Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bin neu hier und bitte um eine kurze Übersetzung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dennis24
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.10.2012
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 09:36    Bin neu hier und bitte um eine kurze Übersetzung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem in Deutschland eine Vietnamesin kennengelernt und bin gerade dabei etwas vietnamesisch zu lernen. Sie hat mir was geschrieben, was ich jedoch nicht 100% übersetzen kann. Es wäre nett wenn ich von Euch etwas Hilfe bekommen könnte. Sie schrieb: Em chi muon lam buc tuong cho anh! Ich habe es so übersetzt, das Sie für mich ein Eckpfeiler im Leben ist und Sie auf mich warten wird. Cam on für ein Feedback.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 10:39    Re: Bin neu hier und bitte um eine kurze Übersetzung Antworten mit ZitatNach oben

« Dennis24 » hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem in Deutschland eine Vietnamesin kennengelernt und bin gerade dabei etwas vietnamesisch zu lernen. Sie hat mir was geschrieben, was ich jedoch nicht 100% übersetzen kann. Es wäre nett wenn ich von Euch etwas Hilfe bekommen könnte. Sie schrieb: Em chi muon lam buc tuong cho anh! Ich habe es so übersetzt, das Sie für mich ein Eckpfeiler im Leben ist und Sie auf mich warten wird. Cam on für ein Feedback.


Em chi muon lam buc tuong cho anh = Ich möchte ein Eckpfeiler im deinem Leben werden .

bức tượng oder bức tường ?

bức tượng = Figure
bức tường = Mauer

Ob sie auf dich warten wird , hat sie nicht geschrieben.

oder meint sie

Hòn Vọng Phu (Statue of Husband Waiting)

http://www.asiafinest.com/forum/index.php?showtopic=238178

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dennis24
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.10.2012
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke schoen, für die Übersetzung!!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sowie ich lese: "Em chỉ muốn làm bức tượng chờ anh" = Ich möchte nur eine Statue sein, die auf dich wartet.

Es gibt in Vietnam die Geschichte, dass eine Frau auf ihren Mann ewig gewartet hat, biszum sie eine Statue geworden ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Natalie_Tran » hat folgendes geschrieben:
Sowie ich lese: "Em chỉ muốn làm bức tượng chờ anh" = Ich möchte nur eine Statue sein, die auf dich wartet.

Es gibt in Vietnam die Geschichte, dass eine Frau auf ihren Mann ewig gewartet hat, biszum sie eine Statue geworden ist.


sieht oben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
sieht oben


ich habe schon gesehen. Da warst du am Zweifeln zw. 3 Möglichkeiten. Ich möchte nur die eine Möglichkeit zustimmen. Störe ich dich, wenn ich meine Meinung darauf schreibe?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 13:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du bist sehr aggressiv Geschockt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@linhchi,
was soll das?

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
@linhchi,
was soll das?


Fräulein Natalie_Tran hat geschrieben : " Es gibt in Vietnam die Geschichte, dass eine Frau auf ihren Mann ewig gewartet hat, biszum sie eine Statue geworden ist. "

das ist Hòn Vọng Phu (Statue of Husband Waiting)

habe ich oben geschrieben . Ich habe sie nur geschriebt , dass habe ich oben auch erwähnt..

Jetzt frage ich DICH . Was meinst du unter : was soll das?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@linhchi,

ich meine deinen Ton allgemeinen hier, insbesondere
« linchi » hat folgendes geschrieben:
Du bist sehr aggressiv

als Antwort von dir auf die Erklärung von Natalie_Tran.
Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 16:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
@linhchi,

ich meine deinen Ton allgemeinen hier, insbesondere
« linchi » hat folgendes geschrieben:
Du bist sehr aggressiv

als Antwort von dir auf die Erklärung von Natalie_Tran.
Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.


der Ton von Fräulein Natalie_Tran war SEHR NETT Geschockt Geschockt Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht, wie alt linhchi ist. Aber wenn du mich als "Fräulein" nennst, gehe ich davon aus, dass du viel älter wie ich bist. Ich erlaube mir zu hoffen, dass du dich mit dem Alter reifer und erwachsener verhalten kannst!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gestern lief ein schöner Film im Fernsehen. "Der seltsame Fall des Benjamin Button"
Es ging um einen äußerlich sehr alten Mann. Aber er hatte den Verstand eines Kleinkindes.
Ich wusste nicht Warum ich auf Anhieb an linhchi denken musste Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient. "
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum schrieb sie alles so kompliziert?

Sao không ghi tiếng việt rỏ ràng ?

Das ist nur eine Test, weher wenn jemand darauf anspricht Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0455s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]