Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reise nach dem Tetfest 2013

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
toni
Gast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 18:30    Reise nach dem Tetfest 2013 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wir möchten am 18.02.13 nach Vietnam fliegen und da das Tetfest am 10.2.13 ist habe ich bedenken das es mit Inlandsflügen, Bus und Bahntickets
knapp wird.
Wäre ein anderer Zeitpunkt besser oder hat sich die Situation bis zum 18.2. etwas beruhigt?
Ich habe auch noch andere Fragen z.B. ist ein Badeaufenthalt in Nha Trang oder Mui Ne eher zu empfehlen?
Danke erst mal ich melde mich mit bestimmt vielen Fragen wieder.
Gruß Torsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mytom
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bahntickets schon bissl Problem mit der Richtung Hanoi - Saigon. Saigon - Hanoi glaube ich kein Problem. Nha Trang und Mui Ne im Februaer sind auch gut für Badeurlaub. Es ist warm.
_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anhviet
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 15


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 09:22    Vietnam nach dem Tetfest 2013 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Du kannst Badeurlaub in Phan Thiet oder Nha Trang im Feb machen. Aber in dieser Zeit sind viele Resorts/ Hotels dort ausgebucht, wegen der Hochsaison.

10.02.2013 ist Tetfest in Vietnam. Das Tetfest dauert 5 - 7 Tagen. Viele Leute, die in der große Stadte Hanoi, Saigon...wohnen, kommen nach Heimat zurück. Nach dem Tetfest werden sie nach dieser Städte wieder kommen, deshalb sind die Inlandsflüge, Züge .... zu dieser Zeit fast ausgebucht. Besonders, Fahrt mit der Züge ist ganz kompliziert.

Wenn du nach Vietnam in dieser Zeit, solltest du deine Leistungen bald möglichst buchen

Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
toni
Gast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 15:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Beiträge, ich werde mich dran halten.
Gruß Torsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anhviet
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 15


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 01:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Wenn du irgendwelche Informationen oder Leistungen für deine Reise benötigst, stehe ich gern dir für Verfügung (schick mir via email: anhthu@anhviettourist.com)

Gruss,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
toni
Gast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke anhviet,
bei Fragen u.s.w. sende ich Dir eine Nachricht.
Gruß Torsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 07:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf jeden Fall musst Du Bahntickets echt bald buchen.
In VN kann man diese 4 Wochen zuvor kaufen. Das geht leider nur am Abfahrtsort, wenn man die Staatsbahn waehlt.

Fluege: Jetzt buchen.
Hotels: Laesst sich immer was finden, kommt aber auf Deine Ansprueche an.
Wir haben mit TET Gaesten gute Erfahrungen und an den "wilden Feiertagen" hatten wir 2010 und 2011 immer Besucher in der Familie aufgenommen.
Die fanden das spannend, dass sich alles nur um Essen, Trinken und Leute besuchen dreht.

Diese TET haue ich ab.....Smilie

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
toni
Gast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die vielen Tipps
die Flüge von Deutschland nach Hanoi und von Saigon zurück haben wir gestern gebucht,1000,- pro Person.
Die Reise beginnt am 24.02.( eine Woche nach hinten verschoben, mehr geht nicht wegen der Arbeit )und endet am 18.03.13, ist wegen Tetfest hoffentlich etwas besser mit Inlandsverbindungen.
Den ersten Inlandsflug werden wir am 28.2. Richtung Hue machen, ich denke das muss leider reichen für Hanoi und Umgebung.
Gruß Torsten

Soll ich für Fragen die uns noch einfallen immer ein neues Thema erstellen?
Kenne mich mit Foren nicht so aus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
toni
Gast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2012, 13:35    von Halong nach Hai-Phong Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,
ich habe etwas Zeit und möche die erste Ettape der Reise planen und habe schon einige Fragen.
Nachdem wir am 25.02. früh in Hanoi ankommen werden möchten wir am 27.2. eine Fahrt durch die Halong Bucht machen (egal wie das Wetter ist).
1. Wie kommen wir 2Personen mit Gepäck am besten zur Halong Bucht?

Nach der Bootstour wollen wir am besten von Hai-Phong aus nach Danag fliegen.
2. Gibt es Anbieter die in Halong City die Bootstour starten und nach einer Übernachtung in Hai-Phong ankommen?

Ich habe gelesen das die Viethouselodge auf der Insel Tuan Chau sehr schön zum Übernachten geeignet ist, läßt sich das mit in die Tour einbinden, ich denke die Zeit ist etwas kurz?
schon mal DANKE im vorraus
Gruß Torsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
an di
Gast





Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 04:46    Mögliche Aktivitäten kurz nach dem Tet-Fest? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
das Thema ist ja schon ein paar Tage alt - ich versuche dennoch mal mein Glück:) und frage munter drauf los...

Ich fliege Anfang Februar nach Vietnam, an dem Termin kann ich auch nichts ändern.

Ab wann sind eurer Meinung den touristische Aktivitäten wieder möglich bzw. sinnvoll?
Ab wann sind Restaurants und Geschäfte in Saigon wieder regulär geöffnet?
Ab wann wäre ein Besuch der schwimmenden Märkte im Mekong-Delta möglich usw.
Ich würde mir wünschen, das ab dem 15. Februar das Leben wieder langsam seinen normalen Lauf geht - ist das unrealistisch?

Noch kurz zu meinen Reisegewohnheiten: Ich verzichte gerne auf organisierte Touren und kümmere mich vor Ort lieber selbst!

Grüße
Andi


Zuletzt bearbeitet von an di am 13.01.2013, 05:05, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 04:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Touristische Aktivitäten sind, abgesehen vom 10./11.02 durchaus machbar, und selbst an diesen Tagen hat das eine oder andere Museum sogar offen. Es ist ja nicht alles zu am 10.02. Aber z.B. wäre es wirklich unratsam am 11.02. zu einer Fahrt zu den Schwimmenden Märkten in Can Tho aufzubrechen, es wird schlichtwegs nix zu sehen sein. Kleinere Läden dürften ab dem 15.02. sicher wieder auf haben, sie können es sich nicht leisten längere Zeit zu schließen.
Zitat:
Ab wann sind Restaurants und Geschäfte in Saigon wieder regulär geöffnet?

Restaurants und große Kaufhäuser haben auch während der Tet-Zeit geöffnet. Allerdings kann es sein, dass sie nicht durchgängig offen sind oder nur stundenweise. Das kommt drauf an.

Zitat:
Noch kurz zu meinen Reisegewohnheiten: Ich verzichte gerne auf organisierte Touren und kümmere mich vor Ort lieber selbst!


Ist aber während der Tet-Zeit wirklich mehr als schwierig. Selbst die 8-Millionen-Metropole Ho Chi Minh City ist menschenleer - und das meine ich wörtlich. Du kannst dann auf der Straße picknicken. Da dann Touren aufzutreiben ist eher schwierig - und sehr teuer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
quynhlila
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: HCM Stadt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gib mir Zeitplan, dann kann ich dir helfen gern. Meine Freunde fliegen am 10.2.2013 nach Vietnam und alles klappt.
Meine Email: immerliebe85@yahoo.de

_________________
Deutsch ist Spass .......
Email: immerliebe85@yahoo.de
Face: Quynh A Lila

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
quynhlila
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: HCM Stadt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manche Leute moechten nicht nach Vietnam im Tet Fest. Aber ehrlich, in dieser Zeit sehr schoen, Strasse & Leute & Essen, typisch und interessant
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
an di
Gast





Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 00:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Antworten!
Morgen gehts los, ersmal eine Woche Saigon, dann per Flugzeug nach Hanoi und ganz gemächlich zurück in den Süden.
Freue mich riesig Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0357s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]