Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visum für UK schwierig?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
okidoki
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 15:35    Visum für UK schwierig? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe hier irgendwo zwischen den Zeilen gelesen, dass es schwierig sein soll als Vietnamesin mit einer Aufenthaltserlaubnis für Deutschland ein Visum für UK zu kriegen.

Ist das (noch) real, oder übertrieben?

Wird das bei befristeter und unbegrenzter Aufenthaltserlaubnis unterschiedlich gehandhabt?


Gruß und Danke aus Berlin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist real.

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=6033

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
okidoki
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das wir für meine Frau ein Visum brauchen ist mir schon klar. Die Frage ist vielmehr, kriegen wir das "einfach so", oder gibt es Schwierigkeiten?

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zumindest wenn ihr gemeinsam reist habt ihr einen Anspruch auf das Visum.
Schwierigkeiten?
Klick dich doch mal durch den Antrag auf der Seite durch:)
Außerdem muss man sowohl zur Antragstellung/biometrichen Erfassung wie auch zur Abholung persönlich erscheinen. Und zwar nur der ANtragsteller, Begleitpersonen sind nicht erlaubt.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehe einen Schritt weiter und behaupte mal keck, dass es Vietnamesen nahezu unmöglich ist von meinen britischen Cousins Lachen ein Visa zu erhalten.

Das liegt an der tiefen Angst vor allem was aus Asien kommt. Ausnahme: alle die mal Kolonie waren, aso Malaysia, Myanmar und Hong Kong.

Selbst zwei vn Schülerinnen aus Brandeburg 11 und 13 Jahre wurde ein Visum verweigert, und sie konnten somit an einer Klassenfahrt nicht teilnehmen. Böse

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 20:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für den Fall das der Themenstarter gemeinsam mit seiner Frau auf die Affeninsel reisen möchte, müssen die das Visum erteilen, da das über die EU Richtlinie 2004/38 geregelt ist.
Allerdings ist es leider so, das die Bewohner der Affeninsel bei der Beantragung des EEA Family Permit auf die Beantwortung von Fragen bestehen die man laut der Richtlinie nicht beantworten müsste. Ohne Beantwortung wird der Antrag aber nicht angenommen.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend okidoki,
ich hätte Dir gerne einen Vorschlag gemacht.

Da ich nicht weiss ob es sich um einen Urlaub oder um eine notwendige Geschäftsreise nach Großbritannien handelt, habe ich mit meinem Vorschlag noch ein wenig gezögert.
Aber da es für vietnamesische Staatsbürger scheinbar sehr schwer ist ein Besuchsvisum für GB zu bekommen, könntest Du eventuell als Ersatzland die wunderschöne Insel Irland ins Spiel bringen.

Ich möchte hier keinesfalls Großbritannien und Irland gegeneinander ausspielen. Und mir ist bewusst, dass eine Stadt wie London in keinster Weise mit Dublin zu vergleichen ist. Aber ich habe selbst schon Urlaubserfahrungen in Irland gemacht, welche mit zu den allerbesten gehörten. Die Städte dort sind allesamt sehr sauber, die Natur ist sehenswert und das Klima auf der Insel wirklich einzigartig. Dazu kommt noch eine Bevölkerung, die mich wirklich herzlichst empfangen hat. Ich denke immer wieder gerne zurück an Irland und die Abende in den Pubs.

Einreiseprobleme wie für Großbritannien dürfte es für Irland nicht geben.
Und enttäuscht werdet ihr sicherlich nicht sein.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag von mir.

Starlifter Verlegen

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
redtomato
Gast





Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@AndyNguyen

Wirklich? Ich bin damals mit meiner Schule auf Abifahrt nach London und habe kein Visum benötigt, eben weil ich mit der Schule gereist bin. Anfangs dachte ich auch, dass ich eins brauche, aber für Schulausflüge gibts eine Ausnahmegenehmigung und zwar die "Liste der Reisenden". Gibts bei der Ausländerbehörde im Rathaus und muss vom Lehrer und Schulleiter unterschrieben werden (mit Siegel Sehr glücklich ). Und eben die Namen aller Reisenden musste in einer Liste aufgelistet sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 04:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@redtomato,
du hast nur nichts von dem Stress mitbekommen den die Lehrer im Hintergrund hatten. Und wenn dann die Lehrer nicht so enagiert sind...
@starlifter,
Irland ist wie UK kein Vollanwender des Schengener Abkommens weshalb auch dort ein ähnliches Verfahren für die Visa gibt. Da es erst in letzter Zeit einige Verfahren am EU Gerichtshof gegen Irland wegen Umsetzung der 2004/38 gegeben hat ist ähnlicher Stress wie für ein UK Visum zu befürchten.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
...auf die Affeninsel ... Bewohner der Affeninsel...


offtopic aber dennoch wichtig wie ich finde:

Ich dachte hier wird über ein Visum für UK geschrieben.
Muss man als Moderator dieses Forums solche Wörter wirklich benutzen?
Finde ich unlustig und nicht angemessen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LidKyd
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Ich gehe einen Schritt weiter und behaupte mal keck, dass es Vietnamesen nahezu unmöglich ist von meinen britischen Cousins Lachen ein Visa zu erhalten.

Das liegt an der tiefen Angst vor allem was aus Asien kommt. Ausnahme: alle die mal Kolonie waren, aso Malaysia, Myanmar und Hong Kong.



Wenn ich an die Millionen von Indern und Pakistanis in Großbritannien denke stimmt das so nicht ganz.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LidKyd
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 17:33    Re: Visum für UK schwierig? Antworten mit ZitatNach oben

« okidoki » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe hier irgendwo zwischen den Zeilen gelesen, dass es schwierig sein soll als Vietnamesin mit einer Aufenthaltserlaubnis für Deutschland ein Visum für UK zu kriegen.

Ist das (noch) real, oder übertrieben?

Wird das bei befristeter und unbegrenzter Aufenthaltserlaubnis unterschiedlich gehandhabt?


Gruß und Danke aus Berlin


Hängt davon ab was Sie mit Aufenthalt meinen bzw beabsichtigen. Für die UK gibt es folgende Visatypen:

Family Visas
Business Visas
Student Visas
Visitor Visas
Ancestry Visa
Residency Visa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« LidKyd » hat folgendes geschrieben:
« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Das liegt an der tiefen Angst vor allem was aus Asien kommt. Ausnahme: alle die mal Kolonie waren, aso Malaysia, Myanmar und Hong Kong.

Wenn ich an die Millionen von Indern und Pakistanis in Großbritannien denke stimmt das so nicht ganz.

Indien und Pakistan waren Kolonie:)
Und Andy meine oben bestimmt Südostasien.
« LidKyd » hat folgendes geschrieben:
Hängt davon ab was Sie mit Aufenthalt meinen bzw beabsichtigen. Für die UK gibt es folgende Visatypen:

Die Frage war, wie schwierig es ist ein Visum zu bekommen, nicht was es für Visaarten gibt.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
LidKyd
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:

Aber ich habe selbst schon Urlaubserfahrungen in Irland gemacht, welche mit zu den allerbesten gehörten. Die Städte dort sind allesamt sehr sauber, die Natur ist sehenswert und das Klima auf der Insel wirklich einzigartig. Dazu kommt noch eine Bevölkerung, die mich wirklich herzlichst empfangen hat. Ich denke immer wieder gerne zurück an Irland und die Abende in den Pubs.

Einreiseprobleme wie für Großbritannien dürfte es für Irland nicht geben.
Und enttäuscht werdet ihr sicherlich nicht sein.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag von mir.

Starlifter Verlegen


Eine etwas romantisierte Ansicht von Irland. Was den öffentlichen Verkehr und das Gesundheitswesen angeht ist Irland Schlußlicht in der EU. Die Strassen sind auch nicht gerade sauber und die Kriminalität eine der höchsten in der EU. Kann schon sein das Dublin den Durchschnitt versaut aber insgesamt ist Irland ein anderes Land als vor 10 Jahren. Seit dem Zusammenbruch des keltischen Tigers und der Wirtschaftskrise hat sich in Irland auch Rassismus ausgebreitet, den vorallem die vielen Polen und Nigerianer dort zu spüren bekommen. Irland ist natürlich ein wunderschönes Land mit freundlichen Menschen aber man sollte ebend Geld haben. Ich würde aber auch Wales und Schottland nicht gegen Irland ausspielen. Alle haben ihre Vor-und Nachteile.


Zuletzt bearbeitet von LidKyd am 29.10.2012, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LidKyd
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 17:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:

Die Frage war, wie schwierig es ist ein Visum zu bekommen, nicht was es für Visaarten gibt.


Die Schwierigkeit hängt wiederum vom Visumstyp ab. Oder meinen Sie ein Arbeitsvisum ist leichter zu bekommen als eine Touristenvisum?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0397s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]