Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geld umtauschen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
exbonner
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 10:46    Geld umtauschen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir fliegen in knapp zwei Wochen nach Ha Noi und ich habe noch zwei Fragen:

1. Geld tauschen: sollen wir in Ha Noi mit der EC-Karte am Automaten abheben oder lieber in BRD in $ tauschen und dann vor Ort in Dong? Ich bin mit den Wechselkursen nicht mehr ganz auf der Höhe und dann der Hochzeitsstress Smilie

2. Wir landen am Dienstag 09.10 um 05:50 Uhr und bleiben dann bis zum 11.09 in Ha Noi. Anschließend wollen wir nach Ninh Binh. Wie kommen wir da auf schnellstem Weg (oder was in Vietnam als "schnell" durchgeht) hin?

3. Die dritte Station wäre danach Sa Pa und wir bekommen die Tickets für den Livitrans am 09.10 ins Hotel gebracht (hoffe ich), so dass dies kein Problem sein sollte.

4. Die letzte Station ist dann Cat Ba, von Sa Pa aus kommend. Das wird wahrscheinlich eine ziemliche Ochsentour...

Danke vielmals für Eure Tipps. Gibt es aktuell noch etwas zu beachten? Die Wetterprognose deutet ab dem 08.10 32 Grad und Sonne an (freu). Müssen wir ein Moskitonetz mitbringen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zu 1: Bring einfach Euro in cash mit und tausche das am Flughafen oder bei der Bank um. Der Umweg über Dollar ist überflüssig und doppelter Wechselverlust. Aus einem Automaten bekommst Du selten mehr als 3 Mio. VND heraus, lästig.
zu 2: am schnellsten geht es, wenn Du einen Hubschrauber charterst. Aber warum willst Du schnell reisen? Die Wege zum Ziel sind doch das eigentlich Interessante, in VN mehr als in jedem anderen Land.
zu 5: nein


Zuletzt bearbeitet von ReinerH am 25.09.2012, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei allen AGRI BANK ATM mit jeder Karte 5 Mio. Immer !!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geld mitbringen, bei mir tauschen, viele Euros und du kriegst ein paar VNDong Scheine dafür Smilie
_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Hans-Fiete
Gast





Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 08:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

ich hatte auch überlegt, hier Dollari zu besorgen, weil ich dachte, dass ich in VN auch alles damit zahlen könnte. Nun habe ich (da erste Reise nach VN) ein wenig die Befürchtung, dass man beim Wechseln den Überblick verliert oder schlechte Kurse bekommt. Unnötiger GEdanke oder gibt es Tipps?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Blos keine Dollar mitnehmen. Beim Bezahlen mit Dollar bekommt man einen mieserablen Kurs. Die Landeswährung ist der Dong und somit sollte man auch in Dong bezahlen.

Nimm Euro für den ersten Umtausch am Flughafen mit und Alles andere holst Du Dir mit Karte am ATM-Automaten oder in der Bank.

Niko

Online    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi. Geld (€)kann man gut in der Ankunftshalle im Flughafen wechseln (vor 1 jahr dort war Tauschkurs als beste)
nach Ninh Binh - Zug. Fahre ich auch 14.12. Schau mal www.seat61.com/Vietnam.htm - Gute Seite für Zugverbindungen.
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Alex54 » hat folgendes geschrieben:
vor 1 jahr dort war Tauschkurs als beste


Gerade am Flughafen sind die Wechselkurse die schlechtesten, die es gibt.

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 00:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei 'nem Goldhändler hier um die Ecke bekamen wir vor 2 Tagen 'nen Kurs von 26.800 VND.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 07:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wildgoose hat manchmal Recht, aber nicht immer. In Ho Chi Minh City am Flughafen bekam ich vergangene Woche denselben Kurs wie in der Stadt.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi. Es kann sein, dass im Flughafen schlechtesten Kurs. Aber ich sage " vor 1 Jahr". Außerdem in 3 Wochen habe ich kein besseren gesehen.
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bärni
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 74
Wohnort: Iffeldorf/Dong Nai


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 16:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau war Heute beim Goldhändler ihres Vertrauens , Sie bekam für 300€ 6,010,000 VND .Ist das normal das die eine solch hohe "Gebühr" nehmen oder sollten wir besser den Goldhändler wechseln ? Ich vermute ja das ich wenn ich in der Bank gewechselt hätte einen besseren Kurs bekommen hätte
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Hat der Goldhändler Euro und Dollar verwechselt? Für 300€ muß Du etwa 7 Mio. VND bekommen, keine Gebühr wird bei den Händlern erhoben. Gehe zu den anderen Händlern, jeder hat anderen Wechselkurs. Bei den Banken bekommst Du meisten weniger.
VG
Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bärni
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 74
Wohnort: Iffeldorf/Dong Nai


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 08:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Toni B. für die schnelle Antwort . Diese Goldhändlerin war mir schon beim Ersten mal als ich € tauschen ließ nicht geheuer , meine Frau sagte zu mir , wenn ich größere Scheine als 50€ Scheine tauschen würde dann währe der Kurs besser.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi all,

« Bärni » hat folgendes geschrieben:
... meine Frau sagte zu mir , wenn ich größere Scheine als 50€ Scheine tauschen würde dann währe der Kurs besser.


ja, das stimmt. Kleine Scheine sind nicht gerne gesehen und da gibts dann schlechtere Kurse für kleine Scheine.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0418s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]