Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Alkohol nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 19:06    Alkohol nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir fliegen in gut 2 Wochen nach Vietnam und meine Mutter möchte 4 Jägermeister mitbringen. Gibt es da i-welche Probleme mit dem Zoll oder so ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nimm 5 Flaschen mit und gib ihnen eine ! Sehr glücklich

Oder sag, es wäre Medizin .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie so oft verweise ich auf die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes. Demnach darst du 1,5l Alkohol über 22% zollfrei einführen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke schön.
_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 23:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das war missverständlich.

« Kun » hat folgendes geschrieben:
wir fliegen in gut 2 Wochen nach Vietnam und meine Mutter möchte 4 Jägermeister mitbringen.


« Courti » hat folgendes geschrieben:
Wie so oft verweise ich auf die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes.


Die Angaben des Auswärtigen Amtes sind für die Einfuhr nach Deutschland bestimmt.
Kun möchte ja aber 4 Flaschen Jägermeister nach Vietnam einführen.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 23:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Wolzoff,

Courti hat das schon richtig gemacht. Diese Seite bezieht sich auf Vietnam.

@Kun,

ich möchte Dich nicht zum Schmuggeln animieren und übernehme keine Gewähr, doch nur soviel: Ich kenne keinen einzigen Ausländer der jemals bei der Einreise nach Vietnam kontrolliert wurde. Übrigens gibt es Jägermeister auch in Vietnam zu kaufen.

Niko

Online    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 03:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jägermeister kann man flaschenweise in Vietnam kaufen. Warum willst du es einführen?
Online    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 08:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist doch bestimmt in Vietnam deutlich teurer, oder?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 08:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

0,7 ltr. kosten in Vietnam ca. 24$, in Kambodscha ca. 17$

Niko

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 08:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gemäß der vietnamesischen Volksmeinung gibt es in Vietnam auch da Fälschungen.
Jedenfalls ziehen die Leute Mitbringsel aus dem Westen vor.

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Gemäß der vietnamesischen Volksmeinung gibt es in Vietnam auch da Fälschungen.
Jedenfalls ziehen die Leute Mitbringsel aus dem Westen vor.

Micha


Woher willst Du wissen, daß in D noch alles echt ist? Grins

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
@Wolzoff,

Courti hat das schon richtig gemacht. Diese Seite bezieht sich auf Vietnam.

@Kun,

ich möchte Dich nicht zum Schmuggeln animieren und übernehme keine Gewähr, doch nur soviel: Ich kenne keinen einzigen Ausländer der jemals bei der Einreise nach Vietnam kontrolliert wurde. Übrigens gibt es Jägermeister auch in Vietnam zu kaufen.

Niko


Ja, ich wurde auch nie kontrolliert. Aber ist schon ne Weile her, dass ich geflogen bin. Und möchte nur zur Sicherheit fragen.

« Sandy » hat folgendes geschrieben:
Jägermeister kann man flaschenweise in Vietnam kaufen. Warum willst du es einführen?


Ich will es nicht einführen, sondern meine Mutter. Und außerdem werden eh Geschenke aus DE bevorzugt. In Vietnam zu kaufen...da könnte man gleich Geld schenken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Obi » hat folgendes geschrieben:
« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Gemäß der vietnamesischen Volksmeinung gibt es in Vietnam auch da Fälschungen.
Jedenfalls ziehen die Leute Mitbringsel aus dem Westen vor.

Micha


Woher willst Du wissen, daß in D noch alles echt ist? Grins


Glaubst Du etwa, daß der deutsche Großhandel (Metro usw.) und die etablierten Einzelhandelsgeschäfte sich gefälschter Markenschnaps aus einer illegalen Destille liefern lassen.
Das scheitert schon an den Mengen, die z. B. Metro umsetzt. Soviel kann kein Illegaler liefern. Große illegale Destillen sind in Deutschland schwer zu betreiben und Osteuropäer brennen daheim Wodka ohne Marke - gewiß keinen Jägermeister. Schon die Fälschung der Flasche wäre denen zu aufwendig.

Aber wahrscheinlich war Deine Bemerkung nicht ernst gemeint... Mit den Augen rollen

Allerdings sollte man in Deutschland keinen "Napoleon" oder "Johnny Walker" im Asia-Markt kaufen. Das ist gewiß derselbe, der in Vietnam Verdacht erregt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
anni_anni
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Ho Chi Minh Stadt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es ist kein Problem. Ich habe selbst gerade 2 Falsche mitgebracht.
Ausserdem finde ich Alkohol in Vietnam sehr teuer Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« anni_anni » hat folgendes geschrieben:
es ist kein Problem. Ich habe selbst gerade 2 Falsche mitgebracht.
Ausserdem finde ich Alkohol in Vietnam sehr teuer Smilie

meinst Du jetzt falsche oder Flaschen? Oder etwa beides? (Deutsch kann wirklich komliziert sein)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0346s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]