Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesin und Vietnamese für Deustchland:Olympia in London

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist doch ganz einfach:

Ein deutscher Staatsbürger mit deutschem Elternteil und hier geboren kann kein Vietnamese sein, auch wenn er mehrere Sprachen spricht.

Ist der sächselnde Eiskunstlauf-Weltmeister etwa ein Afrikaner?

Umgekehrt hat man 1936 die Medaillen aller irgendwie Deutschstämmigen aus aller Welt zusammengezählt, um großartig zu sein.
Das wird heute zurecht kritisiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Asuka
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denk bürokratisch und politisch, gibts da nix zu diskutieren, wie auch mein Vorredner schon angesprochen hat:
Marcel Nguyen ist eim Deutscher, weil er in Deutschland geboren wurde und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Genauso wie ich, obwohl meine Eltern beide vietnamesisch sind, Deutsche bin, weil ich die deutsche Staatsbürgerschaft besitze. Wie gesagt: Rein bürokratisch und nüchtern betrachtet.

Ich denke, subjektiv kann es bei jedem etwas anders aussehen. Es gibt auch sehr viele die sagen: "Obwohl ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin und die deutsche Staatsbügrerschaft besitze, bin ich dennoch Vietnamesin, da meine Eltern Vietnamesen sind und ich nach deren Traditionen erzogen wurde". Das hängt halt damit zusammen, mit welcher Kultur/Land/Mationalität man sich am ehesten identifizieren kann, wie man aufgewachsen ist, etc.

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist aber nur so, wenn beide Eltern Vietnamesen sind.
Die Sportler haben ein deutsches Elternteil.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Das ist aber nur so, wenn beide Eltern Vietnamesen sind.
Die Sportler haben ein deutsches Elternteil.

...ist doch gar nicht wahr. Wir haben doch schon festgestellt, dass Kim Bui keinen deutschen Elternteil hat. Ich sehe das so wie Asuka: Für die Olympiateilname ist der Pass relevant, für den Rest das Gefühl aber auch die Reaktion von Anderen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, man freut sich über deutsche Teilnehmer/Sieger mit ganz oder teilweise Wurzeln in Vietnam.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 15:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« stephan1311 » hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich muss es einmal kurz verbessern.

Ihr Mutter ist Vietnamesin und ihr Vater kommt aus Laos.

Bis dann,

Stephan


ich kenne keinen Laos, deren Nachnamen "BUI" heißen. Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0329s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]