Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 GALERIE: Die kuriosesten Mopeds....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.12.2013, 04:34    Die Erfindung des Rades Antworten mit ZitatNach oben

Aus meiner kleinen Sammlung.

1."Nach Vietnams Gewinn der Fussball-WM 2040 auf den Strassen des Landes" (Im Ernst : ich weiss nicht mehr nach welchem Turnier. Aber die Begeisterung war grenzenlos. Die Strassen waren per Fuss wirklich nicht mehr zu ueberqueren.)

2."Good Morning, Vietnam",

3. Fahrraeder duerfen hier doch auch mitmachen ? Vietnamesische Weise "Essen auf Raedern". Stimmt nicht ganz. Hier wird auch auf Raedern gekocht.

Gruesse, Catinat

Online    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2013, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Banh Bao frisch auf Rädern
Image

gesehen in Da Lat.
Bei unserem letzten Besuch gab es sogar einen Kopier Service oder etwas ähnliches. Natürlich auf dem Motorrad. Der hatte ein Stromaggregat als Sozius. Leider kein Foto.

Gruß
Catbert

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
derzahnarzt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 22


czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 21:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem Fussball war 2011 als Vietnam bei den Asia-Spielen ich glaube gegen Malaysia gewonnen haben.
Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 23.01.2014, 08:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf diese Mopeds steht die Jugend Saigons. Aerodynamisch und leichtgewichtig.

Man beachte den Doppelauspuff

Online    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2014, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Das moped sieht aber heisss... aus,
geht bestimmt gut ab , so leicht wie das ist.
Habe in Vung Tau zum Strandrennen ,
viele umgebaute, so heisse moped,s gesehen.
die sind gefahren , wie die verrückten am abgesperten Strand.
Die Jugend in Viet nam holt auf...
find ich persönlich toll.

gruss kirsche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2014, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr geil Niko!
Will ich auch, steht die bei Euch? Smilie

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 23.01.2014, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

pacisso, du bist ein elender Verraeter.
Online    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 04:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider habe ich kein Bild von "Krassen" Mopeds in Vietnam Traurig aber wer will findet ja dazu reichlich im Netz...

Abe bei meiner Gastfamilie standen gleich 4 neue Honda Dream im Hausflur, ich hatte sogar die Erlaubnis so ein Ding zu nutzen, aber angesichts des Verkehrs in Hanoi hab ich doch Schiss bekommen Verlegen

Image

Das will aber nicht heissen das ich generell Schiss vorm Rollerfahren hab, ne ne, ich fahr selber so ein Teil seit etlichen Jahren nach dem Motto: Je weiter je lieber Sehr glücklich
Unter anderem Tschechien, 2 x Südfrankreich und Korsika, Rhein Main Mosel und noch vieles andere, und wer weiss wie der Verkehr unter anderem in Paris oder Marseille ist... aber Hanoi war mir echt zu krass...

Erster Trip nach Südfronkreisch...2005
Image

Lyon, in dem Gebäude hatte ich mich 1966 für 5 Jahre verpflichtet...

Image

Übernachten unterm großen Himmelszelt in den Dünen bei Sainte Marie de la Mer (Rhonedelta)
Image

Zweite Fronkreisch Tour 2006
Neuer Roller und noch weiter, wir waren zu dritt, die beiden anderen sind allerdings nach einer Woche wieder per Autozug zurück...bei mir waren es am ende 3 Wochen und 5300 km

Image

Bei fast 40 Grad irgendwo in der Provence...
Image

Am alten Hafen in Marseille und zum 2 ten Frühstück... mjamm Sehr glücklich

Image

Image

Vor meiner alten Kaserne in Calvi / Korsika

Image

Am südlichsten ende von Korsika, Bonifacio
Image

Ne Honda hatte ich auch mal...mit meiner Holden hinten druff
Image

Im Moment fahr ich dieses Teil...

Image

Ein krasses Teil habe ich dennoch, gesehen in einem Einkaufscenter in Magdeburg
Image

Und wem das jetzt zuviel Off Topic war darf sich bei mir beschweren... Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mal den Doppelpost entfernt

Ach, ist doch interessant Smilie Wenn du in einem Trip 5300KM machen kannst, dann geht's doch auch nach Vietnam. Nach so einer Reise ist dann der Verkehr in Hanoi wahrscheinlich nicht mehr so beängstigend Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« onscho » hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal den Doppelpost entfernt

Ach, ist doch interessant Smilie Wenn du in einem Trip 5300KM machen kannst, dann geht's doch auch nach Vietnam. Nach so einer Reise ist dann der Verkehr in Hanoi wahrscheinlich nicht mehr so beängstigend Sehr glücklich


Leider wird das auf mein nächstes Leben verschoben Traurig da ich seit einigen Jahren mit sowas rumlaufe...seit 2008

http://de.wikipedia.org/wiki/Enterostoma

Da bleib ich doch lieber in Gegenden wo ich meine ärztliche Versorgung sicher weiss...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cool Horst, Du gefaellst mir!

Ich fahre auch mit Leidenschaft viel in aller Welt mit dem Motorrad, in DE BMW und Harley, hier in Vietnam Roller, getunte SuperCubs und ne umgebaute Minsk Enduro.
Frueher waren diese Roller ein NoGo fuer mich, waere im Traum nicht darauf gekommen, sowas selbst zu fahren. Hier habe ich die Vorzuege der Geraete schaetzen gelernt und fahr die nun sehr gerne, auch sehr weit, so wie Du Horst.

Ab und zu baue ich Dinge fuer Behinderte und als ich das Bild von Deinem Dreirad sah, wollte ich mal wissen, ob das Teil von einem Beinlosen geritten werden kann.
Sprich ob's nicht umkippt wenn er/sie aufsitzt.
Ist das Piaggio oder was?
Kostet?

Hier mach ich dann auch mal ein Offtopic und zeige Euch ein Dreirad, das ich konstruiert und gebaut habe.
Der Hintergrund war wie folgt:
Ein Veteran, beinlos mit Familie, 2 Toechter noch im Haus, notorisch pleite, brauchte einen neuen fahrbaren Untersatz. Die Frau des Herren fuehrt ein kleines Strassenlokal in dem ich ab und zu was gegrilltes essen gehe. Beim Bierchen kam dann die Rede auf sein Problemchen und das ein neues Moto moeglichst unter 10 Mio VND kosten solle.

Da hab ich ihm im Handy ein paar Bilder von Trikes aus den Staaten gezeigt und was man sonst noch an Bloedsinn anstellen kann, damit das mobile Leben Spass macht.
Was dabei herauskam zeigen die folgenden Bilder.

Erst ging es an den PC, ein paar grundlegende Dinge berechnen, Zeichnungen anfertigen, detaillierte Zeichnungen fuer die Dreh und Fraesteile, Achsen, Naben, Antrieb etc.
Dann zum Schrotthaendler, dort erstand ich einen alten Scooter Marke Hysung China.
Zustand Schrott, nur der Rahmen und ein paar Kunststoffteile wollte ich nehmen. Preis 300.000VND.

Naechste Aktion war einen passenden Motor zu besorgen, ich wollte einen Honda 110ccm Nachbau, weil der guenstig mit ordentlichen Teilen aus China umzubauen ist und auf 160ccm aufgebohrt werden kann, das geht mit dem original nicht.
Das Ding habe ich fuer 1,5 Mio VND geschnappt in sehr gutem inneren, sehr traurigem aeusserem Zustand. Egal, geholt, zerlegt, getunt, lackiert fertig nach einem Tag incl. der Neuteile fuer den Bigboresatz und groessen Vergaser, 2,6 MioVND.

Nun noch ein paar Raeder von SYM Attila, gleicher Schrottplatz und eine zweite Vorderbremsanlage, Scheibenbremse muss schon sein, fuer schlanke 700.000 gefischt.

Dann ging es los mit Schrauben am Fahrzeug, Schlachtfest...

Image

Alles muss raus... weg mit dem Dreck... Motor und anderes ueberfluessige zurueck zum Schrott und Geld zurueck bekommen Smilie

Image

So Kiste Nackisch gemacht, Hilfsrahmen geschweisst aus Schrottprofil, kostenlos

Image

erstes Massnehmen, mit hilfe eines Rohrstuecks als Achse und ein paar Backsteinen.
Es war wichtig ein gewisses Aussenmass und einen Wendekreis von 4m zu erreichen.
Das konnte ich im Vorfeld nicht rechnen, da mir Sturz, Lenkeinschlag und Radgroesse nicht 100% bekannt waren.
Versuch macht klug und die folgenden Brechnungen gaben dem ersten Mockup recht, die ermittelten Masse wurden festgenagelt

Image

Ich hatte eine Zeichnung gemacht, mit Kotfluegeln die etwas an ein Renngeraet erinnern.
Um das zu realisieren brauche ich natuerlich BLECH, VIEL BLECH Smilie
insgesamt 3,5qm Alublech in 2,2mm Staerke.
Mit dem wurden die Kotfluegel und viele andere Teile gebaut.
Schneiden, Biegen, Nieten, Schweissen, Dengeln bis die Scheisse passt. Gepasst hat sie endlich nach fast einer Woche Arbeit, das war der groesste Teil des Jobs, die Karosse und die Kleinteile die alle Handgefertigt wurden von mir, da ich hier keinen Karosseriebauer finden kann.

Image

Image

Kotfluegel anpassen, ist ja wie beim Schneider, alles Massarbeit weils das eben so noch nicht gab in Vietnam

Image

Auspuff aus Schrottteilen fuer 70.000 gebastelt,
Scheibenbremsanlage hinten gefertigt, die Nabe links ist eine Freilaufnabe mit Sperre von aussen per Kruecke bedienbar. Also normal Betrieb mit einem Rad, wegen der Kurven, hab kein Differential bekommen und Starrachsenbetrieb bei strammer Last am Berg oder im Sand.
Image

Image

Er wollte ein Moto das wie ein grosses Moto aussieht, dazu gehoert eine fette Gabel, sowas haben Roller nicht, also habe ich die Gebaut aus Standrohren einer Ural, Scheinwerfer und Verkleidung einer Minsk, Lenker von einer Suzuki GN125, obere Gabelbruecke aus Stahlblech.

Eine Besonderheit sind die Armaturen, Tacho und Tankanzeige.
Die wurden aus der Original Rollerinstrument ausgesaegt und derart modifiziert, das sie alleine arbeiten. Ein passendes Dekor und Tachoblatt haben wir gedruckt, die Tanknadel ist ein Bein von einer Frau, aus Plexiglas geschnitten und aufkleber vom nachten Bein mit Netzstruempfen und der Dame natuerlich. Tank Voll, Bein hoch, hahaha

Die Gehauese habe ich aus Blindkappen von PVC Rohren 76mm angefertigt und das Glas beim Glaser knabbern lassen.

Image

Soo nun noch ein bisserl Farbe drauf schmieren, alles leider mit Dosen, weil ich keine Lackierpistole habe... wer dachte denn auch, das ich nochmal so einen Quatsch mache...

Image

Image

Image

Fertig ist der Winzling auf drei Raedern...

Probesitzen
Image


Uebergabe an den wilden Raser...
Image

Daten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Horst,
ich sage ebenfalls: Respekt.
Deine Rollertouren nach Südeuropa waren sicherlich eine besondere Herausforderung. Gerade weil mir die Scooter auf den Bildern doch recht hubraumschwach aussehen. Aber es sind prima Entschleuniger für den Alltag. Mir hat ein Roller aufgrund der kleinen Räder und der schlechten Federung fast den Rücken versaut.
Bleib mir gesund!

Hallo Pacisso,
das sieht ja aus wie bei Orange County Choppers auf vietnamesisch..... Lachen
Ebenfalls meinen Respekt!

Ich fahre auch mit Leidenschaft gerne Motorrad. Mit meinem Dad zusammen habe ich schon mehrere Bikes zusammengesammelt. Unter anderem auch eine Zündapp KS 600 aus dem Jahre 1942. Mein Großvater war als Kradmelder auf so einem Gespann an der Ostfront. Das Motorrad ist zugelassen und wird von meinem Vater regelmäßig zu verschiedenen Oldtimertreffen gefahren. Ich besitze eine ältere Kawasaki Z1000, mit welcher ich früher öfters nach Mali Losinj (Kroatien) gefahren bin. Meine damalige Lebensgefährtin war Kroatin. Eine Kawasaki W650 mit der Königswelle für den Sonntag (als Entschleuniger), und eine KTM 640 als Dailydriver für die Kurzstrecke (der Dampfhammer).
Leider besitzt meine jetzige Freundin keinen Motorradschein. Und als Sozia ist Sie auch sehr ängstlich. Das macht dann wenig Sinn.
Unsere Touren beschränken sich deshalb auf den Schwarzwald, den Bodensee und das Allgäu.

Allzeit gute Fahrt,

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 12:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und vielen Dank für euer Feedback, dann mal weiter mit Off Topic...

pacisso: Toll was du da zusammengebastelt hast Image

Ja, mein Dreiradl ist von Piaggio und nennt sich MP3 und hat 250 Kubik mit knapp 23 Ps, ich fahre dieses Teil weil ich nur die alte Führerscheinklasse 3 habe und damit bin ich bei Rollern und Moppeds auf 125 Kubik und max 15 Ps beschränkt, diese Piaggio Dreiräder darf man aber in der EG mit normalem Pkw Führerschein fahren. Mein 250 ger rennt ca. 130 und ist demzufolge etwas schneller als jeder 125 ger...
Und Nein, es ist KEIN Behindertenfahrzeug und kann wie ein Zweirad umkippen, die Radblockierung funzt NUR im Stand und wehe man vergissst die per Hebelchen am Lenker zu aktivieren dann sind seine 240 Kilo nur noch schlecht abzufangen, ergo ungeeignet für Beinlose oder Einbeinige !

Da wäre ein Quad doch besser da die in jedem Fall stehen bleiben, die sind nur bei zu schneller Kurvenfahrt gefährlich!!!

Und die Neupreise für diese Piaggios sind ja auch nicht von schlechten Eltern Geschockt
Das geht hier in D bei ca. 7500 € für den aktuellen 300 ter los und geht bis knapp 9000 € für den 500 ter mit 40 Ps

http://de.wikipedia.org/wiki/Piaggio_MP3

Video: http://www.youtube.com/watch?v=7HxYR8grgbs

Ich habe meinen letztes Jahr als absolutes Schnäppchen für 2500 bekommen von einem Alten Herrn der sich das Ding 2008 gekauft hatte aber mit der Technik doch nicht so recht klar kam, der Roller hatte gerade mal 1700 km auf dem Tacho und stand seit Jahren unbenutzt in seiner Garage... Sehr glücklich

starlifter: Der Roller meiner Korsikatour war ein Daelim Freewing 125 mit 11,4 Ps aus Korea, ich war sehr zufrieden mit dem Teil und habe den in 4 Jahren knapp 32 000 km Pannenfrei gefahren.
Der rote Roller war ein Honda Pantheon 125 mit 14 Ps und max 105 kmh Spitze

Image

Image

Image

Roller haben für mich den Vorteil des großen Staufachs unter dem Sitz, ich muss also nicht bei jedem Stop alles mitschleppen...

Ne "Blechdose" hab ich natürlich auch, brauche ich für unser Geschäft.

Wochenmarkt in Bernburg / Saale...

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Horst,
schöne Bilder hast Du da wieder eingestellt.
Ist das eine Savage 650, die da neben Deinem Roller steht?

Ich fahre meine Z1000 eigentlich nur noch auf größeren Touren, welche ich ohnehin alleine mache. Da ist so ein Vierzylinder mit 120PS angenehm.

Ansonsten reichen mir die 50PS der Kawasaki W650 allemal aus. Ein entspanntes Fahren steht für mich im Vordergrund.
"Reisen statt Rasen".
Im Schwarzwald überholen mich die Jugendlichen auf ihren 125ern. Sie freuen sich geradezu dabei. Mir ist das egal.
Die schönsten Erlebnisse hatte ich ohnehin immer fernab der großen Touristenstrassen. Eine oftmals vergessene Welt, welche man da zu Gesicht bekommt.

Die linke Hand zum Gruß,

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jepp, das war eine "Else" von meinem besten Kumpel, in ziemlich verlottertem Zustand günstig gekauft und neu aufgebaut (er hat ein "Händchen" für sowas, 1 Jahr gefahren und wieder GUT verkauft... Sehr glücklich

Image

Image

Aber auch er ist wieder zum Roller zurück, im Moment hat er nen Kymco 300 i
Image

Image

Und da er jetzt mit 67 noch mal juckig wird hat er sich noch ne kleine Rennzicke gekauft
Image

Sieht größer aus als sie ist, Kymco Quannon 125

Ach ja... Image Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0669s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]