Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flughafen Hue schließt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
t_hoering






Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Frankfurt/Main


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 12:51    Flughafen Hue schließt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allseits,

habe gerade erfahren, dass der Flughafen Hue von März bis November 2013 für Bauarbeiten geschlossen werden soll. Dachte, dass könnte für einige bei ihren Reiseplanungen interessant sein.

Viele Grüße von Tobias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 14:22    Flughafen Hue gesperrt ?? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tobias,

wie sicher ist diese Information ?
Kannst du eine Quelle zu dieser Information nennen ?

Ich werde mich mal noch vor Ort schlau machen aber das war schon im letzten Jahr sehr schwierig als sie wegen Reparatur der Start/Landebahn geschlossen hatten.

Damals hatten sie einfach alle Flüge die in Hue landen sollten munter weiter verkauft obwohl die Start/Landebahn bereits gesperrt war. Beim Check In hatten dann die Gäste erst erfahren das sie nicht zur geplanten Zeit sondern später fliegen und auch nicht nach Hue sondern nach Danang Böse

Damals war mein PKW fast jede zweite Nacht unterwegs um meine Gäste in 2,5 Stunden von Danang nach Hue zu fahren

Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 09:14    inoffizielle Info von VN-Airlines Danang. Antworten mit ZitatNach oben

Meine aktuellen Anfragen über meinen Ticketagenten haben folgendes ergeben:

Quelle: Mitarbeiter in der Buchungsabteilung bei Vietnam Airlines in Danang

1. Es ist eine umfassende Reparaturarbeit im Flughafen Hue für 2013 geplant.
2. Die Reparaturarbeiten seinen zur Genhmigung eingereicht aber bislang liege keine Genehmigung vor.
3. Aktuell steht kein fester Zeitraum für die Reparatur und Schliessung des Flughafens fest da es noch keine Genehmigung gibt. Da vor der Monsunzeit alles abgeschlossen sein muss sei nach TET bis September die einzige möglichkeit.


Bei den genannten Genehmigungen muss ich raten (Finanz oder Baugenehmigung oder ???).

Sieht so aus als wenn weiterhin Flugtickets verkauft werden da es ja sein kann das die Genehmigung nicht erteilt wird. In diesem Fall würde der Flugbetrieb ganz normal weiterlaufen. Kommt die Genehmigung zur Reparatur dann landet man einfach in Danang und die Gäste sollen schauen wie sie per Strasse von Danang nach Hue kommen Verrückt

Keine Ahnung was mit den Abgehenden Flügen ab Hue passiert. Etwa auch eine kurzfristige Mitteilung an die Gäste das ihr Flug ab Danang geht?


Für mich heisst das auf jeden Fall für meine Gäste bei Flügen von Hanoi nach Hue alternativ den Nachtzug einplanen und zweigleisig zu fahren. Ich muss es nur noch hinbekommen das ich Zugtickets vorab buchen und im Fall des falles ohne Stornogebühr zurückgeben kann Idee



@ Tobias,
Kannst du mir noch deine Quelle zu dieser Information nennen ?


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Zeitung Tuoitrenews berichtet am 26.10.2012 folgendes

Ein Sprecher von Vietnam Airlines Corporation (VAC) sagte der Zeitung Tuoitrenews das erwartet wird, dass der Flughafen "Phu Bai" in Thua Thien-Hue Province für 8 Monate für Reparaturen an der Piste geschlossen werden könnte.

Die Schließung wird wahrscheinlich von März bis November 2013 sein teilte ein Sprecher von Vietnam Airlines Corporation (VAC) dem stellvertretender Vorsitzenden Le Truong Luu des Volkskomitees der Provinzhauptstadt mit.

Im vergangenen Jahr war der Flughafen auch für einen Monat von Mai bis Juni für die Reparatur der beiden Enden der Start-und Landebahn geschlossen. Dieses Mal wird die Reparatur auf den verbleibenden Teilen der Landebahn konzentriert.

Die Schließung wird die wirtschaftliche Entwicklung der Provinz stark beeinflussen insbesondere das Wachstum des Tourismussektors, sagte Le Truong Luu. Lokale Reiseunternehmen können zum Flughafen Da Nang in Da Nang City als Ersatz ausweichen.

Nguyen Hang Quy, Direktor der Huong Giang International Travel Company, sagte das diese 8-monatige schliessung den Tourismus nicht nur während dieser Zeit sondern auch danach weiterhin beeinträchtigen wird. Nach einer so langen Zeit des Nicht-Betrieb, ist es sehr schwierig für Reiseunternehmen dieses Reiseziel wieder zurückzugewinnen.

Nguyen Xuan Ky, Hue Generalbevollmächtigter von Vidotour, einer Ho Chi Minh City ansässige Tour-Anbieter, warnte, dass die gesamtwirtschaftliche Schäden, die durch die
Schließung des Flughafens entstehen den gleichen Kosten für den Bau einer neuen Landebahn entsprechen.

Um die Auswirkungen auf das Wirtschaftswachstum der Provinz zu veringern haben die lokalen Behörden vorgeschlagen, dass Vietnam Airlines Corporation die Reparaturdauer auf sechs Monate verringert, sagte Le Truong Luu.




Die Zeitung Thanhniennews berichtet am 28.10.2012 folgendes:

Vietnam Airlines Corporation hat Pläne um die schliessung des Phu Bai International Airport in Hue im März nächsten Jahres für die Reparatur der Piste angekündigt.

Nach dem Plan wird der Flughafen für sechs bis acht Monaten geschlossen. Zu diesem Zeitpunkt können Passagiere auf den Da Nang International Airport in der Nähe, der 90 Kilometer entfernt ist ausweichen.

Das Thua Thien Hue Volkskomitee hat die provinzielle Abteilung für Kultur, Sport und Tourismus angewiesen die Tourismusunternehmen zu informieren.

Das Department of Transportation haben einen Plan, um Passagiere zwischen Da Nang und Thua Thien Hue zu befördern gemacht.

Mitte-2011, hatte Phu Bai Flughafen für 1 Monat für Reparaturen auch ohne Vorankündigung geschlossen. Während dieser Zeit haben Tourismus-Unternehmen 25 Billionen Dong (1,2 Mio USD) aufgewendet um ihre Gäste zwischen Da Nang und Thua Thien Hue zu befördern.

Phu Bai Flughafen bedient rund 3.000 Fahrgäste pro Tag.



Nun noch mein Kommentar:

Jaja, diese 1,2 Millionen USD die oben für Transporte zwischen Danang und Hue erwähnt werden hat nicht etwa Vietnam Airlines bezahlt sondern die Reiseveranstalter und die Fluggäste. Die Flugtickets wurden zwar erstattet wenn die Gäste den Flug nicht annehmen wollten aber was konnten sie in dieser Situation schon machen?

Sie kamen aus der Halongbucht oder von anderen Touren beispielsweise gegen 19 Uhr im Flughafen Hanoi an und wollten um 20.10 Uhr ihren Flug nach Hue antreten. Beim Eichchecken hat man ihnen dann mitgeteilt das ihr Flug erst um 21.30 Uhr geht und das nicht nach Hue sondern nach Danang. Bufffff..... nun hatte der Gast die Wahl den Flug abzusagen und erstattet zu bekommen oder nach Danang zu fliegen.

In dieser Zeit war mein Fahrzeug ständig Nachts um 22.55 Uhr am Flughafen Danang und ist dann mit meinen Gästen nach Hue gefahren.

Was haben da wohl die Gäste gemacht die in Deutschland irgendwo gebucht hatten? Sonntag Nacht in Deutschland im Reisebüro angerufen und gefragt wie es weitergeht ? Nein, ich hatte mit vielen gesprochen und sie sagten das sie niemanden erreichen können und nun eben Hue ausfallen lassen und in ihr nächstes Hotel nach Hoian fahren und hoffen das diese etwas frei haben da sie ja 2 Nächte zu früh ankommen.

Das ist nun ja immerhin schon mal ein Fortschritt diese Vorwarnung zu haben und vorab reagieren zu können als dann nur "Feuerwehr" zu spielen.




Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam Airlines Frankfurt bestätigt auf Anfrage die Flughafenschliessung in Hue !!!

Ich habe von zwei meiner künftigen Gäste unabhängig voneinander die Antwort bekommen das sie bei Vietnam Airlines in Frankfurt angerufen haben. Beiden wurde die Flughafenschliessung in Hue bestätigt !


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei Vietnam Airlines in Frankfurt bekommt man jetzt einen Termin zur Schliessung genannt.

Schließung vom 01.04. - 30.11.2013 !!!!!!!!


Vor Ort in Vietnam gibt es noch keine Mitteilung dazu. Vielleicht kommt sie in naechster Zeit noch. Ich werde mal am Flughafen Hue nach dem Schliessungstermin fragen.


Viele Gruesse von unterwegs aus Hue
Thomas

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 06:18    Ab 20.März 2013 schliesst Flughafen Hue ! Antworten mit ZitatNach oben

Aktuelle Meldung zur Flughafenschliessung in Hue.

Quelle Flughafenpersonal vom Flughafen Hue.



*** Ab 20.März 2013 wird der Flughafen Hue geschlossen ! ***



Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 05:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
nun die ganz offizielle Version:
@Thomas: Genau!! Am 20.3 ist der Flughafen zu und das offiziell bis 20.11.2013

Fuer das Festival in Hue wird der Flughafen vom 27.4 bis 1.5.2013 offen sein (ich persoenlich glaube das nicht, aber ich gebe nur die offizielle Version weiter).

Die Fahrt mit dem Bus von Danang nach Hue kostet 130.000 VND pro Person.

Quelle ist leider in VN: http://www.baovanhoa.vn/dulich/52192.vho

Beste Gruesse

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Juergen,

mit dem Bus von Danang nach Hue gibt es ein kleines Problem. Das dieser Bus fährt steht in der Zeitung aber Vietnam Airlines Danang wusste vorgestern nichts davon Traurig

Die Praxis zeigte im letzten Jahr, als der Flughafen Hue ein voller Monat geschlossen war das es diesen Bus nicht gab.

Kleine Frage an den normalen Menschenverstand. Vietnam Airlines gibt eine Rückbestätigung für den Flug Hanoi - Hue an die Fluggäste raus und teilt 3 Wochen vor Abflug mit das dieser Flug leider ausfällt und bietet an von Hanoi nach Danang zu fliegen. Warum soll nun der Fluggast 130.000 VND für den Bus nach Hue bezahlen ? Reichen nicht die unannehmlichkeiten die der Gast dadurch hat? Warum soll er den Bustransport ans Endziel nun auch noch bezahlen ?


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Thomas W » hat folgendes geschrieben:

mit dem Bus von Danang nach Hue gibt es ein kleines Problem. Das dieser Bus fährt steht in der Zeitung aber Vietnam Airlines Danang wusste vorgestern nichts davon Traurig

Die Praxis zeigte im letzten Jahr, als der Flughafen Hue ein voller Monat geschlossen war das es diesen Bus nicht gab.


So sehe ich das leider auch und deswegen haben wir alle Gaeste auf die Zuege gebucht.

Ich sehe das Chaos schon kommen ..... brrrrrrr.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
nobbynhn
Gast





Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider behauptet VietJet Airlines (gebucht für HUE-SGN am 22.04) noch immer felsenfest, dass Sie aktuell nichts machen können da die Schliessung nicht bestätigt sei.

Wie sind eure Erfahrungen, bewegen die sich mit Ihrem Verhalten nochmal von der Stelle oder sollte die bezahlten Flüge abschreiben und möglichst bald einen Flug von Danang nach SGN buchen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 04:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nobbynhn,
leider sind unsere Erfahrungen sehr schlecht. In den letzten Jahren wusste angeblich auch Jet Star nicht vor der Schliessung des Flughafen, bis diese einfach Fakt war (Hue war wegen Erneuerung des Startbahnbelages geschlossen).
VN Airlines hat weiter munter Tickets nach Hue verkauft und ist dann einfach in Danang gelandet.

Was soll man sagen?? Die Schliessung ab 20.3 ist stand in einem Zeitungsartikel und mein Tickethaendler kennt diesen Termin auch.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 05:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was soll man sagen??


Welcome to Vietnam... Lachen

@nobbynhn

Viel Spass

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 06:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bus von Danang Flughafen nach Hue.

Ich war gestern (11.03.2013) am Flughafen Danang und habe mich bei Vietnam Airlines nach dem Bus Danang - Hue erkundigt. Man hat mich dann an die Hauptgeschäftsstelle von Vietnam Airlines verwiesen da man im Flughafen von diesem Bus nichts wusste.

Da es nicht sehr weit vom Flughafen war bin ich gleich dort hin gefahren.
Vietnam Airlines
27 Dien bien Phu Street
Quan Thanh Khe
TP Danang
Tel: 84.511.3832320

Erklärung vom Geschäftsstellenleiter:
Nein. diesen Bus gäbe es nicht!
Man habe in den letzten 3 Wochen allen Fluggästen mitgeteilt das dieser Flug Hanoi - Hue ausfällt und sie volle Rückerstattung dieses Fluges bekommen. Gleichzeitig habe man darauf hingewiesen das auf die Strecke Hanoi - Danang ausgewichen werden könne. Somit gibt es für die Fluggesellschaft nur noch Flugbuchungen von Hanoi nach Danang und aus dieser Sicht gäbe es keinen Grund warum Vietnam Airlines irgendwelche Fluggäste kostenlos nach Hue bringen sollte. Würde ein regulärer Flug von Hanoi nach Hue umgeleitet und landet aus irgendwelchen Gründen in Danang dann habe man die Pflicht die Gäste nach Hue weiter zu befördern. Buche aber jemand den Flug Hanoi - Danang oder mache eine Umbuchung auf diesen Flug dann gäbe es diesen Transport per Bus nach Hue nicht.


Ich habe bis jetzt auch nichts mitbekommen das ein privater Busunternehmer diese Lücke füllt und den Fluggästen gegen Bezahlung die Fahrt von Danang nach Hue anbietet. Sollte das so sein dann werde ich so schnell wie möglich davon berichten.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute habe ich einen Artikel über die Flughafenschliessung gelesen. Die Anzahl der Flüge zwischen Da Nang und Sai Gon bzw. Da Nang und Hoi An wird demnach erhöht.

Die Reperaturarbeiten bzw. die Schliessung soll - wie bereits von aea.vn und Thomas W gesagt - zwischen 20. März und 20. November stattfinden

Für Reisende wichtig ist evtl., dass Tickets kostenlos auf Da Nang umgebucht oder storniert werden können. Will man sein Ticket auf andere Flughäfen umbuchen, dann können weitere Gebüren oder Steuern anfallen. Das muss aber nicht sein.

Es wird geschrieben, dass die Weiterreise nach Hue mit dem Bus erfolgen könnte. Von einem Extra-Bus wird aber auch da nicht berichtet.

Näheres kann hier nachgelesen werden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0609s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]