Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bus Abfahrtzeiten Mui Ne to Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jessdee
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 40


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 21:52    Bus Abfahrtzeiten Mui Ne to Saigon Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

kann mir jemand Abfahrtszeiten der Opentourbusse nennen?
Oder des Mai Linh Bus Express?

Gerne mit Preis.

Danke Euch Jess

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 22:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier findest du ein paar Zeiten von ein paar Unternehmen, die von Sai gon nach Mui ne und umgekehrt fahren.



Edit von Courti: Link aktualisiert.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)


Zuletzt bearbeitet von Courti am 08.02.2014, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
MarionNew
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jessdee
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 40


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 22:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie wo? Mui Ne-Ho Chi Minh City. Aber hab schon alles Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarionNew
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, ich hab da was übersehen.
Courti, hast du auch die Abfahrtszeiten von Saigon nach Dalat?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich das jetzt online recherchiert habe, fahren die Busse von Sai gon nach Da lat nur morgens 7.30 oder 8.00 Uhr oder so. Ich habe aber sicher nicht alle Unternehmen gecheckt.

Mich wundert es, dass ich nichts von einem Bus am Nachmittag gelesen habe. Vielleicht weiss ja irgendwer, ob es sowas gibt und welches Unternehmen dies anbietet.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Phuong Trang, ohnehin die beste Buslinie im Süden, fährt stündlich von Ho Chi Minh City nach Dalat und andersrum. Die letzte Fahrt ist 11 oder 12 abends. Tickets und Abfahrt in der De Tham im Pham Ngu Lao Viertel in Ho Chi Minh City.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarionNew
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort.
Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen.
Ab wann fahren die denn morgens los und soll ich das Ticket einen Tag vorher kaufen oder bei Abfahrt?
Ist das dann ein Open Tour oder Linienbus?
Sind dort auch kurze Pausen Zwischendurch?
Wie lange ist man unterwegs?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mattham
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ab 8h

das Ticket vorher kaufen.

Kein Linienbus.

Es sind Pausen zwischen durch.

ca. 5 Stunden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Phuong Trang hat keine Open tour Busse, sondern Linienbusse. Es fahren schon viele Touristen mit, aber vor allem Vietnamesen.

Vorher kaufen ist immer besser, aber bei den Bussen tagsüber sollte man durchaus noch Tickets bekommen, wenns dir nicht so genau auf die Abfahrtszeit ankommt.

Ich denke es gibt schon Busse vor 8 Uhr, ab 6 oder 7 Uhr bestimmt. Besser aber du erkundigst dich dort. Der Nachtbus (23 Uhr Abfahrt ist auch eine gute Möglichkeit, aber da musst du besser Tickets vorher kaufen).

Pausen gibt es ausreichend. Mit der Fahrtzeit musst du eher 7h oder mehr rechnen. Kommt etwas auf die Tageszeit an (Hauptverkehrszeit in Ho Chi Minh City), nachts ist es am schnellsten, aber auch da eher mehr als 5h.

Auf der Webseite gibts die Preise und auch einen Linienplan. Fahrplan hab ich nicht gefunden.
http://www.phuongtrangdalat.com/Default.aspx?tbid=9
http://www.phuongtrangdalat.com/Router.aspx

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarionNew
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ist denn eher zu empfehlen, Linie oder Open Tour?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 13:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab ja schon Phuong Trang empfohlen Winken Die Busse sind sehr gut und fahren viel öfter. Die Open Tour Busse fahren nicht so oft nach Dalat (nur morgens so viel ich weiss) und man hat manchmal auch ziemliche Schrottbusse (meist aber schon ok).
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 05:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es faehrt auch Mai Linh nach Da Lat. Diese Busse fahren allerdings vom Busbahnhof ab und, soweit ich mich erinnere, sind es nur Minibusse in denen es viel mehr ruckelt als in den grossen von Phuong Trang. Dafuer sind sie um einiges billiger.

Niko

Online    
MarionNew
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ist denn am schnellsten?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 09:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kommt auf die Tageszeit drauf an, d.h. auf den Verkehr. Gerät man in Saigon in die Hauptverkehrszeit, kann das locker 1-2h mehr ausmachen. Am schnellsten gehts über Nacht, was allerdings bedeutet dass man morgens früh um 5 oder so ankommt.

Welche (seriöse) Busgesellschaft du nimmst, macht keinen Unterschied.

Es gibt aber viele Minibusse (fahren wohl vom Busbahnhof ab) die mit Leuten vollgestopft und von verrückten Fahrern gefahren werden, und die mit der Polizei einen Deal zur Nichtberücksichtigung der Höchstgeschwindigkeit haben. Die sind vielleicht eine Stunde schneller auf der Strecke.

Und man kann natürlich fliegen. Von Ho Chi Minh City Zentrum bis Dalat Zentrum ca. 2 1/2 -3 h.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0358s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]