Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Spannung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tani






Anmeldungsdatum: 15.09.2003
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
am 04.10. fliegen mein Freund und ich nach Saigon, dann gehts für 3 Wochen durch das Land, mit Zug, Bus und Flieger....
Hab schon ein bisschen Respekt, was uns dort erwarten wird?
Naja, ein bisschen Asienerfahren sind wir ja schon und in Reiseführern haben wir auch schon geschmökert...

Ich muß leider mit dem Essen aufpassen, bin superempfindlich - hoffe mit den Vorsichtsmaßnahmen gut durchzukommen...
Gibt es in Vietnam zurzeit gehäufte Krankheitsfälle? Hab gehört, Dengue ist im Vormarsch...

Wird man in Vietnam wirklich verächtlich beäugt, wenn man kurze Hosen anhat? Um Pagoden und Tempel anzuschauen, wie ist der "Dresscode" dafür?

Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Am Liebsten hätte ich eine Geschichte von einem Vietnamesen/Vietnamesin über das eigene Leben/Familie/Sorgen/Nöte


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Khunglong






Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tani,

ich beneide Dich um Deine Reise, es wird Dir und Deinem Freund bestimmt unvergessliche Erlebnisse bringen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das essen sehr bekömmlich ist, selbst bei Garküchen hatte ich niemals Probleme (wenn mein Magen auch im Laufe der Zeit viel gewöhnt ist Smilie ).

Besondere Krankheitsfälle gibt es im Moment nicht, nur die normalen Vorsichtsmassregeln für tropische Länder solltest Du berücksichtigen und ensprechende Impfungen(Hepatitis A, Tetanus, Polio und Malaria-Medikament wenn Du ins Landesinnere reist).

Kurze Hosen werden eigentlich immer und überall ein bisschen belächelt, was aber nicht böse gemeint ist, es erfüllt nur das klassische Klischee eines Tays Winken. In Pagoden und Tempel gebietet es der Anstand und der Respekt lange Hosen zu tragen, wenngleich kurze Hosen bei Tays aufgrund der Hitze toleriert werden.

eine tolle Reise wünscht

Khung Long

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
spatz






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Cô' Nhuê'


fiji.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 09:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Khunglong, Du hast ja endlich einen Stern von Haig bekommen, Gratulation Winken)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Spatz,

den Stern bekam er nicht von mir. Sehr glücklich Das regelt dieses Forum alleine. Nur Tay Ho hatte ich mal einfach so ein paar Sterne verliehen, weil ich Sie ausversehen aus der Liste gelöscht hatte. Sozusagen als Wiedergutmachung für einen kleinen Fehlklick meinerseits. Winken

Gruss
haig

Online    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tani ,
selbst wenn man als ungläubiger in Deutschland eine Kirche o.Ä. betritt wird man dieses doch nicht mit kurzen Hosen u.s.w. machen!!! Der Respekt vor der Religion verbietet das schon.

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tay Ho






Anmeldungsdatum: 27.08.2003
Beiträge: 31



BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Haig,
"Stern" verleihen als Wiedergutmachung ?! Das wra wirklich nicht nötig gewesen. Ich hatte gedacht, du hättest deine Finger länger als nötig auf das Sternchen liegen gelassen, und es läßt sich nicht mehr "wegradieren", so als ob man aus Versehen einen neuen Thread eröffnet.

Grüße

Tay Ho

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 21:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tay Ho,

na ja, wollen wir die süssen Sternchen nicht überbewerten. Winken Weniger Sternchen manuell hinzufügen war nicht möglich. Aber sonst macht es das Forum selbst. Das ist so fertig und läuft automatisch. Ich kümmere mich gar nicht darum. Es war mir nur so unangenehm, dass ich Dich rausgekickt hatte. Traurig Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du Schwierigkeiten mit dem Passwort und in diesem Zusammenhang geschah es dann. Egal, Du bist jedes Sternchen wert. Sehr glücklich

Gruss
haig


[Editiert durch haig ein Freitag, 19. September 2003 @ 22:38]

Online    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tani,

in einigen Pagoden (nicht in allen) ist es üblich die Schuhe auszuziehen. Schau einfach ob vor der Tür Schuhe stehen.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0318s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]