Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Frage zu Zollerklärung bei Brief nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
orpheus2k53
Gast





Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 44


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 11:59    Frage zu Zollerklärung bei Brief nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich hab schon mehrmals Briefe nach VN geschickt und das hat auch immer bestens geklappt. Diesmal aber möchte ich einem Großbrief ein kleines Geschenk beilegen (es handelt sich um ein recht winziges, mit Lavendel gefülltes Duftkissen, Wert ca. 2 Euro, 20 Gramm schwer).

Meine Frage: Ist es notwendig bzw. empfehlenswert so ein CN22-Zollformular auf den Umschlag (luftgepolstert, A5) zu kleben? Oder macht das die Sache eher nur unnötig kompliziert?
Ich möchte halt gern ausschließen, dass der Empfänger unnötige Arbeit mit dem Zoll hat...

Über eine schnelle Antwort von jemandem mit Erfahrung würde ich mich sehr freuen! Smilie
Danke schonmal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab im Frühjahr einen Kugelschreiber an meinen Sohn in Saigon geschickt und musste bei der Post die Zollerklärung ausfüllen. Meine Frau hatte beim Empfang keinerlei Probleme.

Niko

Online    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 02:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

CN22 ausfuellen.. Macht sich besser.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.048s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]