Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wo findet man authentisches Street Food?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Asianfoodie
Gast





Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 15:18    Wo findet man authentisches Street Food? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle Street Food Fans,
ich habe auf meiner website

www.vietnam-cooking-experience.com

Rezepte gesammelt, vor allem aus Hanoi.

Geplant ist für alle Städte (Haiphong, Hue, Hoi An, Saigon etc) die wichtigsten Rezepte der Strassenküche aufzuschreiben, aber so dass man sie in Deutschland nachkochen kann.
Wer hat Ideen dazu??

Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 367


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klasse Seite! Übersichtlich und schönes Photos, echt super.

Also für den Süden oder die Mitte würde mir bột rán/bột chiên einfallen.
Ist nicht viel mehr als fritiertes Mehl mit Gewürzen und Ei.
Trotzdem, erstaunlich lecker und ne Alternative für Tofu.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asianfoodie
Gast





Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp, gibt es dazu auch ein Rezept?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kaung
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Link zu dieser informativen Seite mit tollen Photos.

Weiß zufällig jemand, in was für Kräuter und Blätter die Banh Xeo-Häppchen immer eingewickelt werden bzw. was in sie mit hineingelegt wird? Da gibt es wohl sowas Ähnliches wie Sauerampfer, andere Blätter schmecken nach Senf, aber etliche haben einen für mich undefinierbaren Geschmack.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rumreisender
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 27


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz tolle Seite!!

ich hatte mir immer so kleine Fleischspiesse vom Grill.. die gab es eigentlich überall in Hanoi. Da würde mich doch sehr interessieren welche marinade die haben. Waren super lecker.


und ansonsten aud der Mitte ... den berühmten Fisch im Bananenblatt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CungLe
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 44


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 00:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für die tolle seite.
Das Rezept "Reisnudelsuppe mit Huhn" finde ich gut. erhält auch keine sternanis, also top!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asianfoodie
Gast





Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« CungLe » hat folgendes geschrieben:
danke für die tolle seite.
Das Rezept "Reisnudelsuppe mit Huhn" finde ich gut. erhält auch keine sternanis, also top!!


Stimmt, Sternanis gehört in die Pho Ga auch nicht rein, das bleibt der Pho Bo vorbehalten.
Toll ist übrigens auch ganz reingeschnittene Zitronenblätter darüberzustreuen (geht auch Kaffirlimette, ist aber zu stark im Geschmack und nicht authentisch)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asianfoodie
Gast





Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Rumreisender » hat folgendes geschrieben:
Ganz tolle Seite!!

ich hatte mir immer so kleine Fleischspiesse vom Grill.. die gab es eigentlich überall in Hanoi. Da würde mich doch sehr interessieren welche marinade die haben. Waren super lecker.

Meinst du Bin Cha oder Thit Nuong????


und ansonsten aud der Mitte ... den berühmten Fisch im Bananenblatt


Rezept hab' ich im Lotosblatt, total lecker!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rumreisender
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 27


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

auch gut, allerdings bekomme ich hier nur frische bananenblätter.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asianfoodie
Gast





Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 12:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Rumreisender » hat folgendes geschrieben:
auch gut, allerdings bekomme ich hier nur frische bananenblätter.


ich hab' ja geschrieben, dass man ersatzweise auch Bananenblätter verwenden. Schmeckt halt etwas anders.
Ansonsten ist das Dämpfen oder Grillen im Bananenblatt ja auch nur eine Garmethode. die es in ganz Südostasien gibt.

Lecker ist zum Beispiel auch eine frische Currypaste mit u.a. Zitronengras, Galgant, Knoblauch, Chilis und fermentiertem Fisch, in der der Fisch mariniert und dann im Bananenblatt gedämpft wird.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 02:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schöne website

Tolle Rezepte........ und bin gespannt auf mehr.

Da steckt einiges an Arbeit drin weiter so ! Sehr glücklich

_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Nidan
Gast





Anmeldungsdatum: 08.01.2013
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr sehr coole Seite. Wenn ich mal nach Vietnam komme, werde ich mir die Seite nochmal genauer anschauen. Die Bilder sehen auf jeden Fall sehr ansprechend aus. Top
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Erik
Gast





Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wirklich eine tolle seite und die Rezepte sind super! Da kommt direkt Urlaubsstimmung bei mir auf!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didana
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, großartige Seite, echt schön gemacht! Mir gefallen auch die Fotos sehr
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
scoutvolli
Gast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 31
Wohnort: nordkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

moin moin,
habe gerade die Seite aufgesucht, leider kann man die Rezepte nicht mehr aufrufen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0658s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]