Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bach Ma nationalpark - Bitte um Infos

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 21:12    Bach Ma nationalpark - Bitte um Infos Antworten mit ZitatNach oben

Hi Liebe Leute! Ich will im Dezember Nat. Park Bach Ma , was in ca. 40 Km. südlich von Hue liegt, besuchen. Irgendwo habe ich gelesen, dass Besuch unmüglich, wegen Strassenumbau, ist. Kann mir Jemand was dazu sagen. und überhaupt Infos über Hue und Bach Ma.Ich wollte dort oben 1 Nacht verbringen ( Im Park gibt es Hotel) und dann nach Danang fahren.

Danke.
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 07:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alex,

immer wenn ich nach Hue fahre komme ich am Abzweig nach Bach Ma vorbei und mir kam es immer so vor als wenn es näher bei Danang als bei Hue ist. Da muss ich am 19.10.2012 wenn ich nach Hue fahre mal auf den Tacho schauen Smilie

Im Dezember, Grrrrrrrr, Brrrrrrrr, Huawwwwww......
Das ist ein sehr schlechter Termin für Bach Ma. Wenn ich von Oktober bis Februar an Bach Ma vorbeifahre ist er nahezu durchgehend in "Regenwolken" verhüllt. Im Tal unten hat es im Dezember etwa 20 Grad und oben etwa 12 Grad, kalter Wind und Regen. März bis August ist es da oben ok.

Ich habe Mitte August 2012 mit dem Motorrad etwa 2 Kilometer des Aufstieges zum Bach Ma Nat.Park gemacht aber dann hat mir mein Motorrad bei diesen Spurrillen und Schlaglöchern leid getan und ich habe abgebrochen.

Die Parkeigenen Fahrzeuge fuhren im August nicht da angeblich geschlossen sei. Ob die beiden Unterkünfte oben geöffnet sind kann ich dir nicht sagen aber ich rate dir eh von deinem Vorhaben im Dezember ab.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 07:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Kim und Thomas! Schlechtes Wetter gibts nicht, nur nicht passende Kleidung. Ja, vor 1 Jahr im Oktober habe ich Vietnammitte, wegen Regengefahr, rausgelassen. Jetzt HOFFE ich Petrus ein bisschen menschlicher wird. Mit Km. muss stimmen. Von Hue - 40, von Danang 90. Ich habe einen Bekannten in Mui Ne und gestern habe ich irgendwo Tel. Nr. von Nat. Park gefunden. Soll er dort anrufen.
Ich werde in Hoian ca.19.12. Wenn du einen neues Gesicht aus D. sehen willst, können wir essen gehen. (Weihnachten doch) Wenn du was aus D.brauchst, sag ruhig. Vietnamair bis 30 kg erlaubt (nicht alles für dich).
Danke. Alex.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alex,

vielen Dank für das Angebot etwas mitbringen zu wollen. Seit wir in Danang die deutsche Metro haben gibt es aber kaum noch Dinge die wir aus Deutschland brauchen und sind hier im Moment wunschlos Glücklich.


« Alex54 » hat folgendes geschrieben:
Ich werde in Hoian ca.19.12. Wenn du einen neues Gesicht aus D. sehen willst, können wir essen gehen.......


Ab Mitte Dezember geht bei mir noch mal richtig die Hauptsaison los und ich bekomme geschäftlich auf Ausflügen sehr viele Gesichter aus diesem Forum zu sehen und bin schon fast ausgebucht Smilie

Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

Ps. In Verbindung mit Yen ist der Zusatz Kim der Titel mit dem meine Frau angeredet wird. Kim ist sozusagen mit Fräulein/Frau zu vergleichen. Sag daher besser Yen denn dies ist der Rufnamen.

Kim Yen (Frau/Fräulein Yen)
Em Yen (Frau Yen)
Chi Yen (Schwester Yen)
Ba Yen (Oma Yen

oder
Kim Kim (Frau/Fräulein Kim)

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi leute. Habe die Antwort auf meine Frage gefunden.

PRESENTLY THE ROAD FROM THE HIGHWAY-1A TO THE SUMMIT OF BACH MA HAS BEEN BEING CONSTRUCTED TO UPGRADE (TIME DURATION: 12.2009 – 12.2012). TO ENSURE THE CONSTRUCTION AIMS AND SAFETY FOR HUMANS AND VEHICLES ON THE CONSTRUCTED SITES, BACH MA NATIONAL PARK DOES NOT WELCOME ANY TOURIST TO VISIT BACH MA MOUNTAIN UNTIL THE APRIL OF 2013. WE APPRECIATE TO GET YOUR SYMPATHY AND UNDERSTANDING

so steht auf der Seite: http://www.bachmapark.com.vn/index.php

Na Ja , dann Hue , ohne Park. Schade.
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0324s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]