Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesin und Vietnamese für Deustchland:Olympia in London

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 22:37    Vietnamesin und Vietnamese für Deustchland:Olympia in London Antworten mit ZitatNach oben

Fr. Kim Bui und Herr Marcel Nguyễn (Marcel Van Minh Phuc Long Nguyen ) sind für Deutschland in London angetreten.


http://www.stern.de/sport/olympia/olympia-2012/video/olympia-2012-kim-bui-fuerchtet-sich-nicht-vor-verletzungen-1862399.html

Ich wünsche Kim Bui und Marcel Nguyen viel Erfolg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
MisstaMiyagi
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 22:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow viel glück Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kim Buis Familie stammt aber aus Laos, so wurde das zumindest am Samstag im TV gemeldet.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stephan1311
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich muss es einmal kurz verbessern.

Ihr Mutter ist Vietnamesin und ihr Vater kommt aus Laos.

Bis dann,

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hugo Thomas
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es klasse dass Kim Bui und Macel Nguyen für Deutschland turnen.

Zitat:
Ihr Mutter ist Vietnamesin und ihr Vater kommt aus Laos.


Ich habe gestern andersrum verstanden. Mutter Laos und Vater Viet. Für mich eher plausibel da sie Bui heißt, sicher bin ich mir aber auch nicht.

weiter Daumen drücken.

Gruß

Hugo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kalle0
Gast










BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Bui
Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und Marcel hat eine deutsche Mutter und ist deutscher Staatsbürger.

D.h. er ist genauso wenig Vietnamese wie meine Jungs.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 18:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deutsche mit vietnamesische Abstammung
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 05:20    Olympia 2023 in London Antworten mit ZitatNach oben

Nguyen Marcel hat Silber-Medaile gewonnen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/silber-fuer-marcel-nguyen-feld-von-hinten-aufgerollt-1.1429257

http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-marcel-nguyen-holt-erste-deutsche-turnmedaille-seit-76-jahren-a-847765.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Hugo Thomas
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 07:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Und Marcel hat eine deutsche Mutter und ist deutscher Staatsbürger.

D.h. er ist genauso wenig Vietnamese wie meine Jungs.


Richtig, trotzdem bin ich ein bisschen stolz dass er etwas vietnamesisches in sich hat, auch wenn es nur der Name ist. Ich fand gestern auch gut dass der Moderator sein vollen Namen und das der Vater aus Vietnam stammt, erwähnt hat.

Genau so würder ich mich auch schämen wenn jemand aus Vietnam (auch als Mischling) negative Schlagzeilen macht.

Also lieber positive als negative Schlagzeilen.

Zitat:
D.h. er ist genauso wenig Vietnamese wie meine Jungs.


Ich werde selbstverständlich auch für deine Jungs freuen bzw. die Daumen drücken wenn die bei Olympia wären.

Vielleicht sollen wir mal darüber eine Diskussion starten, sofern es noch keins existiert, ab wann Mann oder Frau vietnamesisch ist.

Gruß

Hugo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deutlich wird das bei Deutschen mit einem afrikanischen Elternteil:

Die als Afrikaner zu bezeichen oder Bemerkungen zum entsprechenden Aussehen zu mache, gilt als Diskriminierung.


Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn er, sie vietnamesisch sprechen kann = Vietnamese/in.
sonst = deutsche
auch rösler = deutscher

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 06:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn er, sie tuerkisch sprechen kann = Türke
sonst = DEUTSCHE ???

Wenn er , sie polnisch sprechen kann = Polen
sonst = DEUTSCHE ???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hugo Thomas
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 08:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was wenn er, sie sowohl deutsch als auch vietnamesisch kann?
wie definiert man können? Hallo, guten Tag, danke, bitte?
was ist mit der Tradition, Gebräuche...?
was ist mit Sauerbraten, Käse nuoc mam (Fischsauce) oder mam (Fischpaste)?
was ist mit der Identifikation, bin ich deutsch wenn ich in manche Situation wie ein Deutscher denke, was aber wenn ich bei der nächsten Gelegenheit wie ein Vietnameser denke? was bin ich dann??

weder Reis noch Kartoffel..

Fragen über Fragen für WE

Ich denke viele Vietnamesen (vielleicht auch andere Nationalitäten) die als Kind oder schon lange hier leben, besonders die >= 2. Generation, haben diese Fragen schon oft gestellt.

Ich kann nur für mich sagen dass ich weder Deutscher noch Vietnameser bin.
Ich denke dass ich das Glück habe beides zu kennen. Ich picke das Beste aus beiden raus (Sauerbraten mit Fischsauce).

Gruß

Hugo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 09:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was wenn er, sie sowohl deutsch , chinesisch , englisch , italienisch ..usw.. sprechen kann ?. Was ist das ???

Die Sprache allein bestimmt nicht die Abstammung .


was ist mit der Identifikation, bin ich deutsch wenn ich in manche Situation wie ein Deutscher denke, was aber wenn ich bei der nächsten Gelegenheit wie ein Vietnameser denke? was bin ich dann?? = Zwitter = Schweinebauch.

die 2 . Generation ist deutsch analog wie die Polen und die Türke .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0437s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]