Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fliegt jemand in den nächsten 2-3 Wochen nach Sai Gon?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 04:26    Fliegt jemand in den nächsten 2-3 Wochen nach Sai Gon? Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe bislang alle meine Arbeiten in Vietnam mit Kopien erledigt, aber nun brauche ich meine Magisterurkunde. Und das noch im Original. Ich habe meine Papiere extra nicht in Vietnam, Regen, Diebstahl...nahezu jedes Dokument, was ich mitgebracht habe, sieht heute so aus, als ob ich es bei einem Survival-Training durch den Dschungel geschleppt hätte. Die Post ist zwar relativ zuverlässig, aber mangels Briefkästen tauchen meine Briefe überall auf, da der Postbote sie mir irgendwo vor die Türe wirft. Neugierige Nachbarn kratzen da auch schon mal Umschläge so weit auf, bis sie erkennen können, was geheimnisvolles der Tay da so zugestellt bekommt.

Kurzum: Gibt es hier jemanden, der in naher Zukunft nach Sai Gon fliegt und vielleicht nach Can Tho kommen will? Natürlich können wir uns auch in SG selber treffen.

Es ist nur ein Dokument, Din A4, das am besten halt nicht geknickt werden sollte.

Vielen Dank schon mal!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 08:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls du niemanden findest: DHL o.ä.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von wo aus Deutschland?

Wahrscheinlich flieg ich naechste Woche fuer ein paar Tage nach FRA/Koeln zum Blumenkaesten giessen. Ach, Scherz beiseite, hab halt die Chance mal Family zu besuchen, je nachdem was hier in SGN ist, werd ich mich loseisen und auch nur fuer ein paar Tage rueber Hallo sagen, Ma's Geburtstag Smilie . Wenn so, dann flieg ich am 29. wieder zurueck.
Also, wenn ich nach Koeln bin, was ich so in ein paar Tagen erst weiss, dann kann ich dein Dokument in meine Aktentasche stecken. Komm auch dann gern zu dir, Tapetenwechsel Smilie mal was anderes als der Laerm in Saigon Smilie
Aber jemand sollte es mir dann nach Koeln oder zur Abflugzeit nach FRA bringen.

Online    
kalle0
Gast










BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 13:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fliege leider erst am 05. Oktober nach Saigon.
Online    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 07:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank, ich werde mal mit meinen Eltern sprechen. Die wohnen in der Nähe von FFM, bei Siegen. Vielleicht kann man irgendwie eine Übergabe arrangieren. Oktober wäre zur Not auch noch okay. Mein Arbeitgeber möchte mir einen 5-Jahres-Arbeitsvertrag geben, aber nur wenn er mein Abschluss im Original sieht. Es hat schon Fälle gegeben, da ist so mancher Doktor dann doch nicht das gewesen, was er vorgab...Ich versteh das auch...

Wenn es nicht klappen sollte, muss ich tatsächlich auf DHL zurückgreifen. Habe ich schon einmal gemacht, ist aber wegen eines Blattes Papier dann doch sehr teuer....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 10:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bhad...

hab Dir eine PN geschickt

Niko

Online    
anni_anni
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Ho Chi Minh Stadt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du möchtest, könnte ich dir helfen. Ich kenne jemande, die dir helfen konnte. Innerhalb 3 bis 5 Tagen, ganz schnell.Wichtig ist nur, günstigen Preis zu bezahlen und alles in Ordnung zu sein.

Ich muss sagen, ich mache nicht Werbung für sie und nehme keine Provision. Weil Ihr Service gut ist, habe ich immer jemand weiter empfehlen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
steve.wilcox
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fliege am 25.8. gegen Mittag von Frankfurt ab.
wenn mir das jemand bringen kann und du am Sonntag nach SaiGon kommst, dann klappt das.
Ist das Dokument auch tatsächlich A4 oder vlt. schon B4 ?

_________________
Es gibt viel mehr die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt hast du ja echt schon viele, die aushelfen koennen. Die Leute reissen sich quasi darum, hahaha Lachen

Naja, also bei mir steht der 29te jetzt auch fest, aber der 25te ist ja idealer fuer dich.
Waer nur... Ich hab mich schon auf eine Moped-Tour nach Can Tho gefreut. Du sagtest du machst was mit Archaeologie, waer mal interessant.
Aber ist ok, ich kann ja auch so mal nach Can Tho fahren. Hauptsache du bekommst bald dein Dokument, ist ja wichtig. Und ich brauch ja nach meiner Rueckkehr nach Saigon erst mal arbeitstechnisch einen freien Tag, das ist bei mir nicht unbedingt das Wochenende...

"Buddelst" du also da im "Morast" Winken in Can Tho? Oder was machst du in Sachen Archaeologie?

Online    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 00:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Smilie

Ok, Sandy...Ich frag mal meine Eltern, wie das so aussieht mit dem Papier. Von SG nach CT sind es knapp 4 Stunden mit dem Bus.

Selber "buddeln" ist leider nicht in VN, ich bin in zwei bzw. drei Projekten des Deutschen Archäologischen Instituts beteiligt, von dem aber derzeit nur eins wirklich aktiv betrieben wird.

Meine eigene Arbeit umfasst dabei die Inventarisation und Beschreibung von Glasfunden aus der Zeit zwischen 500 v. Chr. - 1000 n. Chr. Ich identifiziere dann bestimmte Proben, die zur Analyse nach Deutschland und Frankreich geschickt werden. Das ganze ist ein langwieriger Prozess, zum Teil benötige ich für bestimmte Stücke sogar die persönliche Genehmigung des Premierministers. Schlimmer sieht es da mit der Provinzverwaltung aus...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wurzel mich mal hier hinten an deinen Thread mit an und hoffe du bist mir deshalb nicht böse Smilie

Ich würde nämlich auch gerne fragen, ob demnächst jemand nach Hanoi fliegt und mir eine kleine Tasche wahrscheinlich so zwischen 1-max.2 Kilo (evtl.auch gegen Bezahlung) mitnehmen könnte?!

In Hanoi könnte ich die Tasche abholen lassen, falls der od. diejenige (der oder die sich vielleicht findet) nicht bis nach Hai Phong kommt.

Es handelt sich auch bei mir vorraussichtlich um einige Papiere zu denen aber noch ein kleines Glas leckere, selbstgemachte Erdbeermarmelade von meiner Mama kommt und 2-3 kl. Packerl Knabberstreifen für King Kong. Ich denke das es in etwa auch bei diesen Sachen bleibt.

Wäre wirklich suuuper, suuuper lieb, wenn sich jemand fände der demnächst hierher fliegt und mir das mitnehmen könnte.
Wenn gewünscht könnte ich euch auch etwas dafür zahlen.

DHL dauert nur so schrecklich lange und UPS ist im Gegenzug so schrecklich teuer für solche Kleinigkeiten.. Verlegen

LG

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
steve.wilcox
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 07:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DHL = Dauert Halt Länger
UPS = Unkontrollierte PreisSteigerungen

Ich fürchte auch, das von den 1-2 Kilo nur noch 100-200g ankommen würden Verlegen so leckere Sachen darf man ja nicht verkommen lassen Lachen

_________________
Es gibt viel mehr die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hehe jaaa, hab auch schon überlegt, ob ich gleich von Beginn an von 2 Gläschen selbstgemachter Marmelade schreibe, wovon dann eine für den Versand unterschlagen werden kann, damit immernoch wenigstens eine bei mir ankommt und beide Seiten so etwas davon haben Sehr glücklich
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Weserländer
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mmh, ein Gläschen selbstgemachter Marmelade, lecker, da ist es ja schon fast schade, dass meine Em mich diesmal besuchen kommt. Winken
Und vorallem deutlich handfester als manch "Früchte" Auf den Arm nehmen
Sorry su-tu, aber spaß muss sein Lachen


« steve.wilcox » hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte auch, das von den 1-2 Kilo nur noch 100-200g ankommen würden Verlegen so leckere Sachen darf man ja nicht verkommen lassen Lachen
oh ja, besonders die Knabberstreifen für King Kong sind besonders schmackhaft! Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 08:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha Weserländer, sag nicht du hättest nicht wenigstens auch ein paar andere Knabberstreifen aus dem Schreibwarenladen meiner Eltern bekommen und dich ausschliesslich mit King Kong`s Snacks über Wasser halten müssen hihi Lachen

Für mich ist wirklich schade, dass deine Süsse diesmal zu dir kommt und nicht du zu uns Winken
Du warst mein absoluter Lieblings-Kurier!! <3 Sehr glücklich
Bin dir immernoch sooooo sooooo dankbar!! Smilie

Aber man will ja auch nicht egoistisch sein und deswegen freue ich mich natürlich auch ohne Ende für euch 2, dass deine Freundin sich nun endlich auch mal deine Heimat ansehen kann.
Ich drücke euch jedenfalls beide Daumen für das Visum! Smilie

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0341s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]