Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hunderassen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 08:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht waere ja hier die passende Hunderasse darunter zu finden. Winken

http://www.youtube.com/watch?v=H4C3dqpUe7s

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 10:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
... "bet re" sagt mir nix, aber "bec re" würde mir was sagen, dass ist allerdings dann der Schäferhund ...


Die Irrungen und Wirrungen der Vietnamesischen Sprache. Dein "cho bec re" (gesprochen in Nordvietnam "tcho beck se") wird eher "chó béc giê" (gesprochen in Nordvietnam "tcho beck se") geschrieben, wobei man in Huế "chó bẹt rê" (gesprochen "tcho beck re") sagt. Meint aber alles Schäferhund. Also sorry für die Fehlinfo ...

Verlegen Wolzoff

Edit: Einen Vorschlag hätte ich noch. "Chó pin hươu". Das wäre dann nahezu wortwörtlich Übersetzt. Obs hilft ... ?

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Hab eben auch mal rumgesucht. Aber natuerlich auch nichts brauchbares gefunden.
Dann hab ich einfach Bilder von Rehpinschern ergoogelt und sie hier meinen vietnamesischen Bekannten gezeigt. Sie riefen sofort: Naaa? Was wohl? Lachen Chihuahua! Ich sagte, nein das sei eine andere Rasse, in Europa gaebe es einen eigenen Namen, wie der wohl auf vietnamesisch sei. Aber sie sagten im Einklang, dass es keinen anderen Namen gaebe, das alles seien Chihuahua.

Hm. Cho pin nho scheint mir auch der treffendste Ausweg zu sein bei der Namenssuche.

Online    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

es gibt in Vietnam die Vietnam Kennel Association, welche Mitglied in der FCI ist. Die dürften sicher die richtigen Bezeichnungen der Rassen wissen. Homepage ist www.vka.vn. Aber die dürfte zur Zeit nicht funktionieren.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Stalker
Gast










BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 22:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wusste gar nicht, dass der FCI auch in Vietnam vertreten ist - bzw. hätte ich zumindest nicht gedacht. Finde ich super.
Aber warum ist denn die genaue Rassebezeichnung so wichtig? Ich mein, ich hab eh nur Mischlinge, von daher kann ich das vielleicht nicht nachvollziehen Winken

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 07:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke euch für die Mühen und das eifrige Rätselraten Leute.
Detektiv Sandy ist da sicher wieder voll auf ihre Kosten gekommen, hoffe ich Sehr glücklich

Cho Pin sagt aber leider irgendwie niemanden was.
"Nein, nein. Das ist ein Chihuahua. Da gibt es ja viele verschiedenen. Grosse und kleine. Solchen wie deinen und dickere, kompaktere mit heller Fellfarbe..." Sehr glücklich

Naja, bleibt er halt doch einer. Ist ja nicht weiter tragisch Sehr glücklich

Was mich übrigens total überrascht hatte, war die Tatsache wie die Deutschen auf ihn reagiert haben.
Er war da der totale Hingucker. Es gab so ungefähr niemanden, an dem wir vorbeimarschiert sind, der nicht völlig aus dem Häuschen war.
Die taten grad so, als hätten sie sowas noch nie im Leben gesehen, dabei dachte ich eigentlich schon, dass Reh-od. Minipinscher, sowas wie King Kong halt in Deutschland jetzt nicht sooo die Seltenheit sind?!

Für welche Organisation steht denn die Abkürzung FCI?

Mein Mann denkt übrigens, dass wir sozusagen noch eine Rechnung bei King Kong aus unseren vorherigen Leben offen haben.
Also das wir ihm aus dem vorigen Leben irgendwie was schulden, was wir in diesem Leben nun wieder gut machen müssen.
Denn im Normalfall geht es gerade Hunden in Vietnam ja nicht so gut und sie werden in der Regel schlecht behandelt oder landen im Kochtopf.
Unser Kleiner hatte riesengrosses Glück, dass er letztlich bei uns gelandet ist, wo ich Anfangs immer sagte, mir käme mit Sicherheit kein Haustier ins Haus.
Heute wird er gehegt und umsorgt und richtig untypisch für Vietnam kann er ein wundervolles Leben führen, in dem es ihn an nichts fehlt.
Deshalb ist mein Mann der festen Überzeugung, dass es quasi vorherbestimmt war, dass King Kong genau zu uns kommt, damit wir wiedergutmachen können was wir im vorigen Leben bei ihm falsch gemacht haben.

Kennt ihr diesen Glauben und sagt euch das was?

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 08:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Stalker » hat folgendes geschrieben:
Wusste gar nicht, dass der FCI auch in Vietnam vertreten ist - bzw. hätte ich zumindest nicht gedacht. Finde ich super.
Aber warum ist denn die genaue Rassebezeichnung so wichtig? Ich mein, ich hab eh nur Mischlinge, von daher kann ich das vielleicht nicht nachvollziehen Winken


Naja, die FCI (Fédération Cynologique Internationale) selbst ist in Vietnam nicht vertreten, sie hat dort einen Mitgliedsverein. Und die sind eigenständig. Es gab auch schon eine Hundeausstellung in Vietnam, die - wenn ich nicht irre - auch unter der Schirmherrschaft der FCI steht. Allerdings halte ich nicht mehr viel von der FCI, die hat in den letzten 25 Jahren das Hundewesen sehr beschädigt.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
andi1511
Gast





Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Bekommt man einen Phu-quocdog eigentlich auch in Europa?
Mein verstorbener Rüde war zu 90% einer und wir hätten gerne wieder einen.
Habe schon das ganze Netz durchforstet, aber keine Informationen gefunden.


Liebe Grüße Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0394s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]