Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mit dem Zweirad von Saigon nach Vung tau

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 15:16    Mit dem Zweirad von Saigon nach Vung tau Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
so es ist soweit wir wollen unseren nächsten Urlaub planen.
Wir wollen von Saigon mit einem Roller nach Vung Tau fahren, um da unseren Urlaub zu beenden.

Hat einer erfahrung ob es eine bestimmte Strecke gibt die man fahren sollte?

Gruß

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 15:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf jeden Fall die Hauptstrassen meiden. Es gibt sicherlich kleinere Strassen um aus Saigon rauszukommen, aber wie leicht die zu finden sind?

Besser: mit Bus / Boot / Auto nach Vung Tau fahren, dort Roller mieten und durch die Landschaft fahren.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal eine Frage : Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus ? Ohne einen erwischt zu werden ist dort sehr teuer und das Moped / Roller weg . Oder wie löst ihr das Problem ?

Gruß Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also einen Führerschein habe ich beantragt und dieser wird mir beim nächsten besuch ausgestellt. Das Problem ist gelöst.
Mit dem Boot sind wir bereitz im letzten Urlaub gefahren und das mermals kann ich auch weiter empfehlen iszt gut schnell und un­kom­p­li­ziert morgens hin und abends zurück.

Wir wollen nun auch was vom Land sehen und in Vung Tau einwenig beweglicher sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht hilft dieser Reisebericht von Loan.Heiko um einen Eindruck zu bekommen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alexander

Wie hast Du das gemacht ? Mir sagte man das man für Auto und Moped zusammen 3 Monate Aufenthalt nachweisen müsse .

Gruß Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist ein Bericht der aus dem Leben geschrieben wurde und ich freue mich auf die Fahrt. Das treiben am Strand ist so wie es ist, das gehört dazu muß aber auch sagen das die Vermieter der Stühle immer darauf bedacht waren das Schlachtfeld zubeseitigen. Wir waren auf höhe des Hotel Victory am Strand.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 16:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Samxxx » hat folgendes geschrieben:
Hallo Alexander

Wie hast Du das gemacht ? Mir sagte man das man für Auto und Moped zusammen 3 Monate Aufenthalt nachweisen müsse .

Gruß Walter


bekomme nur einen Führerschein für den "Roller" da dieser umgeschrieben werder muß geht das wohl etwas schneller.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Mal eine Frage : Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus ? Ohne einen erwischt zu werden ist dort sehr teuer und das Moped / Roller weg . Oder wie löst ihr das Problem ?


Es ist nicht teuer und meistens wirst Du durchgewunken bei einer Kontrolle.
Wenn Du zahlen sollst, erst mal: Du verstehst rein garnix, sprichst NUR Deutsch, dann Dumm stellen und zuletzt hat man immer nur max 200.000vnd sichtbar im Saeckel.

Ich hatte NIE ernste Probleme und teuer war es noch nicht einmal.

Mit dem Roller nach Vung Tau ist absolut kein Ding, egal auf welcher Strasse.
Moto fahren in Vietnam ist auch absolut problemlos, lass Dir nix erzaehlen, hier gibt es keine Motorrad Abenteuer und auch keine richtige Abzocke wie in DE, gabs auch noch nie, ist alles bestens erschlossen ausser ein paar Schlagloechern vlt. Auf der Strecke gibt es nichts was selbst einen blutigen Anfaenger vor ein Problem stellen koennte, keine Sorge.
Miete, fahre, freue Dich und denk nicht so viel darueber nach was waere wenn...

Ich fahre hier nun wirklich viel, von Lao Cai bis Ca Mau und zurueck, am Meer entlang und durchs Hinterland. Alles Easy, alles locker, bis auf die Holzrueckestrassen nordwestlich Buon Ma Tuot im Regen an der Laotischen Grenze nach Norden, da muss man das Moto auch schon mal durch den Schlamm den Berg rauf tragen, auch das ist kein Ding, normales Motofahren wie ueberall in der Welt, abseits vom Rummel.

Diejenigen die da vom Abenteuer VN auf 2 Raedern, reden, schreiben, filmen, wurden vermutlich alle mit Weichspueler geschmiert bei Geburt.
Ich finde das sowas von uebertrieben, da koennt ich dicke Adern kriegen. hahaha

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frage Frage Frage Frage Frage
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 17:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo Rook is, mutt ok Füür ween, sä de Buur, do gümg he vör’n Peerappel liggen un wull de Piep in Brand steken.

Sehr böse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da Alexander anscheinend die Worte fehlen mal eine Frage an Pacisso oder einen Inseider

Was ist denn mit der neuen Verordnung ? Mein Schwager aus Saigon sagte am Telefon zu meiner Frau das jetzt nur noch Moped / Roller fahren dürfe auf dessen Name das Teil zugelassen ist . Nicht mal in der eigenen Familie darf ein anderer das Moped leihen . Sonst drohen Strafen von 400 Euro für den Verleiher und zusätzlich dem Besitzer . Zumindest bei Privatem Verleih . Wir haben in Saigon immer eins der Familie geliehen und sind nun verunsichert . Wir sind im Januar wieder dort und werden mehr erfahren aber vieleicht weist Du ja schon was . Die Viatnamesen sollen sehr verärgert sein da die Tochter z.b. nicht mehr das von Vati fahren darf .

Gruß Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da wurde letzte Woche wieder was geaendert wegen heftigem Veto.
So wie ich nun verstehe ist es wie folgt.
Du kannst ein Moto fahren, sowohl aus Familienbesitz wie auch das von einem Freund oder Vermieter.

Voraussetzung ist, Du hast eine Berechtigung, das heist ein Schreiben in dem in etwa steht,

Ich xxx Vermieter, Verleiher, Onkel, Tante etc. geboren, wohnhaft Telefonnummer! usw.
stelle hiermit das Moto, Nr. Zulassung....

Frau, Herrn xxx fuer die Zeit vom xxx bis xxx zur Verfuegung.

Das alles ist hier noch nicht wirklich reif, es gibt noch keine enge Kontrolle weil ein grosser Teil der Menschen hier taeglich mit Motos faehrt die nicht auf eigenen Namen zugelassen sind. Das ist auch so schnell nicht zu aendern.

Der Hintergrund ist, Geld in die Kasse zu spuelen und unter anderem natuerlich den schwarzen, sprich geklauten hinterher zu kommen.

Meine vietnamesischen Familienmitglieder sagen, es geht.
Das Schreiben, am besten mit Kopie der Ausweise ist wohl bald dazu erforderlich. Wichtig soll auch sein, die Versicherungsbestaetigung dabei zu haben, nicht viel anders als in der EU auch, im Falle eines Falles halt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Moment wird da noch VIEL Wind gemacht, war mal wieder so ein Schnellschuss ohne weiter zu denken, das reguliert sich bald Winken ausserdem, das wirst Du wissen, kann man immer verhandeln (Telefonnummer vom Eigner an der Hand vorausgesetzt)
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0629s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]