Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam ist Teil meines Lebens

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 07:13    Vietnam ist Teil meines Lebens Antworten mit ZitatNach oben

beruflich oder grundsätzlich ignoriet FDP-Chef Rösler seine Herkunft?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-chef-roesler-spricht-ueber-sein-verhaeltnis-zu-vietnam-a-855631.html

Ich finde es richtig, wie er sich verhält aber schrecklich, dass ein Teil seines Leben unbedeutend ist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Philipp Rösler kommt im Auftrag der Bundesregierung nicht allein von 17. bis 20.09. nach Vietnam, sondern mit Begleitung von 2 anderen Vietnamesen und 1 Vietnamesin:


Generaldirektor von Siemens Herr Lai
und Generaldirektor von Deutsche Bank Herr Tri

und Pham Khue, Autorin von dem Buch ( zusammen mit Alice Bota und Özlem Topçu)

Wir neuen Deutschen: Wer wir sind, was wir wollen

Also Vietnamesen (-innen) sind auch ein Teil von Deutschland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 11:19    Interview mit Pham Khue: Wir-sind-normaler-Teil-von-Deutschl Antworten mit ZitatNach oben

ZDF-Interview mit Pham Khue:


Wir sind normaler Teil von Deutschland


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1724636/Wir-sind-normaler-Teil-von-Deutschland?ipad=true

Das ist eine Gegendarstellung. Wir sollten es auch lesen.

http://www.bild.de/politik/inland/integration/buergermeister-neukoelln-heinz-buschkowsky-26224140.bild.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 11:21    Triumphzug durch Hanoi Antworten mit ZitatNach oben

Triumphzug durch Hanoi


In Vietnam darf sich Rösler wie ein Popstar fühlen:

http://www.morgenpost.de/politik/ausland/article109290365/In-Vietnam-darf-sich-Roesler-wie-ein-Popstar-fuehlen.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da kann ich leider nur als Berliner und Deutscher sagen:

Man kann Wahrheiten auch über Dinge sagen, die nicht wirklich sind.

"Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben" (Si tacuisses, philosophus manisses) ist so ein Beispiel.

Ich warte ja auf seinen Triumhzug in Deutschland!

Aber wer seine Herkunft verklärt, nun ja, was soll ich dann denken!

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 13:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Typ ist einfach nur lächerlich.

Was er nicht begreift ist, dass die meisten ihn nicht als Deutschen sehen, der er so gern wäre.

Aber die Verleugnung der eigenen Vergangenheit scheint hierzulande leider keine Seltenheit zu sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist grundlegend falsch.

Niemand "degradiert" Roesler weil er ein "Nicht Deutscher" ist. Wir leben zu lange und zu sehr mit multikulturalen Verpflechrungen. Wir sehen ganz bestimmt nicht ein Mitglied des Parlaments, welches sich es schon so weit hochgearbeitet hat, als "Nicht Deutsch". Er hat sich seine Sporen verdient wie jede/r andere. Wenn er strauchelt, liegt es an >>seiner oder der Partei<< Politik. Nicht an seiner Herkunft.

Wenn einer auf der Welt dieses Verstaendnis (der Multinationalitaet) mit Loeffeln inzwischen gefressen hat, dann ist es Deutschland. Ein jeder anderer ist entweder ein ewig Gestriger oder hat plausible Argumente.

Ich bin offenes Ohres.

Online    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry.
Ich bin offenen Ohres.
Korrektur.

Online    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob ich Herrn Roesler schaetze kann ich nicht sagen, da er mir nicht persoenlich bekannt ist.
Seine politische Arbeit sehe ich nicht im Rampenlicht des Erfolges glaenzen.

Fakt ist fuer mich:
Herr Roesler ist Deutscher, hat es geschafft, als deutscher Junge und junger Mann zu einer beachtlichen Reputation im Lande und zu einer anerkennenswerten Position gebracht zu haben.
Das kann ihm keiner abstreiten!

Wo er geboren wurde ist doch egal, was macht das aus?
Er hat doch nicht entschieden wann er wo und unter welchen Umstaenden er zur Welt kam.
was gibt es da zu bekennen, zu verleugnen, besonders hervor zu heben?

Das Menschen in Vietnam stolz darauf sind, das jemand der ihr Aussehen hat, in dem Land das Licht der Welt erblickte, nie dort lebte, es aber zu einer international anerkannten Diplomatischen Position brachte, finde ich schraeg und verstehe es auch nicht so richtig, weil Farbe Aussehen oder Geburtsort doch voellig unerheblich sind.
Er wurde in DE gross, in DE hat er gelernt, sich entwickelt, seine Freunde, Liebe, Beruf und Familie, was verbindet ihn mit VN ausser Geburt und Pressegeheische?

Was soll man denn an Aussagen von einem Deutschen Politiker erwarten, der, weil die Umstaende eben so waren wie damals, in einem anderen Land geboren wurde?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein Artikel von Röserls Besuch eines Heims für Agent Orange Opfer: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/agent-orange-roesler-besucht-kriegsopfer-in-vietnam-a-856483.html

Vermutlich fällt da auch wieder allen genug zum Kritisieren ein, aber grundsätzlich find ich das schon mal gut, dass er so einen Besuch überhaupt macht und so die Aufmerksamkeit auch etwas auf dieses Thema lenkt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wusste nicht mehr, wie Ronald Reagan damals in seinem Herkunfstland Irrland enpfangen worden war und was er gesagt hatte.

und hier Zitat

FDP-Chef Philipp Rösler

Im Geburtsland gefeiert, in der Heimat verspottet
Er ist charmant, witzig und blitzgescheit. Trotzdem ist Philipp Rösler einer der unbeliebtesten Politiker Deutschlands.
Warum eigentlich? Eine Spurensuche in Vietnam und Thailand.
...

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-27416/fdp-chef-philipp-roesler-im-geburtsland-gefeiert-in-der-heimat-verspottet_aid_823828.html

„Er wirkt manchmal wie ein kleiner Junge“
Da ändert es auch nichts, dass sich der Wirtschaftsminister in Vietnam als knallharter Wahrer deutscher Interessen präsentiert.
Wie deutlich er mit den Vietnamesen bei den Verhandlungen reden könne, wollen Journalisten im Vorfeld von ihm wissen. „Ich guck mal“, sagt der Minister lakonisch.

Gemessen daran, was er dann selbst bei offiziellen Terminen sagt, bedeutet das wohl so viel wie – extrem deutlich. „Lassen Sie uns offen und ehrlich über Vertragstreue reden“,
ruft er bereits kurz nach seiner Ankunft den vietnamesischen Gastgebern zu. „Unsere Unternehmen müssen die Gewissheit haben, dass Verträge immer erfüllt werden.“
...

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-27416/philipp-roesler-im-geburtsland-gefeiert-in-der-heimat-verspottet-er-wirkt-manchmal-wie-ein-kleiner-junge_aid_823829.html

Zuhause stichelt Merkel gegen Rösler
Die Kritik an den politischen Umständen in Vietnam, wo Oppositionelle noch immer verfolgt werden, kleidet der FDP-Chef in ein Zitat seines Amtsvorgängers Otto Graf Lambsdorff.
„Es gibt keine wirtschaftliche Freiheit ohne gesellschaftliche Freiheit. Beides gehört für mich untrennbar zusammen.“ Dass ein gebürtiger Vietnamese die Chance habe,
zum Vizekanzler aufzusteigen und für die größte Volkswirtschaft der Welt Verantwortung zu übernehmen, zeige, welches Potenzial die Freiheit habe, fügt er noch hinzu.
...

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-27416/philipp-roesler-im-geburtsland-gefeiert-in-der-heimat-verspottet-zuhause-stichelt-merkel-gegen-roesler_aid_823830.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am 28.08. wurde das letzte mal in allen vietnamese online news ueber den bevorstehnden Besuch von Herrn Roesler berichtet.

Danach gab es nie wieder eine online Pressemitteilung ueber den Besuch. Wir/Meine Frau lesen jeden Tag 2 der auflagenstaerksten Zeitungen in Vietnam, von dem Besuch von Roesler stand nie eine noch so kleine Notiz in den Zeitungen.

Der Besuch von Roesler warf fluessiger als ueberfluessig.

Warum?

Sie wissen in einem Jahr ist er Geschichte. Ein boatspeople oder auch ein Waise aus der Zeit passt auch nicht in die neue vietnamesische Zeit.

Roesler das war wieder mal eine 0 Nummer.

Da kann mal noch soviel von Deutschland aus traeumen, die Realitaet passiert hier.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 19:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« honro2009 » hat folgendes geschrieben:
die Realitaet passiert hier.
wenn auch nicht unbedingt in den vietnamesischen Zeitungen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist nun mal Fakt, das Niemand ueber den Besuch berichtet.
Berichtet wird ueber:
Vietnam PM says no need for loans from IMF or other nations
Vietnam legislators ask auditors to inspect monopoly groups
Vietnam, Singapore look to build strategic partnership
Vietnam, India to hold defense dialogue(Sep 15, 2012)
Leaders say sea issues should not affect Vietnam-China relations(Sep 11,
Vietnam, China hold 3rd defense dialogue(Sep 04, 2012)
Vietnam objects to China’s latest oil bid invitation: spokesman(Sep 04, 2012)
Sorry, dass ich nicht uebersetzt habe, aber ich denke, jeder kann entnehmen, dass ueber den Roesler nicht berichtet wurde.

Das waren die wichtigsten Themen in der vietnamesichen Politik in den letzten Tagen.
Da mag man gern fern von Vietnam anders denken.
Aber um die Realitaet zu kennen muss man in Vietnam leben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, um die zitierte realität der vietnamesischen online news zu kennen, brauch man nun nicht unbedingt in Vietnam zu leben, ein internetanschluss reicht auch.
Aber dass Rösler nicht weiter wichtig genommen wird kann ja gut sein, ist mir auch egal...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0491s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]