Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mit dem Zweirad von Saigon nach Vung tau

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Es ist nicht teuer und meistens wirst Du durchgewunken bei einer Kontrolle.
Wenn Du zahlen sollst, erst mal: Du verstehst rein garnix, sprichst NUR Deutsch, dann Dumm stellen und zuletzt hat man immer nur max 200.000vnd sichtbar im Saeckel.


Kommt drauf an. Bei mir (auch dumm gestellt): 1.500.000 VND Strafe und das Moto für 30 Tage beschlagnahmt. Geht in Vietnam auch, wenn dich die Bullen nicht verstehen.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 05:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich selbst wurde erst ein mal von der Polizei angehalten, doch nicht bei einer Fuehrerscheinkontrolle, sondern weil ich zu schnell war. Statt der erlaubten 40 km/h hatte ich 64 drauf. Gemessen wurde das in Duong Dong (Phu Quoc) mit einer Radarpistole. Da ich machmal mit den Polizisten dort einen saufen gehe, kam ich ohne Strafe davon. Ich hab allerdings schon von einigen Touristen gehoert, die wegen Schwarzfahrens richtig abgezockt wurden, aehnlich wie Paul, besonders von Tet.

Niko

Online    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da hatte ich bisher wohl Glueck gehabt,
klar da waren auch etliche Kontrollen, besonders in Hanoi, Preise von 200.000-500.000 max.
Mein Moto hat nie einer nehmen wollen, ich hab meist etwas dummfreundlich gelaechlt und 200 abgedrueckt und gut wars. Ein paarmal waren die hartnaeckig und wollten mehr, da hatte ich aber auch keine Papiere, keinen Versicherungsnachweis und keinen Fuehrerschein im Saeckel, das gab dann mal Trinkgeld bis 500k fuer die Herren.

Ausser auf dem Land habe ich auch nie mal ne Quittung erhalten, hehehe
und da wurde ich auch nur einmal gestoppt, sonst immer erst Halt, dann mein Visier hoch und dann wurde ich meist wortlos durchgewunken.


Noch was aus aktuellem Anlass zur neuen Lage.
Heute hat ein Nachbar 5 Millionen abgedrueckt bei einer Kontrolle.
Gruende:
1 sein Moped war nicht auf seinen Namen gemeldet, ist aber seins, er hat es eben nicht gemacht wie tausende andere auch.
2 wegen fehlendem Versicherungsschein
3 wegen fahren ohne Fuehrerschein, er hatte nie einen (45J alt)
4 weil seine Beleuchtung, Hupe, Blinker nicht gingen...
5 mit Hirn aber ohne Helm

Ich habe es nicht geglaubt, dann kam er spaeter und zeigte uns den rosa Zettel.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem "du darfst nur mit dem eigenene Moto fahren" hab ich von meiner Freundin auch schon gehört. Ist ja eine ganz abartige Regel. Möchte nur wissen, wie das die gewerblichen Motorradvermieter handhaben.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn wir pacisso glauben schenken, dann geben die ihren Kunden einen Zettel mit, das ihnen erlaubt, mit dem Motorrad zu fahren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0439s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]