Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geldautomaten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
claus-baerbel
Gast





Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 18:25    Geldautomaten Antworten mit ZitatNach oben

Wer kann uns aus aktuellen Reiseerfahrungen mitteilen, ob es mittlerweile eine gute Infrastruktur von Geldautomaten gibt, wo man mit der EC-Karte der Sparkasse (Maestro-Zeichen) problemlos an "Cash" vor Ort kommt ?

Bin über jede Info "happy"

CB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und Herzlich Willkommen!

Deine / Eure Frage wurde hier schon mehrfach diskutiert.

Einfach mal die Suchfunktion des Forums bemühen, z.B. mit dem Stichwort "Geldautomaten".

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pyl
Gast





Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 20:30    Geldautomaten Antworten mit ZitatNach oben

hallo!

ich war vor kurzem in vietnam und war an geldautomaten in hanoi und nha trang. außerdem gab es auf meiner (leider eingeschränkten Winken )reiseroute welche in dalat und saigon. da ja alles ungemein günstig ist, habe ich nur einmal einen reisescheck über 50 dollar in mui ne einlösen müssen.
200 dollar hatte ich in bar dabei.
fazit: für den notfall ein paar reiseschecks in der tasche zu haben kann nicht schaden, aber ansonsten sollte es mit der karte kein problem sein.

pyl

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
srml






Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Winterthur (Schweiz)


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2004, 08:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo in Da Lat steht dieser Geldautomat? Ich hab letzten Februar keinen gefunden, musste deshalb in der Bank mit der Kreditkarte Geld holen. Und wenn es tatsächlich einen gibt, ist der auch wirklich mit ausländischen Karten nutzbar?

Gruss
Daniel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 12:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

einfach mal hier schauen: http://www.mastercard.com/atmlocator/index.jsp
Land auswählen, Stadt eingeben und schauen was passiert.

Gruß - Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
srml






Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Winterthur (Schweiz)


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis, bei Da Lat passiert aber leider nichts, darum frage ich. Der ATM-Locator findet auch für Saigon nicht alle Automaten (z.B. den vor dem Warenhaus vis-à-vis vom Hotel Rex).

Gruss
Daniel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0314s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]