Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietjet Airlines

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
niko86
Gast





Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 20:00    Vietjet Airlines Antworten mit ZitatNach oben

Ist hier jemand schon mal mit Vietjet geflogen bzw. hat damit Erfahrungen gesammelt? Die Preise sind ja doch zum Teil deutlich günstiger.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Also, wenn die Preise günstig sind, dann flieg doch mit Vietjet. Was möchtest du denn wissen? Du fliegst domestic. Was willst du wissen? Es ist doch egal ob du bei einem quasi 1:45 Stunden Flug einen Kaffee bekommst und ein warmes Essen oder nicht. Oder? Wenn du Service haben willst, dann nimm doch lieber die Staatsairline, die Preise sind manchmal auch ein Schnäppchen, vergleich mal. Ansonsten, ich weiß nicht ob sie (die Flugbegleiterinnen) immer noch im Bikinioberteil rumlaufen, ich fliege nicht Vietjet.

Doch als Branchen-Insider kann ich sagen, daß Vietjet an einer eher unteren Stelle der Nahrungskette liegt, dennoch tun sie in der vietnamesischen Luftahrtbranche (und der Luftfahrt allgemein, wie alle Billiganbieter) sehr weh, eben halt wegen der niedrigen Preise.

Dumpingpreise macht jedes Geschäft kaputt. Was glaubst du woher die sich die günstigen Preise erlauben können? In Airlinerkreisen mag keiner mit Erfahrung gerne für Vietjet arbeiten (Cockpit), es sei denn er/sie braucht dringend Flugstunden, um sich dann besser bewerben zu können.
Pay peanuts - get monkeys.

Über die Wartung brauchen wir bei dem Sparprogramm (was kostet 1 Liter Kerosin? Und die Landegebühren? Etcetera-pe-pe?) gar nicht mehr zu sprechen.

Aber wenn du nur einmal von Saigon nach Hanoi fliegen willst und es ist günstig, dann flieg doch. Der Flieger wird schon nicht vom Himmel fallen. Die Dinger segeln noch ganz gut, auch wenn beide Triebwerke ausfallen. Winken


Zuletzt bearbeitet von Sandy am 18.12.2012, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

. sorry
Online    
niko86
Gast





Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke erstmal die Antwort. Mir ging es mehr darum, ob häufig dort Flüge ausfallen etc. Air Asia ist ja zum Beispiel auch eine günstige und nach meinen Erfahrungen zuverlässige Airline.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sandy » hat folgendes geschrieben:
dennoch tun sie in der vietnamesischen Luftahrtbranche (und der Luftfahrt allgemein, wie alle Billiganbieter) sehr weh, eben halt wegen der niedrigen Preise.


Das muss Vietnam Airlines dann halt auf ihren Monopolstrecken wie nach Siem Reap mit Wucherpreisen wieder reinholen Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 00:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat jetzt nichts mit Erfahrungen zu tun, aber zur Überschrift passt es. Der Eindruck VietJetAir fliege nur Inlandsflüge ist nicht mehr lange richtig. Ab 10. Februar wird Bangkok angeflogen. Hier ist eine Meldung des zuständigen Ministeriums.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 03:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Airline ist nur guenstig ohne Gepaeck, mit Werkzeugkoffer, etwas IT-Hardware oder sonstigem Gepaeck wie bei mir, wirds teuer, zudem muss man selbst zum Flughafen auf eigene Kosten, die Ausstattung ist zum Teil echt runtergekommen. Die grosse staatliche hat einen deutlich besseren Service, in allen Bereichen.

Und ich habe noch nie einen teuren Flug bei denen gebucht, Domestic meistens nicht ueber 100USD egal wohin, das ist sehr guenstig.

Termintreue, Qualitaet und gute Maschinen kosten Geld, aber in Vietnam ist das Fliegen immer aeusserst preiswert. Wenn ich beim Flugpreis von 1,8mio noch 600.00 abziehen kann, weil ich keine Taxikosten hab und noch einen Vorteil von 250.000 fuer nur 20kg Gepaeck (VN frei -30kg) mit abziehe, dann ist die gute Airline guenstiger und angenehmer, ganz klar ich fliege Vietnam Airline, wann immer es geht, auch von und nach DE, man spart nix ausser Nerven und Zeit, beides geht zu gunsten von VN Airline Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
niko86
Gast





Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 07:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ pacisso: "zudem muss man selbst zum Flughafen auf eigene Kosten":
Wie meinst du das? Fahren für Vietnam Airlines-Kunden wohl kostenlose Shuttle-Busse?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 07:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja genau das wollte ich damit sagen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
niko86
Gast





Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 07:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessant, das war mir nicht bekannt. Und diese Shuttles fahren wo? Zufällig in Saigon und Da Nang? Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 07:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

von und zu den offiziellen Vietnam Airlines Büros an jedem Flughafen , zur dazugehörigen Stadt. immer passend zu den Flügen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
niko86
Gast





Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 08:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info, pacisso.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schmechi77
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 9


srilanka.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 09:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@pacisso: Gilt das auch für Flüge ab Siem Reap? Bzw auch für Codeshare-Flüge durch Cambodia Air Angkor?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fabiano
Gast





Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cool, das mit den Shuttle Bussen ist echt ne interessante Info! Der nächste Urlaub dort wird nämlich sicherlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, und das werde ich definitiv im Hinterkopf behalten Smilie Ich liebe es einfach, wenn die Transfers gut organisiert sind und man nicht vor und nach dem Flug so nen tierischen Stresss hat und sich in überfüllte Busse, Rikshas und Taxis quetschen muss.
_________________
Stil ist nicht das Ende vom Besen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 23:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Hanoi gibts den shuttle auch fuer Jetstar (In Fussreichweite vom Hoan Kiem See). Kostet 40.000 VND. Man braucht kein Flugticket um ihn zu benutzen.
In Saigon faehrt der 152 fuer 4000 VND Allerdings leider nur bis 18h). Ich hab noch nie 600.000 (Ich vermute Mal das war was Du mit 600.00 meintest) fuer ein Taxi bezahlt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.036s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]