Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Frohe Weihnachten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 12:04    Frohe Weihnachten Antworten mit ZitatNach oben

Ich wünsche allen Forumteilnehmern frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und ein gesundes und spannendes neues Jahr!
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dem schliesse ich mich an.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 23:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das wünsche ich euch auch.
Liebe Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 13:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das wünsche ich auch allen und vor allem viel Gesundheit .

Gruß Walter - der am 10.01.13 wieder nach Saigon fliegt ( freu ) .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 03:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist mal wieder soweit....

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit - entweder in DE oder in VN. Anbei ein paar Bilder aus Vietnam. Auch wenn hier schon aufgrund des Wetters nicht so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen will - Zumindest machen die Vietnamesen in Sachen Weihnachtsbeleuchtung und Kitsch richtig einen drauf... Winken

Der komplette Kircheneingang wurde mal eben zum Krippenspiel. Aufgenommen in einem katholischen Dorf im Süden...

Ganz Distrikt 1 in Saigon wird auch gerade mal wieder als Weihnachtsbaum umgebaut... - Vielleicht schaffe ichs ja mal ein paar Fotos hochzuladen.

Schöne Weihnachtszeit Euch allen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun fragts euch wo kriegt junge Vietnamesin Infos und Tipps her fuer Events in Ho Chi Minh City ?

Was kann sie machen, was koennt ihr machen an Giáng sinh = Weihnachten , Noël ? Auch die Reisenden. Oder Neujahr. Wohin ?

Man soll nicht alles immer verraten. Muss auch Geheimniss geben. Aber jetzt kommt Giáng sinh, Noël . Da schenk ich Forum was. Luefte Geheimnis . Meine heimlichen Kalender fuer Events hier.
Ihr koennt oeffnen im Kapitel "Musik fuer junge Leute" , ganz unten ueber "Arena" , bitteschoen.

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=10103&start=15&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Giáng sinh vui vẻ : Anh2

Online    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebes Forum.

Ich Wuensche auch allen schoene Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Danke fuer die schoenen Beiträge und Berichterstattung
Macht weiter so ...

Mit freundlichen Grüßen kirsche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich wünsche Euch allen auch frohe Weihnachten

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wünsche auch allen ein Frohes Fest und vor allem einen fleißigen Weihnachtsmann! Winken

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich wuensche allen ein frohes Fest und schoene besinnlige Tage!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich wünsche das selbe wie meine vorredner / Schreiber . Allso an alle ein schönes Fest
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 07:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Schmunzeln :
Unser Thread http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=1225&start=15&postdays=0&postorder=asc&highlight=zahnarzt aus dem Jahre 2010.

Besinnlichkeit in Sài Gòn - das gehoert zu den schwierigeren Aufgaben, v.a. zu Weihnachten.
Ich wuensche das allen aber auch.

Wer gerade hier ist , als Besucher oder Einheimischer und danach sucht, wie er Weihnachten und Ausklang des alten Jahres in Gesellschaft und Gruppe sài Gòn- zuenftig verbringt, hat dort eine Auswahl von Events und von Gastronomie beim zur Zeit letzten Beitrag in

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=9998&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= .

(Anmerkung dazu : nicht nur zur Weihnachtszeit). Zwei Eventkalender zu Sài Gòn von Tag zu Tag und fuer das ganze Jahr. Meine staendigen Stadt(ver)fuehrer.

Wo man mich dann findet - ich will es einfach , preiswert, bequem ... - steht dann auch dabei.

Wie und wo auch immer : frohe Weihnachten allen , Catinat

Online    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch dieses Jahr verbringen wir die Weihnachtszeit leider in Deutschland.
Vor zwei Jahren waren wir zu dieser Zeit in Da Lat und ich habe dort meine erste vietnamesisch Weihnacht verbracht. Wie sicherlich viele wissen, gibt es in Da Lat eine durchaus ansehnliche Zahl an Christen. So waren in Da Lat viele geschmückte Kirchen und Krippen für mich zu bestaunen. Alles natürlich in einen gewissen Vietnam Style, dass war ein Kulturschock. Um am 24.12 haben wir natürlich auch die Kirche besucht. Das war schon etwas Besonderes. Die typischen europäischen Melodien in einer europäischen Kirche. Gesungen von Vietnamesen auf natürlich Vietnamesisch. Da fühlt man sich schon komisch. Und zum Essen grillten wir Meeresfrüchte auf der Veranda. Eines meiner eindrücklichsten Weihnachtsfeste.

Eine Vietnam Zahnarzt Geschichte habe ich auch.
Es war dieses Jahr. Seit ca. anderthalb Jahren schleppe oder schleppte ich Zahnschmerzen mit mir rum. Die waren mal mehr und mal weniger. Mein Zahnarzt hat auch kapituliert. Im Juli flogen wir nach Vietnam. Meine Schwiegermutter holte uns in Saigon ab. Bevor wir uns auf den Weg nach Da Lat machten, wollte sich meine Schwiegermutter noch ein Brücke anfertigen lassen, bei der Zahnärztin meiner Frau. Und da meine Frau einen mieß gelaunten Ehemann zwei Monate lang nicht ertragen wollte, schickte auch sie mich auf den Stuhl. Die Ärztin betrachte mein Gebiss und entschloss sich dann ein Röntgenbild zu machen. Die Kommunikation war denkbar schlecht, meine Frau konnte zwar dolmetschen aber die hatte oft genug was anderes zu tun, wie Frauen halt so sind! Das Ergebnis des Röntgens war. Die vorhandene Krone auf dem Zahn war nicht so gut und die Wurzelbehandlung war auch nicht so gut. Später änderte sich ihre meine von "nicht so gut" in "schlecht". Ich dachte mir, ja ok jetzt werden sie mir den Zahn ziehen wollen, darauf habe ich mich auch schon eingestellt. Aber nö. Ich bekam vier Termine und in denen hat sie und ihr Mann die Wurzelfüllung aus dem Zahn entfernt und korrigiert. Und es war durchaus erfolgreich. Vietnam überrascht mich immer wieder.
Frohes Fest
Catbert

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frohe Weihnachten wuensche ich allen hier und sonstwo auf unserem schoenen Planeten!

Ich bin im Grunde nicht so der Weihnachtsfan,
das beziehe ich ausdruecklich auf das geschaeftige Treiben und den Geschenkewahn der um dieses Fest veranstaltet wird. Im Grunde mag ich Weihnachten sehr, die Stunden mit der Familie, den Kindern, das ist bzw. war immer sehr schoen.
Meine Mutter pflegt mich bis heute einen Weihnachtsbock zu nennen, weil ich schon als Kind den Trubel nicht mochte, dem aus dem Weg ging.

Gerade im Moment bin ich unterwegs nach Saigon, mit Sack, Pack und Moped.
Meine letzte Reise in diesem Jahr durch Vietnam, die letzten 2000km auf den Strassen, entlang der Kueste, zurueck ueber die Berge, Dalat und das Hochland Zentral Vietnams.

In den vergangen Tagen war ich sehr nachdenklich, so geht es vielen am Jahresende.
Meine Fragen und Gedanken waren und sind:
was habe ich getan, unternommen?
wie sehe ich die Zukunft auf Basis der Erfahrungen?
habe ich was veraendert, mich veraendert?
wo stehe ich heute in Vietnam?

Antworten kann ich geben, nicht auf alles aber auf etwas sehr wichtiges fuer mich.
In diesem 2. Jahr in Vietnam habe ich viel gelernt, viel mehr als im ersten und ich weis nun umso weniger als ich zu dem Zeitpunkt an Weihnachten 2012 zu wissen glaubte.

Die Erkenntnis kam mir beim genuesslichen Verzehr von Bratheringen in saurer Marinade, Roggenvollkornbrot, Griebenschmalz, Hausmacherwurst etc...
Als meine Vietnamesischen Familienmitglieder und Freunde nur noch Kopfschuettelnd und Haare raufend zusahen und meinten:
"wenn ich sowas in Deutschland drei Tage lang essen muesste, wuerde ich schnell einen Fluchtweg zurueck nach Vietnam finden. Wie kann man so was ekelhaftes mit soviel Genuss und Hingabe wie Du essen??? "

Da dachte ich erst, wie unterschiedlich wir doch ticken und zwar in so ziemlich allen Belangen taeglichen Lebens!
Ich sah in ihren Gesichtern den gleichen Ekel, der mich erfasst wenn ich Mam Tom oder Nuoc Mam, der uebleren Sorte auch nur auf dem Tisch sehe und rieche... baehhh!
Mein Gott, dachte ich, was bist Du fuer ein intolerantes, altes Arschloch...
Und
Mein Gott dachte ich, was sind das doch fuer intolerante, beschraenkte Typen, sich so ueber meine so lang ersehnten Speisen, einfache Dinge die ich so liebe und schaetze, auslassen und meinen besonderen Genuss in den Dreck ziehen!

Aber das besondere am groessten Unterschied ist im Grunde, das wir dann doch alle gleich sind und auch unsere Uhren etwa gleich ticken, es kommt nur auf den Standpunkt an, auf die Ecke, aus der man das Geschehen betrachtet oder betrachten moechte.

Naehmen wir an, das Essen der Erde waere gleich, die Lebenssituation halbwegs ertraeglich, dann muessten wir feststellen, bei allen Unterschieden in Hautfarbe, Religion, klimatischen Gegebenheiten, politischen Landschaften, kuturell gepraegten Vorlieben, das der Unterschied gegen Null geht.

Alle Menschen wollen im Grunde die gleichen Dinge,
Lieben und geliebt werden,
gluecklich in der Familie leben,
Gesundheit und erfolgreich das Leben meistern,
Zufiedenheit mit sich selbst und
Frieden mit all den anderen Menschen!

Ich wuerde mich freuen, wenn ich mir im kommenden Jahr nicht mehr vorwerfen muss, intolerant zu sein und wenn meine Bekannten, Freunde, Familienmitglieder das auch, gegenueber anderen(m) fuer sich so sehen koennten. Wird nicht leicht, vielleicht unmoeglich, ich will's versuchen, will es schaffen !

Frohes Fest!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2013, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer eine Familie, einen Partner, Kinder und Freunde hat, gepaart mit Gesundheit und einem guten Einkommen, der freut sich in der Regel auch auf Weihnachten.

Aber wie geht es jenen unter uns, welche arm, krank und einsam sind?
Jene, welche kein Glück im Leben haben?
Für diese Menschen ist Weihnachten grausam. Sie sind froh wenn die Feiertage vorüber sind.

Gerade in Mitteldeutschland vegetieren viele Menschen in feuchten und schimmeligen,kalten und hochwassergeschädigten Bauten. Manche auch in Containern. Obwohl das Hochwasser schon 7 Monate zurückliegt.
Sie sehen zu, wie sich der Freiheitsgauckler vor Flüchtlingsheimen positioniert und "shake hands" mit den Neuankömmlingen betreibt.

Frohes Fest!

In diesem Sinne,.......bleibt alle gesund!

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0397s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]