Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hotel in Hanoi und viele weitere Fragen...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
suxxeder
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 18:03    Hotel in Hanoi und viele weitere Fragen... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir gehen Mitte November zum ersten mal nach Vietnam und freuen uns schon sehr. Wir fliegen nach Hanoi, wollten dort das erste Hotel für 3 Nächte buchen. Gibt es hier Empfehlungen?

Preislich sollte es nicht über 40 Dollar pro Zimmer (2 Personen) kommen. Zentrale Lage, Klimaanlage, WLAN wäre schön.

Wir würden dann gerne im Hotel eine Tour in die Halong Bucht buchen und vielleicht auch Trekking in Sapa. Soll ja so die beste Möglichkeit sein und vor allem können wir flexibel sein. Oder gibt es hier bessere Alternativen mit denen man trotzdem flexibel ist (für eine Tour buchen) ?

Während unserer Reise möchten wir auch einen Inlandsflug von Hanoi nach Hue machen. Konnte aber bisher nur Flüge über Vietnam Airlines finden. Gibt es hier noch günstigere Airlines ?

Vielen Dank schonmal vorab für die Ideen und Ratschläge. Es werden sicherlich noch viele Fragen aufkommen welche ich dann einfach hier noch posten würde. Die Antworten welche ich bisher gefunden habe sind schon sehr vielversprechend!

Danke + Gruß,
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pearl
Gast





Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 56


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

ich war das letzte Mal im Prince Hotel II, liegt in der Hang Giay Str., einfach googeln nach Telefonnummer. Gekostet hat es für eine Person 20 Dollar. Ein Computer stand auch noch im Zimmer.

Ein paar Häuser weiter ist die Reiseagentur von Ethnic Travel, da kann man die Tour nach Halong oder Sapa buchen. Sehr empfehlenswert. Erfahrungsberichte auf Tripadvisor mal anschauen.

Vietjet fliegt auch von Hanoi nach Hue, etwas günstiger als Vietnam Airlines.

Pearl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hanoi-View-Hotel in Bat-Su-Str. (Mitte im Oldquartier)
Ca. 35 ,-€ für 3 Bettzimmer inkl. Frühstück, PC mit WLAN, Klima usw.
Buchen über Booking.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
suxxeder
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank. Die beiden Hotels sehen sehr gut aus.... Habe über Tripadvisor etwas recherchiert und die Preise verglichen :

Beide Hotels, Junior Suite (wann hat man sowas schonmal?) für 3 Tage / 2 Personen = 30 Euro/Nacht = Gesamt 90 Euro

Das ist echt günstig.... Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zampano
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 09:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pearl,

laut meinem Reiseführer hat das Prince II- 7 Etagen ohne Lift. Stimmt dies?

Besten Dank im voraus,

Gruss
Kurt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 09:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurze strecke aber lange Fahrt:

Guck hier:

http://www.youtube.com/watch?v=sBhIyW30l3Q&feature=watch-vrec

Damit wisst ihr, wie man in Hanoi mit Taxi umgeht.

Eigentlich freue ich mich so sehr mit solcher Fahrt: Eine billige Stadtrundfahrt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Pearl
Gast





Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 56


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kurt,

ich meine, es waren nicht so viele Etagen, kann mich aber nicht genau erinnern. Lift gibt es tatsächlich nicht. Meinen Koffer hat ein netter Mitarbeiter getragen.

VG

Pearl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Reisefuehrer !
Das letzte Mal !
Ich kann mich erinneren !
Ich meine ?

Warum antwortet nicht mal ein Mitglied das akatuell in Hanoi wohnt.

Es ist schon traurig fuer das Forum, wenn in der Metropole von Vietnam kein Mitglied in dieser Stadt eine aktuelle Auskunft erteilen kann.

Wer wohnt staendig in Hanoi und kann uns aktuell auf dem Laufenden halten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 19:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Honro2009,
Du nervst mit Deinen Anspielungen! Wenn Dir das Forum nicht gefällt, was machst Du noch hier???
Was hast Du gegen die Tipps der anderen auszusetzen? Sind sie weniger wertvoll, nur weil die Mitglieder nicht in Hanoi leben? Man muss nicht in Hanoi wohnen, um eine Empfehlung für Hotels in Hanoi geben zu können.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 05:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo suxxeder,

versuche es einfach einmal bei:

Juergen - Homepage - http://www.aea.vn/german/

Thomas - Homepage - http://8ung.at/thomas_vn/

Ich denke beide können Dir für diese Fragen, eine umfassende Antwort geben!

Beide sind schon viele Jahre in Vietnam und haben Ihre Erfahrungen im Bereich der Hotels!

Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Vietnam!

Die besten Grüße aus Berlin

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 05:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne folgende Hotels persoenlich und bringe dort auch mal Gaeste unter die, einschliesslich mir immer zufrieden waren.

Aber das ist ja eine sehr persoenliche Erfahrung und ein wenig abhaengig von dem was man erwartet.

Tulinh Palace Hotel,
2B Hang Ga Street, Hoan Kiem District
Preis ab 15 Euro, meist so 25Euro. (aktuell 17)


TipTop neue Zimmer, sehr modern mit allem Komfort, chicke Moebel, edel gemachte (kleine) Baeder, teilweise mit Glaswaenden und Jalusien aus Naturholz zur Schamverkleideung. Lift.
Ich finde das Preis Leistungsverhaeltnis sehr gut.
Das Hotel hat eine kleine Kueche, die einem Speisen nach Wunsch zubereitet. Sehr gute Suppen machen sie. Das Fruehstueck ist auch ok fuer Asien. Einfach sagen was man haben will.

10 min. zu Fuss zum Hoan Kiem See, 5min. zum Markt, gute Restaurants in der Naehe, mitten im Leben aber ab 10-11pm. ruhig.

Mopedverleih nebenan.

Am besten buchen ueber ein Onlineportal, fuer dieses Hotel nehme ich Agoda.de zur Buchung, es macht bis zu 50% aus. An der Rezeption geht es nicht so guenstig, auch nicht als Stammgast.
http://www.agoda.de/asia/vietnam/hanoi/tulinh_palace_hotel.html?asq=hOyyi6ISFM0JTnG7SwxEai7l39gPym55vDDU1ODZFNodqQ5WbdYn5ZY2%2fDR0%2bH3fC6WwDp9hlafIBKE%2f57OzoJcLmPtlCqIzBJXgY2WIBk1y8TrLOizlhTOJqxnB1YkqzGMxt%2brKgw9e6oBw9P6cng%3d%3d

Das
Gondola Hotel Hanoi
31 Hang Hanh Street, Hoan Kiem District

ist etwas teurer, faengt ab ca. 30Euro an, hat ein super Fruehstueck und einen Top Service, wer es bequem und etwas besser in der Ausgestattet mag, ist hier fuer den Preis gut beraten.
Alles ist recht neu, glaube renoviert gebaut in 2011. Manche Zimmer haben Seeblick.
Es liegt am See, von dort aus ist die Altstadt easy nach allen Seiten zu begehen.
Rundherum sind gute Cafes, Lokale und Strassenkuechen von einfach lecker bis international Highend alles was man will innerhalb von ein paar Minuten erreichbar.
Shopping fast vor der Haustuer, viele Agenturen zur Reiseplanung, auch das Hotel bietet da serioesen Service.

Gerne empfehle ich das Hotel, es ist sehr gut und ein paar Euro mehr sicher wert!

Das Hotel ist online buchbar ab ca. 1.100.000VND / Nacht / 2 Personen
http://www.gondolahotel.com.vn/


Es gibt im weiteren ca. 150 Hotels in der Umgebung Altstadt, die diese Bezeichnung auch mehr oder weniger verdienen. Ein Zimmer zu bekommen ist NIE ein ernstes Problem.
Die Preise bei Anfrage in der Rezeption sind meist hoeher als bei Vorrausbuchung.

Ich kann bei genauer Kenntnis wann man eintrifft, eine Buchung im Vorfeld empfehlen.
Die Zahlung erfolgt mit Master, Visa o.a. Karte und ist sicher,
ich habe dieses hier schon X-mal gemacht, immer Einwandfrei und guenstiger.
Ferner hat man ein Bild vom Hotel, weis in etwa was da kommt.

Wer es einfacher mag und als Backpacker unterwegs ist, kommt ab ca. 10 Euro gut zurecht und findet ein grosses Angebot vor Ort.

Die vielfach im Internet und manchen Reisefuehren angepriesenen und sehr bekannten Hostels und Backpacker Unterkuenften sind nicht unbedingt die erste Wahl.
Man findet kleine einfache Hotels, teilweise mit Familienanschluss Winken, sauber kompetent und ordentlich an vielen Stellen der Altstadt. Die haben zwar nicht die Reputation der bekannten, sind aber meist gemuetlicher und nicht so ueberlaufen und betriebsam.

Ich kenne persoenlich noch ein paar andere sehr gute Adressen, die sind jedoch am Westsee, Tay Ho und in Ba Dinh, also nicht in alten Viertel.

Fluege nach Hue und Tam Ky werden nur von Vietnam Airlines angeboten, wenn ihr z.B. eine andere Airline nehmen wuerdet, z.B. nach Saigon, ist es nicht wirklich guenstiger, weil: Ihr muesst Gepaeck extra zahlen ueber 7kg, nicht billig, Vietnamairlines hat ueberall einen kostenlosen Shuttlebus zur Innenstadt, im Fall Tam Ky - QN spart man da schon ca. 600.000VND, in Hue etwa 180.000VND fuers Taxi.
Der derzeit durchschnittliche Flugpreis innerhalb VN ist ca. 70 Euro, egal wohin, mal etwas mehr oder weniger. Am guenstigsten ist die Verbindung Hanoi - Saigon, warum auch immer, das gilt auch fuer manche Zuege. Aufgrund der langen Fahrtzeit lohnt die Bahn sich nicht, besser fliegen. Wem die Fahrtzeit egal ist, der ist besser mit dem Bus dran. Ob Sinh und Co, da die Wahl sind bezweifele ich.
Ich bin mit denen auch gefahren, nehme aber mittlerweile andere Anbieter.
Einfach zum Busterminal gehen, auf dem Bus den Zielort ausschauen, beim Fahrer zahlen und weg gehts. Die Busse sind meist absolut komfortabel ausgestattet und nicht so stinkig wie die Bahn.

Fuer die Tour in den Norden kann ich Euch, vorrausgestzt Ihr koennt und moegt das, die Anmietung eines Motorrades empfehlen. Man sieht auf dem Weg dahin tolle Sachen, schoene Natur und landestypisches Leben an den Strassen. Ausserdem seit ihr dann immer willkommene Gaeste bei den Leutchen. Vietnamesen sind sehr neugierig und liebenswert zu Besuchern. Mir hat diese Form am besten gefallen.
Keine Angst vor dem Verkehr, alles kein Ding, einfach mit offenen Augen fahren... Winken

Eine gefuehrte Moped oder Trekking-Tour ist sicher teurer aber eine Empfehlung weil man dadurch Orte sieht, sehen kann, die einem sonst verborgen bleiben, ferner ist man vor manchen Ueberraschungen sicher.
(ist ja auch ne Typfrage, ich mag Ueberraschungen und Ungewisses sehr)

Viel Erfolg und eine schoene Zeit in Hanoi und Vietnam wuensche ich Euch.

Gruss
Peter

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 05:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag zu den Hotels:

Ihr solltet wissen, das selbst in besseren Haeusern die Zimmer meist hellhoerig sind, also schon mal problematisch sein koennten fuer Menschen mit leichtem Schlaf.

Das zieht sich durch alle Preisklassen unterhalb der ca. 100USD Preisgrenze, da hier noch nicht die Standarts beim Bau etabliert sind wie wir sie aus Europa kennen.

Also, falls ihr davon betroffen seid (leichter Schlaf), Ohropax mitnehmen oder genug Schnaps, Bier, Wein in den Hals giessen Sehr glücklich Prost!

WIFI - Internet haben fast alle Haeuser hier, das ist Standart.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 07:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Tulinh Palace Hotel,
2B Hang Ga Street, Hoan Kiem District
Preis ab 15 Euro, meist so 25Euro. (aktuell 17)


Super ! Toller Tipp !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 08:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Tulinh Palace Hotel,
2B Hang Ga Street, Hoan Kiem District
Preis ab 15 Euro, meist so 25Euro. (aktuell 17)

Ist auch meine Empfehlung, war im August dort für 25$/DZ Nacht inkl. Frühstück (nicht vorher gebucht, mitten in der Nacht angekommen!)

Unweit davon ist das Little Diamond Hotel, gleiche Preislage (hatte mega großes DZ für 28$ die Nacht), was ich ebenso gut weiterempfehlen kann! Über dieses Hotel habe ich meine Ha Long Bay Tour gebucht, alles tip top!

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Am besten buchen ueber ein Onlineportal, fuer dieses Hotel nehme ich Agoda.de zur Buchung, es macht bis zu 50% aus. An der Rezeption geht es nicht so guenstig, auch nicht als Stammgast.

Das kann ich so nicht bestätigen! In meinem Fall habe ich nicht vorher gebucht, bin mitten in der Nacht dort angekommen und habe ohne große Verhandlung den gleichen Preis wie bei den Online-Portalen bekommen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
suxxeder
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haben soeben das Tulinh Palace Hotel gebucht. Der Tipp ist wirklich klasse!!

Empfiehlt es sich den die Tour dann im Hotel zu buchen....?? Wir würden von Hanoi gerne zur Halong Bucht und dort 3 Tage bleiben (2 Übernachtungen auf einem Boot).... Wenn wir das natürlich schon vorher PREISWERT wo buchen können, dann wäre das auch schön Winken

Ach ja, Sapa steht dann ja auch noch auf dem Plan.... das kann natürlich auch vorher stattfinden wenn das irgendwie besser passen würde. Würden gerne hier etwas abseits der Touristen-Pfade das Land erkunden. Gibt es hierfür einen Tipp (vielleicht so, dass man von Ort zu Ort wandert und das Gepäck dahin transportiert wird) ?!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0433s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]