Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 HILFE!!! Hoi An oder Phan Thiet?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 14.09.2004, 11:28    HILFE!!! Hoi An oder Phan Thiet? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihrs, Smilie

ich fliege im November zum ersten Mal nach Vietnam. Wir machen zunächst eine Rundreise von Nord nach Süd und anschließend wollte ich ein paar Tage an den Strand.

Jetzt bin ich unsicher wegen
- Wetter
- Mücken

In Hoi An soll es ja ziemlich KALT sein im Nov... ??? Angeblich 20 Grad??? *bibber* Im Wollpulli wollte ich nicht am Strand sitzen. Geschockt
Andererseits soll es keine Mück0en geben in Hoi An... stimmt das?

In Pan Thiet ist es wohl wärmer, aber dort sollen die bösen, bösen Moskitos bis am Strand ihr Unwesen treiben....
Geschockt Ich will nämlich möglichst nichts schlucken. (außer Schampus natürlich - HAHAHA - blöder Witz)

Wäre sehr nett und superfreundlich, wenn mir jemand antworten könnte....

LG und DANKE
borgqueen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 08:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

huhu, ich bin noch immer hier, kann mich jemand sehen??????

39 Klicks und keiner schreibe was.... *grübel*

Habe ich was Falsches gesagt?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... ach so... Na Thrang steht jetzt auch zur Auswahl. Würde einfach nur gerne wissen, wie sehr und ob überhaupt die Mücken dort im Küstenstreifen aktiv sind. Es heißt immer "nördlich von Na Thrang" keine Mücken, also gehört Na Thrang noch dazu? Der Hintergrund ist, dass ich mal Dengue Fieber hatte und die zweite Ansteckung wohl nicht so glimpflich verläuft.

LG
borgqueen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 10:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry wegen der Rechtschreibfehler - im Grunde bin ich der deutschen Sprache mächtig Geschockt peinlich
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 15:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war schon in Nha Trang. Mücken gibts dort weniger als z. B. in Hanoi und nicht mehr als hier im Sommer. Es dürften an der Küste auch nicht die Malaria-Mücke sein. Mein Tropenarzt erachtete eine Prophylaxe nicht für erforderlich.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo borgqueen,

die gesamte Küste Vietnams ist mückenfrei. Deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Auch in Phan Thiet gibt es keine Mücken, sondern dort treiben manchmal zu bestimmten Jahreszeiten Sandfliegen ihr Unwesen. Ob die aber auch Krankheiten übertragen, weiss ich leider nicht.
Hoi An liegt südlich vom Wolkenpass. Deshalb ist es dort im Winter auch nicht so kalt, wie zum Beispiel in Hue. Südlich vom Wolkenpass ist es im Allgemeinen an der Küste ganzjährig tropisch warm. Dagegen musst du in Hoi An aber im November/Dezember mit sehr viel Regen und eventuell auch mit Überschwemmungen rechnen. Aber deutlich wärmer als 20 Grad ist es auf jeden Fall.
Ich wünsche dir viel Spass auf deiner Reise.

Cathrin

Online    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 07:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Antworten!

Ich bin ech am Schwanken. Hoi An fällt ja dann wohl weg. Vielleicht nehme ich Nha Trang, weil mir eines der Hotels dort sehr gut gefällt.... (spießig eigentlich, den Ort nach dem Hotel auszuwählen, daran merkt man, dass man alt wird - hahaha!)

Meine Ärztin meint übrigens auch, ich soll nichts schlucken, sondern mich lieber lang anziehen und ein Mückenmittel mit DEET nehmen.

LG
borgqueen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0376s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]