Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Inlandsflüge

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sigrid
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.09.2012
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 18:18    Inlandsflüge Antworten mit ZitatNach oben

Wir verbringen am Ende unseres Vietnam-Urlaubs ein paar Tage auf Phu Quok und fliegen dann Sonntags um 23:25 von Saigon aus zurück.
Nun möchte ich den Inlandsflug Phu Quok - Saigon mit Vietnam airlines buchen. Da wir ja erst ganz spät in Saigon abfliegen, könnten wir eigentlich den letzten Flug von Phu Quok nehmen. Habe aber gehört, es würden öfter mal Flüge ausfallen und man sollte mindestens den VORLETZTEN Flug dieses Tages buchen, damit man auf jeden Fall noch eine Möglichkeit hat, weg zu kommen. Hat jemand Erfahrung ?? Besser noch früher nach Saigon fliegen ??
LG Sigrid

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 19:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dass Flüge ausfallen ist extrem selten. Ich fliege jedes Jahr 4-5 mal nach PQC und noch nie ist einer meiner Flüge ausgefallen. Sei also ganz beruhigt, es klappt bestimmt.
Im Dezember soll übrigens der neue Internationale Flughafen eröffnen.

Niko

Online    
Sigrid
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.09.2012
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 07:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niko,

danke für die Info. Da hast du ja wirklich Erfahrung. Jetzt weiß ich auch mal, wann der neue Flughafen eröffnet. Im Netz habe ich darüber nichts Genaues gefunden.
Wenn du schon so oft auf Phu Quok warst, kannst du evtl. ein Hotel empfehlen ? Eine Tauchbasis in der Nähe wäre nicht schlecht....

LG Sigrid

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 07:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sigrid,

ich bin immer im Kim Nam Phuong. Die haben Zimmer von 12$ - 35$, je nach Ausstattung und Lage. Es ist das mit Abstand biliigste Beach-Hotel und dementsprechend musst Du hier Abstriche machen aber da ich immer sehr lang auf Phu Quoc bin, ist der Preis für mich sehr wichtig. Unbedingt vorreservieren, da es immer voll ist. Tel.: 077/3846319 oder 3983344.
Taucvhtouren kannst Du von jedem Hotel aus buchen. Du wirst morgens abgeholt und am Abend wieder zurück ins Hotel gebracht. Hier empfehle ich Dir die Rainbow-Diver. Die sind unter ausländischer Leitung und die mit Abstand sicherste Tauchschule der Insel.

Wann bist Du auf der Insel?

Niko

Online    
Sigrid
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.09.2012
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niko,

danke für die Tipps.
Wir sind wahrscheinlich in der vorletzten März-Woche dort.
Wenn es noch ein paar Dinge gibt, die du uns über die Insel sagen kannst, wäre das nicht schlecht. Lachen

LG Sigrid

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach Sigrid,

über die Insel könnte ich ein Buch schreiben. Am einfachsten ist es, ein Moped zu mieten und damit die Insel zu erkunden. Ein Tag für die Südhälfte, An Thoi, Sao Beach. Ein Tag für die Nordhälfte, Ham Ninh, Bai Thom, Ganh Dau, Cua Can. Super gut gefällt mir auch immer das night-squid-fishing. Das solltet ihr nur bei Anh Thu buchen (tel.: 0913820714). Auch seine Schnorchel und fishing Touren sind nicht schlecht. Ein absolutes Muss ist der Nachtmarkt von Duong Dong.

Es gibt zahllose gute und billige vietnamesiische Restaurants. Wenn ihr mal was anderes wollt, dann esst eine Pizza im Peppers, geht ins German B von Dennis oder geniest die gut bürgerliche Küche von Klaus.

Es kann gut sein, dass ich im März auch auf der Insel bin. Ich weiss es aber noch nicht genau, da dieses Jahr bei mir ziemlich chaotisch ist. Eigentlich wollte ich in ca. 2 Wochen nach Vietnam fliegen aber jetzt bin ich froh, wenn ich Anfang Januar weg kann.

Niko

Online    
Sigrid
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.09.2012
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super, danke Niko.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Ach Sigrid,

über die Insel könnte ich ein Buch schreiben. Am einfachsten ist es, ein Moped zu mieten und damit die Insel zu erkunden. Ein Tag für die Südhälfte, An Thoi, Sao Beach. Ein Tag für die Nordhälfte, Ham Ninh, Bai Thom, Ganh Dau, Cua Can. Super gut gefällt mir auch immer das night-squid-fishing. Das solltet ihr nur bei Anh Thu buchen (tel.: 0913820714). Auch seine Schnorchel und fishing Touren sind nicht schlecht. Ein absolutes Muss ist der Nachtmarkt von Duong Dong.

Es gibt zahllose gute und billige vietnamesiische Restaurants. Wenn ihr mal was anderes wollt, dann esst eine Pizza im Peppers, geht ins German B von Dennis oder geniest die gut bürgerliche Küche von Klaus.
Niko


Zuerst ein grosses Dankeschoen an Niko fuer seine Hilfe und Tipps fuer meinen Besuch auf PQ. Es war mein 5. Besuch auf PQ. Der letzte Besuch liegt schon 4-5 Jahre zurueck. Meine alte Bungalow Anlage Thanh Hai habe ich kaum wiedergefunden und es hat seinen urspruenglichen Charme verloren. Das damals am Strand liegende Restaurant Palm Tree gab es nicht mehr. Das liegt jetzt an der Hauptstrasse im Nirgendwo. Der Strand mit den vielen neuen Bars ist jetzt sehr touristisch geworden. Auch Dank der vielen russicchen Touristen. Die Preise sind am Strand und im touristischen Bereich, weit ueber denen von Nha Trang. Eben Inselpreise.

Wir hatten auf Niko's Empfehlung einen Bungalow am Strand im KIM NAM PHUONG gebucht. Wir waren sehr zufrieden mit unserem B. und mit dem sehr freundlichen und aufmerksamen Personal.

Ein weiterer Tipp von Niko war super. Das kleine Restaurant BICH NGUYEN direkt an der Zufahrt zum KIM N.P. ist preiswert und gut. Vietnamesiche Kueche wir bei Muttern, genau unsere Richtung. Das Ambiente ist einfach, aber wir wollten gut essen und keinen romantischen Abend mit Musik und candlelight verbringen.

Tipp 2
Dennis im German B. Hier haben wir das motorbike, sehr gut in Schuss, HONDA AIR BLADE, gemietet. Dennis gibt gute Tipps und sein Restaurant bietet gutes deutsches Essen und nette Stimmung am Abend.

Tipp 3
German Beergarden bei Klaus, den gibt es nicht mehr, das ist jetzt ein deutsch/russischer Beergarden und Klaus ist jetzt Angestellter am SAO BEACH im Long Beach Restaurant. Dort haben wir ihn getroffen. Die Besitzer und Standortsituation der Restaurant aendert sich hier staendig. Auch der German B. musste schon 3 oder 4x umziehen.

Tipp 4
Night Squid Fishing kann man, muss man aber nicht. wir hatten unsere Gaudi aber das Meer ist leergefischt.

Unsere Aktivitaeten bestanden auf einem morgendlich Bad, direkt vom B. ins Meer jumpen ( das Wasser ist nicht bester Qualitaet, aber das war es auch vor 4 Jahren nicht mehr) und dann rauf das bike und den ganzen Tag auf Tour.
Hoch nach BAI THOM, 4 spurig und dann wieder Cross mit allen Schwierigkeitsgraden, immer schoen abwechselnd, damit es nicht langweilig wird. Weiter an den Faehranleger Thanh Toi. Hier ein leckeres Mittagessen direkt am Faehranleger fuer vnd 35.000, Bauarbeitetportion. Dann an die INSELSPITZE CAPE GANH DAU NUR, 4km bis Cambodia. Hier gibt es das vom food hunter gelobte salt-pepper-garlic und weitere geheimsnisvolle Zutaten Gewuerz von BIEN HAI QUAN.

Weiter an den DAI BEACH. Hier die Ueberraschung, noch keine baulichen Veraenderungen gegenueber vor 4 Jahren. einsamer Strand, super sauberes Wasser und Stille pur. Die Ruhe, Seafood und das Meer genossen. Das ist noch mein PQ. Komme morgen gleich wieder hier her und dann einen Tag relaxen. Haben wir gemacht , auch wenn es nur ein halber Tag war.
Der erste Teil der Ruecktour, hier hat sich auch nichts veraendert, die Strasse ist so grotten schlecht wie damals. Es hatte die Nacht vorher monsunartig geregnet und somit waren Strassenabschnitte wie Mousse au chocolate. Danach die gut ausgebaute Strasse bis Duong Dong.

Pflichtbesuch in An Thoi und Sao Beach. Die Strasse entspricht NIKOS Beschreibung. Auf der Fahrt dahin am neuen Airport vorbei. Ab 12.12 fliegt jetzt VN Airlines 5x die Woche direkt von Hanoi nach PQ.
Interessant in An Thoi war das neueroeffnete Museum des COCONUT TREE JAIL. Ein grauenvoller Rueckblick in die Vergangenheit.
Die westlich Kuestenstrasse ist nichts fuer Rueckkranke, die besteht nur aus Schlagloechern, durch das Morastloch am Brueckenbau kamen wir durch. Die Strecke ist aber zu empfehlen.

Duong Dong hat sich nicht veraendert, der Markt, die Klapperbruecke, die Innenstadt alles bei Alten. Der night market ist sehr professionell geworden. Grosses Angebot an seafood. Ich kenne noch die Anfaenge, da wurschtelten ein paar Anbieter mit Kindergartenbestuhlung und versuchten den Weg in Selbstaendigkeit. Heute ist es ein Kampf um jeden Kunden wie auf dem Basar. Mein Kommentar AN SANG TOI ROI und wir wurden freundlich in Ruhe gelassen. Wir essen doch im BICH NGUYEN.

Alles in Allem eine schoene Tour und ich komme im naechsten Jahr wieder und hoffe das NIKO nicht wieder am Tag unserer Anreise, abreisen muss.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Honro,

ich freue mich, daß meine Empfehlungen bei Dir gut angekommen sind und daß Du einen schönen Aufenthalt auf der Insel hattest.

Wie Du ganz richtig sagst, ändert sich dort immer sehr viel. Auch ich erlebe immer wieder positive und negative Überraschungen.

Ich hoffe, daß ich Mitte Januar wieder nach Vietnam fliegen kann und dann habe ich sicher auch Zeit, Dich in Nha Trang wieder zu besuchen.

Bei uns schneit es bei 2 Grad, 10 cm Schnee, Tendenz steigend

Viele Grüße

Niko

Online    
Sigrid
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.09.2012
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 13:48    Phu Quoc Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Honro,

ist ja super, dass ich jetzt für unseren PQ Besuch im März noch mehr Tipps habe. Hätte nicht gedacht, dass man über eine rel. kleine Insel so viel schreiben kann - prima, danke ![i]

In Na Thrang sind wir übrigens auch kurz ( 2 Nächte ), gibts da vielleicht auch noch ein "Geheimtipp" ??

Liebe Grüße

Sigrid

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0355s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]