Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Saigon damals

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wellbeing
Gast



Geschlecht:
Alter: 103
Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 17:33    Saigon damals Antworten mit ZitatNach oben

http://www.youtube.com/watch?v=Ixw1o22K7F0&feature=related

Wer hat Saigon von damals schon erlebt?? Ich leider nicht:) Aber irgendwie vermisse ich das Strassenbild von damals. Die Frauen waren so elegant und zugleich sexy gekleidet. Nicht wie heute, alle sehen wie Banditen und billig aus:)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wellbeing
Gast



Geschlecht:
Alter: 103
Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.youtube.com/watch?v=Ixw1o22K7F0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=_Svs2RIJ4Pw

Wer hat Saigon von damals schon erlebt?? Ich leider nicht:) Aber irgendwie vermisse ich das Strassenbild von damals. Die Frauen waren so elegant und zugleich sexy gekleidet. Nicht wie heute, alle sehen wie Banditen und billig aus:)!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Frauen und Maedchen sind auch heute noch ausgesprochen gut, sehr oft ausserordentlich elegant gekleidet und mit viel Sexapeal ausgestattet. Ob in Saigon, Hanoi oder den kleineren Staedten in der Mitte.
In den Staedten und wohlhabenden Gemeinden haben Damen jeder Altersklasse dies zu bieten.

Der Film zeigt doch nur, wie viele andere auch, Momentaufnahmen von eben diesen Menschen mit dem von Dir gesuchten Stil.
Guck mal einen Film der 20er aus Berlin... Mannomann sag ich nur... Aber, wenn ich heute Berlin besuche, finde ich auch diese Pracht, Du musst halt die Augen aufmachen und wissen wo.

Vietnamesische Frauen sehen in der Regel, egal wie alt, alles andere als Billig aus, ich persoenlich habe mich frueher nie fuer eine Asiatin interessiert, weil sie vlt. nicht meinem damaligen Ideal entsprachen, heute sehe ich das, seit ich in Vietnam lebe, ganz anders.

mein Fazit, ob fuer Saigon oder anderswo:
Sie sind toll, elegant, huebsch, haben Sexapeal und meist Anstand und sehr gute Manieren.
Das gilt auch fuer viele junge Maenner in VN, die ich persoenlich kennen gelernt habe.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geht es hier um Straßenbild von Saigon 1968 oder um die langen Beinen und Kleidungen der Vietnamesinnen?

1) Áo-Dài war damals wirklich lang und bunt aber einfarbig, währenddessen waren ihre Hosen auch lang aber nur schwarz oder weiß.

Grund: Sie trugen immer weiße Hosen und wenn sie ihre Tage hatten, dann schwarz.

2) Klamotte um lange Beine zu zeigen, waren aus USA importiert worden. Es waren auch meisten die Frauen, die bei den Amerikanern arbeiteten oder Mädchen, die die europäischen Schulen besuchten. Die Vietnamesinnen zeigten damals grundsätzlich ihre Beine nicht.

3) Es war für Schüler/innen sehr schöne Zeit damals in Saigon.

Abgesehen von den US-Kampfflugzeugen und -Hubschraubern, die ständig fast 24 Stunden am Tag den Himmel von Saigon bedeckten. Die Nächte in Saigon waren damals immer hell, weil die Amis nachts Leuchtobjekte immer nach oben geschossen hatte. Die Motorgeräusche von Hubschraubern und Kampfflugzeugen waren genau so laut wie die heutigen Mopedsgeräusche in Saigon.

4) Leider war Saigon damals eine Polizeistadt. Jede Ecke standen Militärpolizisten und kontrollierten jeden Jungen, der vorbei fuhr.
Wer keine gültigen Papiere bei sich hat, ist ihm praktisch ein Todesurteil vergeben. Er wurde sofort als Kriegsdienstverweigerer gestempelt und in den Krieg versandt. Sechs Monate später erhielt seine Eltern sicherlich sein Leichnam.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, Humanitaet. Du schreibst aus der Seele, aus Erinnerung.

Das muss sich erst setzen, in den Gemuetern. Das ist Saigon von damals. Ich kenne es nicht. Ich hoere gern zu.

Wenn ich das Thema recht verstehe, moechte jemand das Erscheinungsbild der jungen Frauen vergleichen. Und auch hier moechte ich dir Recht geben. Eine meiner Bekannten hier in Saigon ist Lehrerin. Wie ihr Ehemann. Wir unterhielten uns ueber aehnliches Thema. Sie sagte: " ich fragte die jungen Maedchen in meiner Klasse, warum sie all diese kurzen knappen Hotpants tragen, egal wann und wo und wie es ihnen steht. Sie sagten: Weil es in Amerika (USA) auch so ist, und sie wollen wie sie sein." sie sagte weiter, dass jede Anregung, doch einen eigenen Stil zu entwickeln, bei den jungen Schuelerinnen abprallt. Das wollen sie offenbar nicht.

Nun, ich kenne sehr wohl viele junge Frauen in Saigon, die ihren eigenen Stil und Neinung haben. Dennoch bedarf es nur einen allabendlichen Ausflug Downtown, und man sieht sie, die Maedels, alle im "gleichen" T-Tank und in Hotpants, egal ob Figur oder was auch immer. Hauptsache so viel wie moeglich zeigen. Das Wissen, und das Bewusstsein fuer: weniger ist mehr, das wird noch folgen. Zunaechst mal ist Fleischbeschau angesagt. Offenbar.

Ich bin immer froh, eine junge oder semi oder was weiss ich Frau im adretten, sexy, aber schoen geschnittenem Kleid zu sehen. Gute Figur, schoene lange Haare, huebsches Kleid (oder ao dai)... Das gibt doch viel mehr her als all die Tanktops und Hoeschen...

Hm Jungs?

Online    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 23:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm... Ich sagte: das Bewusstsein fuer weniger ist mehr...

Das war falsch geschrieben.
Nun, ich meinte natuerlich: mehr ist mehr. Weniger Fleischbeschau, dafuer mehr schoene Details, die sexy machen koennen. Schoener Stoff, schoener Schnitt... Ich mag nicht staendig die Orangenhaut von unsportlichen 17jaehrigen sehen, nur weil sie glauben, zwischen Popo und Hosenbund braucht es nur 30cm...

Online    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 01:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als 1962 der Minirock populaer wurde, haben auch die Altvordere aufgeschrien das ist der Untergang des Abendlands Lachen Seitdem ist die Mode so vielfaeltig geworden. Da nach der letzten Erhebung in Deutschland 50% ++ der Frauen uebergewichtigt sind, hat sich das mit dem Minirock in Deutschland eh bald erledigt.

Zitat:
die Maedels, alle im "gleichen" T-Tank und in Hotpants, egal ob Figur oder was auch immer


Ok, das ist ueberall auf der Welt so, die Juengsten folgen konsequent den Trends. Der naechste Trend kommt bestimmt.

Noch vor einem Jahr sah man Maedchen und Frauen allen Alters mit den am Hinterteil ausgesparten Jeans. Heute muss man(n) mit der Lupe danach suchen. Trend vorbei.

Ich finde die Vietnamesen kleiden sich sehr geschmackvoll und haben ein sehr gutes Gespuehr fuer Mode.

Ich sitze tausendmal lieber in Vietnam in einem Cafe und schaue mir das bunte Vielerlei der modischen Vietnamesen an und vermisse nicht die in Koeln, Duesseldorf etc., aufgetakelten, lablegeschmueckten und nicht gewichtskonform gekleidete Damen mir anzuschauen.

Die Vietnamesinnen haben natuerlich einen gewaltigen Vorteil, bei einer Einheitskleidergroesse von 36 und 38 sieht jede Kleidungsteil einfach besser aus. Hinzu kommt die angeborene Geschmeidigkeit wie sie die Mode tragen.

Nach Orangenhaut suche ich in Vietnam schon seit 10 Jahren, konnte noch keine finden. Gott sei es gedankt

Smilie Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0503s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]