Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam ist Teil meines Lebens

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 02:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« honro2009 » hat folgendes geschrieben:


Der Besuch von Roesler warf fluessiger als ueberfluessig.

Warum?

Sie wissen in einem Jahr ist er Geschichte.


Bei dieser Aussage wäre ich vorsichtiger.
Ein Jahr ist eine lange Zeit. Da wird noch vieles passieren. Gerade in Europa.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Humanitaet » hat folgendes geschrieben:
Ich wusste nicht mehr, wie Ronald Reagan damals in seinem Herkunfstland Irrland enpfangen worden war und was er gesagt hatte.

und hier Zitat

FDP-Chef Philipp Rösler

Im Geburtsland gefeiert, in der Heimat verspottet
Er ist charmant, witzig und blitzgescheit. Trotzdem ist Philipp Rösler einer der unbeliebtesten Politiker Deutschlands.
Warum eigentlich? Eine Spurensuche in Vietnam und Thailand.
...

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-27416/fdp-chef-philipp-roesler-im-geburtsland-gefeiert-in-der-heimat-verspottet_aid_823828.html

„Er wirkt manchmal wie ein kleiner Junge“
Da ändert es auch nichts, dass sich der Wirtschaftsminister in Vietnam als knallharter Wahrer deutscher Interessen präsentiert.
Wie deutlich er mit den Vietnamesen bei den Verhandlungen reden könne, wollen Journalisten im Vorfeld von ihm wissen. „Ich guck mal“, sagt der Minister lakonisch.

Gemessen daran, was er dann selbst bei offiziellen Terminen sagt, bedeutet das wohl so viel wie – extrem deutlich. „Lassen Sie uns offen und ehrlich über Vertragstreue reden“,
ruft er bereits kurz nach seiner Ankunft den vietnamesischen Gastgebern zu. „Unsere Unternehmen müssen die Gewissheit haben, dass Verträge immer erfüllt werden.“
...

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-27416/philipp-roesler-im-geburtsland-gefeiert-in-der-heimat-verspottet-er-wirkt-manchmal-wie-ein-kleiner-junge_aid_823829.html

Zuhause stichelt Merkel gegen Rösler
Die Kritik an den politischen Umständen in Vietnam, wo Oppositionelle noch immer verfolgt werden, kleidet der FDP-Chef in ein Zitat seines Amtsvorgängers Otto Graf Lambsdorff.
„Es gibt keine wirtschaftliche Freiheit ohne gesellschaftliche Freiheit. Beides gehört für mich untrennbar zusammen.“ Dass ein gebürtiger Vietnamese die Chance habe,
zum Vizekanzler aufzusteigen und für die größte Volkswirtschaft der Welt Verantwortung zu übernehmen, zeige, welches Potenzial die Freiheit habe, fügt er noch hinzu.
...

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-27416/philipp-roesler-im-geburtsland-gefeiert-in-der-heimat-verspottet-zuhause-stichelt-merkel-gegen-roesler_aid_823830.html


Wir haben J.W. Bush in Deutschland mit kniefall enpfangen Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
« honro2009 » hat folgendes geschrieben:


Der Besuch von Roesler warf fluessiger als ueberfluessig.

Warum?

Sie wissen in einem Jahr ist er Geschichte.


Bei dieser Aussage wäre ich vorsichtiger.
Ein Jahr ist eine lange Zeit. Da wird noch vieles passieren. Gerade in Europa.

Starlifter Cool


Europa steht momenatn still , die Chinese kommen und werden alles kaufen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« honro2009 » hat folgendes geschrieben:
Es ist nun mal Fakt, das Niemand ueber den Besuch berichtet.
Berichtet wird ueber:
Vietnam PM says no need for loans from IMF or other nations
Vietnam legislators ask auditors to inspect monopoly groups
Vietnam, Singapore look to build strategic partnership
Vietnam, India to hold defense dialogue(Sep 15, 2012)
Leaders say sea issues should not affect Vietnam-China relations(Sep 11,
Vietnam, China hold 3rd defense dialogue(Sep 04, 2012)
Vietnam objects to China’s latest oil bid invitation: spokesman(Sep 04, 2012)
Sorry, dass ich nicht uebersetzt habe, aber ich denke, jeder kann entnehmen, dass ueber den Roesler nicht berichtet wurde.

Das waren die wichtigsten Themen in der vietnamesichen Politik in den letzten Tagen.
Da mag man gern fern von Vietnam anders denken.
Aber um die Realitaet zu kennen muss man in Vietnam leben.


Deutschland investiert zu wenig in Viet Nam , das ist der Grund

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 11:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger!" kann er nicht sagen bzw. wiederholen oder ?
Diese Zeit ist vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meiner Meinung nach:

Wer in Deutschland aufgewachsen ist und von der deutschen Kultur beeinflusst wird, ist Deutsche.

Röstler lebte nur die ersten 9 Monate seines Leben in Vietnam. Dass er sich nicht daran erinnern kann, habe ich Verständnis. Er ist in Deutschland aufgewachsen, er bekommt deutsche Ausbildung und hat deswegen deutsche Denkweise. Trotz seiner vietnamesischen Herkunft ist er doch Deutsche. ENTSCHEIDEND IST NICHT DIE HERKUNFT, SONDERN DIE KULTUR.

Also ob er sich persönlich für Vietnam interessiert, ist aber seine private Sache. Das sollen wir ihn nicht beurteilen. Wir bewerten nur: was er für Deutschland macht, wie er die Beziehung zw. Deutschland und andere Länder (davon ist Vietnam ein Teil) fördert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Natalie_Tran » hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach:

Wer in Deutschland aufgewachsen ist und von der deutschen Kultur beeinflusst wird, ist Deutsche.

.


- Was heißt in Deutschland aufgewachsen ist ?. Wie lange ?
- von beide Kulture , deutsche und vietnamesische , beeinflusst wird

Was sind dies Sorte ? Schweinebauch ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asuka
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Natalie_Tran » hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach:

Wer in Deutschland aufgewachsen ist und von der deutschen Kultur beeinflusst wird, ist Deutsche.

Röstler lebte nur die ersten 9 Monate seines Leben in Vietnam. Dass er sich nicht daran erinnern kann, habe ich Verständnis. Er ist in Deutschland aufgewachsen, er bekommt deutsche Ausbildung und hat deswegen deutsche Denkweise. Trotz seiner vietnamesischen Herkunft ist er doch Deutsche. ENTSCHEIDEND IST NICHT DIE HERKUNFT, SONDERN DIE KULTUR.

Also ob er sich persönlich für Vietnam interessiert, ist aber seine private Sache. Das sollen wir ihn nicht beurteilen. Wir bewerten nur: was er für Deutschland macht, wie er die Beziehung zw. Deutschland und andere Länder (davon ist Vietnam ein Teil) fördert.


Dem Post kann ich nur zustimmen.
Ich verstehe die ganze Aufregung auch gar nicht. Was genau ist denn nun "traurig, verwerflich, schrecklich oder enttäuschend" daran, dass Rössler mit Vietnam nicht mehr verbindet als seine Gene und sein Aussehen?
Er hat keine Verwandtschaft (jedenfalls, die, die er kennt) oder Freunde dort und erzogen wurde er von deutschen Eltern, er ist hier aufgewachsen, mit der deutschen Kultur und den Werten. Er hat deutsche Freunde. Was daran ist denn jetzt so furchtbar daran, dass er sich als Deutscher fühlt und eben nicht als Vietnamese und nicht sein Leben damit verbringt auf Ahnensuche zu gehen?

Ich bin auch hier in Deutschland aufgewachsen, habe aber vietnamesische Eltern und wurde auch vietnamesisch erzogen. Trotzdem sind meine besten Freunde deutsch, ich denke größtenteils deutsch und fühl mich hier pudelwohl und sehe mich, von meiner Denkweise her, auch mehr deutsch als vietnamesisch. Na und? Bin ich jetzt eine schlechte Vietnamesin und ist das jetzt traurig? Ich denke nicht.

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LidKyd
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 18:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Menschen in Hanoi wüssten für welche Politik Philipp Rösler in Deutschland steht würden sie ihn bestimmt nicht als Popstar feiern.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 19:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...außer den vielen Unternehmern, die eine liberale Politik begrüßen würden und kein Interesse haben, Sozialpolitik zu finanzieren.
Nicht selten ist deren soziales Gewissen noch unter dem der FDP hierzulande.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:

- Was heißt in Deutschland aufgewachsen ist ?. Wie lange ?
- von beide Kulture , deutsche und vietnamesische , beeinflusst wird

Was sind dies Sorte ? Schweinebauch ?


Einer ist z.B. Deutsche oder Vietnamese, hängt von dem Einfluss der deutschen oder vietnamesischen Kultur ab, welche ÜBERWIEGEND ist. Es existiert KEINEN FALL, dass die beide 50%-50% beträgt.

Manche denken, dass wenn einer Mischling ist und spricht beide als Muttersprachen, dann ist er halb A-halb B. Bei dem Aussehen stimmt es, aber aus Sicht der Kultur ist es anders.

z.B. Ein Jung hat deutschen Vater und vietnamesische Mutter. Er fliegt manchmal nach Vietnam aber WOHNT die Mehrheit seiner Zeit in Deutschland, geht zur deutschen Schule, spricht Deutsch als tägliche Sprache, haben Freunde - die am meisten mit ihm auf Deutsch reden usw. - dann ist er Deutsche, weil die deutsche Kultur hat den größeren Einfluss auf ihn.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lavie
Gast





Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 32


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 15:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Natalie_Tran » hat folgendes geschrieben:

z.B. Ein Jung hat deutschen Vater und vietnamesische Mutter. Er fliegt manchmal nach Vietnam aber WOHNT die Mehrheit seiner Zeit in Deutschland, geht zur deutschen Schule, spricht Deutsch als tägliche Sprache, haben Freunde - die am meisten mit ihm auf Deutsch reden usw. - dann ist er Deutsche, weil die deutsche Kultur hat den größeren Einfluss auf ihn.



...und trotzdem kann er sich immer noch als Vietnamese ( vllt. 50%) fühlen.
Warum soll es nicht gehen?



Edit by Garfield2008: hab mal ins Zitat den richtigen Namen geschrieben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen_Thanh
Gast



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 27.10.2012
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Laut mein eigenes Lexikon, das ich verfasst habe: Deutscher ist, wer einen deutschen Pass besitzt und mit Herz und Verstand deutsch ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 07:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

seit wann kann man Gefühl in Prozent ausdrücken Geschockt Geschockt Geschockt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich: Vater Australier, Mutter Deutsche. Vom 1-16 Lebensjahr in AUS gelebt.

Vom 17-21 Lebensjahr durch die Welt getingelt. Dort gelebt wo Vater geabrbeitet hat. U.a. AUS, NZ, D, GB, Peru, Thailand.

Danach überwiegend in D gelebt mit Auslandsaufenthalten, die selten länger als 3 Monate waren.

Seit ich selbst berufstätig bin längere Aufenthalte in Thailand, Philippinen, GB und ein paar Monate Indonesien.

Ich habe kein Heimatgefühl entwickelt. So richtig zu Hause fühle ich mich nirgendwo......was mich mit zunehmenden Alter nachdenklich stimmt.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0734s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]