Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietjet Airlines

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 02:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

genau 600.000 das rechne ich in meinem Fall wie folgt.
Vom Haus in Hanoi zum AP sind es 45km, mein Flug geht um 6 also da sein um 5, Busse sind mehr als 2km entfernt und das Gepaeck doch belastend. Also am Abend vorher Taxi fuer um 4:30h bestellen, das kostet knapp 500.000.
In Saigon nehme ich den AP Shuttle fuer 40.000 und von dessen Endstation dann ein Taxi zum Hotel, Kundschaft etc.

wenn ich in Chu Lai lande und das Taxi nach Quang Ngai nehme, kostet das auch 540.000, dort fahre ich nur noch Shuttle, der allerdings geht nur nach QN nicht nach Tam Ky.

Gleiche Nummer Hue, Danang etc.

In Innenstadtlagen ist es meist guenstig mit oeffentlichen Bussen zu fahren, sofern man weiss mit welchem wohin. In Hanoi kosten die 4000 pro Linie. Wohnst Du aber etwas abseits, haste schlechte Karten, in meinem Fall halt schon teuer.

Bei Jetstar hab ich beim ersten und letzten mal, 340.000 fuer 22kg Gepaeck und Sitz am Notausgang, den ich garnicht wollte, bezahlt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Bangkok Post berichtete vor zwei Tagen ebenfalls über VietJetAir. Darin wird beschrieben, dass 3000 Tickets von Bangkok nach Sai gon für 99 Baht zzgl. Steuern, etc. zu haben sind. Im Vergleich zu einer früheren Aktion in der die Tickets für 17 Baht zu haben waren, ist das natürlich sauteuer.

Alle Sparfüchse, die jetzt aber gerne zuschlagen möchten, muss ich enttäuschen: Die Aktion ist bereits beendet, wie ihr hier lesen könnt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)


Zuletzt bearbeitet von Courti am 21.12.2012, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Fabiano
Gast





Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 12:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist schon heftig, mal eben ein Preisunterschied von über 500%... für uns Westler kaum ein großes Problem, für Vietnamesen schon.
_________________
Stil ist nicht das Ende vom Besen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und sie legen noch einen drauf: Tickets zum Nulltarif!!!

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So sehr das auch den einzelnen Kunden freuen mag, bin ich doch froh, dass solche agressiven Preis- oder Verdrängungskämpfe bei uns vom Kartellamt zu unterbinden versucht wird.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nixdax
Gast





Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 42
Wohnort: Ha Tinh


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@courti
Gibt's da keinen Haken? Wie viele Tickets kann 1 Person ergattern? Da steht was von 9pm-12pm (vietnamesischer Zeit?).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine Ahnung. Ich kenne das ja auch nur aus diesem Bericht. Auf der VietJetAir-Homepage habe ich nur kurz nach Infos gesucht, aber nix gefunden. Ich sehe das auch eher als Erheiterung an. Und onscho hat natürlich auch Recht, dass sowas böse enden kann.

9pm-12pm ist mit ziemlicher Sicherheit vietnamesische Zeit.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2013, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietjet...... nie wieder.
Meine Freundin war in Saigon um die Papiere fuers Visum abzugeben,
Nachts mit dem Zug hin, zum Konsulat und mit Vietjet zurueck nach Nha Trang.
Der Flieger hob angeblich puenktlich ab. 10 Min vor Nha Trang drehte der Flieger und es ging wieder zurueck nach Saigon. Warum, weiss ich noch nicht. Ich denke Sturm und Regen.
Sie musste dann im Hotel uebernachten. Der naechste Flug sollte heute morgen um 07,40 Uhr starten.
Sie kam natuerlich nicht mit, weil der Flieger angeblich voll sei. Der naechste geht heute abend so gegen 17 Uhr. Da kann sie auch nicht mitfliegen, weil der Flieger ist voll. Vieleicht kann sie morgen abend fliegen.
Sie ist dann mit 4 anderen Fluggaesten, vom gleichen Flug, mit dem Zug nach Nha Trang unterwegs. Der Zug kommt gleich so gegen 19 Uhr in Nha Trang an.
Und, absolut keine Anstallten von evtl. Entschaedigung oder Hotelkosten, bzw. uebernahme Bahnfahrkarte.
Das von mir zu Vietjet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 13.04.2013, 11:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau hat mir vor zwei Wochen einen billigen Flug von Saigon nach Phu Quoc mit Vietjet gebucht. Hin und zurueck fuer 1,7 Mio. Der Haken dabei war, dass kein Gepaeck im Preis mit drin ist, so musste ich fuer meine 10 kg am Flughafen noch mal 250.000 berappen. Der Flieger war ein uralter A320 mit durchgesessenen Sitzen, zu Essen und Trinken gab es natuerlich nichts. Gut, bei diesem kurzen Hopser macht das nichts aus, doch lange Strecken mit dieser Airline wurde ich meiden.

Niko

P.S. Auf dem Rueckflug nach Saigon habe ich zum Glueck nur noch Handgepaeck

Online    
Franz
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin im Januar von Da Nang nach Saigon geflogen für 760.000 VND inkl. 20kg Gepäck. Ich hatte keinen Sitzplatz gebucht bekam aber einen am Notausgang, hatte also genug Platz und war auch ansonten zufrieden.
Heute hab ich einen Flug Bangkok - Hanoi gebucht auch mit 20kg Gepäck für 1.370.000 VND.
Kennt jemand diese "Special Seats"? das sind die ersten 5 Reihen im Flugzeug. Ich hab mal einen reserviert, kostete 60.000 VND. Notausgang wären auch 60.000 VND, normaler Platz 20.000 VND gewesen.

Franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Flugticket ohne Sitzplatz? Sowas darf es ja garnicht geben, weil es gegen die Flugsicherheit ist. Ryanair wollte sowas auch mal anbieten, ist aber an der Flugsicherheit gescheitert.

Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Franz
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2013, 07:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Franz » hat folgendes geschrieben:
Ich hatte keinen Sitzplatz gebucht bekam aber einen am Notausgang,


Sorry hab ich falsch geschrieben, gebucht gegen reserviert austauschen dann stimmt´s.
Einen Sitzplatz hat man natürlich, sie lassen es sich nur bezahlen wenn man einen Sitzplatz reservieren möchte. Dieser "Special Seat" und ein Platz ein Notausgang kosten 60.000, ein anderer Platz 20.000. Es gibt halt Leute die wollen unbedingt am Fenster oder andere am Gang oder sonstwo sitzen.
Reserviert man nichts kann man auch Glück haben und sitzt in der Notausgangsreihe, wie ich im Januar ohne Resevierung.
Gibtś übrigens schon länger das Notausgangsplätze bei manchen Airlines extra kosten.http://www.airliners.de/singapore-airlines-erhebt-extragebuehr-fuer-sitze-am-notausgang/16650
Kennt keiner diese "Special Seats"?
Franz


Zuletzt bearbeitet von Franz am 22.08.2013, 07:40, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2013, 07:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also auch das ist irgendwie komisch. Dass man für den Sitz noch extra zahlen muss ....
_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Franz
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2013, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Also auch das ist irgendwie komisch. Dass man für den Sitz noch extra zahlen muss ....


Man muss für einen Sitz nicht´s extra zahlen, nur wenn man einen bestimmten Platz reservieren will zahlt man.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 09:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es nachvollziehbar, für Wunschplätze einen Aufschlag zu zahlen. Und... naja... 60.000 oder 20.000VND das ist nun wirklich zu verkraften. Soweit ich mich erinnern kann wurde von mir für eine Sitzplatzreservierung auch schonmal auf einem Langstreckenflug ein Aufschlag verlangt - zumindest für die Sitze in der ersten Reihe der EC, also da, wo man viiiieeeeelll Beinfreiheit hat. Weiss aber nicht mehr bei welcher Gesellschaft und über welches Reisebüro das damals war.

Vielleicht für einige ne interessante Info:
Hier wird berichtet, dass VietJetAir nun mit Lufthansa Technik kooperiert.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0555s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]