Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 "Pekingsuppe" im orginal mit oder ohne Nudeln?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maru
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 42


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 15:09    "Pekingsuppe" im orginal mit oder ohne Nudeln? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, ob die orginal Pekingsuppe mit oder ode Nudeln ist? ich möchte mal wieder für meine Frau kochen (da es eine überaschung sein soll, kann ich nicht fragen wie sie sie aus vietnam kennt) und finde die unterschiedlichsten Rezepte im netz. selbst habe ich in Vietnam noch nie Pekingsuppe gegessen, da mir die Nudelsuppen einfach besser schmecken.

Ich finde Rezepte

mit nudeln, manche ohne nudeln, manche mit essig, andere mit Limettensaft, manche mit Mondamin, andere mit Kartoffelstärke...

Kennt jemand ein authentisches Rezept, wie sie in Vietnam gegessen wird?

Besten Dank!



Maru

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pekingsuppe = Schlechte Überraschung würde ich sagen.

Die Vietnamesen essen sehr ungern Pekingsuppe, lieber Hoàn-Thánh (Wan-tan)-Suppe oder Bún-Riêu als Überraschung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 09:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie kommt man auf die idee pekingsuppe mit vietnam zu verbinden? sagt der name nicht alles aus? oder ist hier was ganz anderes gemeint, denn die pekingsuppe wie es in deutschland gibt, ich glaub die wird nicht mal in china gegessen so schlecht wie die schmeckt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maru
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 42


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 09:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Besten dank für die Fachbezogenen Antworten... jetzt bin ich genauso schlau wie vorher Mit den Augen rollen

wan tan suppe habe ich schon oft gemacht, etwas neues muss her Smilie und ich würde behaupten meine frau mag pekingsuppe, so gut kenne ich sie nach 5 Jahren Ehe schon. Da ich selbst aber keine Pekingsuppe esse (suss und sauer gehören meiner meinung nach nicht zusammen), weis ich eben leider nicht, ob da nun nudeln drinn sind oder nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Koche doch SUI CAO

http://anh.eva.vn/upload/news/2009-06-18/sui-cao-3.jpg

_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Pearl
Gast





Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 56


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Pekingsuppe gibt es schon in China, nur wird sie da Hot and Sour Soup oder Spicy and Sour Soup genannt, also eher scharf und sauer. Man kann, muss aber nicht Nudeln reintun. Authentische Rezepte in English, also wie Chinesen die machen würden, gibt es viele auf Youtube.

Pearl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maru
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 42


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kleines update meinerseits. Pekingsuppe habe ich gestern gemacht (ohne nudeln) und es war richtig.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0593s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]