Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie lange gibt es den Euro noch ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Griechenland bekommt den Euro durch ELA - Programm. Geld von EZB braucht sie nicht.


Deinen 3 Jahre alten Beitrag brauch ich nicht mehr lesen. Schongang für mein Gehirn. Deine Behauptung, dass Griechenland bezüglich der ELA-Notkredite die EZB nicht mehr benötige, ist schlichtweg Unsinn!
www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-erhoeht-Nothilfen-fuer-griechische-Banken-article15337931.html
Gerade die EZB macht diese undemokratische Insolvenzverschleppung möglich. Deutschlands Steuerzahler haften übrigens auch an den ELA-Notkrediten mit 27%. Und das ohne jegliche parlamentarische Abstimmung.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du solltest genauer lesen und verstehen :
Die EZB gibt die ELA- Notkredite , die Griechen leiht das Geld von ELA , falls die EZB sie keine Geld mehr zum Darlehen gibt. Um die ELA - Kredite an Griechenland zu unterbinden braucht die EZB 2/3 Mehrheit .
Kriegt die EZB 2/3 Mehrheit hinter sich ?

Weiter hin hat die Griechen schon jemand hinter sie :

http://www.deutschlandfunk.de/pekings-tor-nach-europa-china-auf-einkaufstour-in.922.de.html?dram:article_id=315282

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Totaler Schwachsin !

Der Teil- Einkauf des Hafen von Piräus von den Chinesen war mit jahrelangen Protesten verbunden.
Schließlich wollten die erst mal modernisieren und dabei sollte es an die Privilegien der griechischen Hafenarbeiter gehen.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass Weihnachtsschmuck erst zu Ostern ausgeliefert wurde.

Die Frage , die ich mir damals schon stellte , war :
Was wollen die Chinesen mit so einem Hafen?
Wer soll von dort aus beliefert werden und wie soll es von Piräus aus weitergehen ?
Wieder mit einem Schiff ? oder mit der maroden Bahn ?
Es ist ja nicht gerade so , dass andere Länder keine Häfen haben.

Mit dem Flugplatz Athen sieht das ähnlich aus.
De ist zwar dank "Hoch-Tief" sehr modern , aber als Drehkreuz liegt der weder zentral, noch fliegen ihn (mittlerweile ) viele Linien an.

Was mich immer wieder wundert , ist dass jetzt die Gleichen als Heilbringer ansieht, die vor kurzem noch verhasst waren.

Aber nach deloubresse Ansicht, kann man Chinesen und Russen fast alles zutrauen.

Wir werden uns also noch mit ein paar wundersamen Sachen auseinandersetzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Die Griechen druckt selbt der Euro .


Der Beitrag ist 3 Jahre alt. In der Zwischenzeit wurden 3 weitere Parlamente und Übergangsregierungen in Griechenland gewählt. In der Tat könnten die Griechen nicht einmal die Drachme wieder selbst drucken.

Starlifter Lachen


Oh Gott, wo findet man denn so alte Artikel .
Und ich falle mal wieder auf so was rein und vergeude meine Zeit und lese so was . Verlegen
...
Habe die Griechen denn überhaupt Geld, um eine Druckerei zu bezahlen? Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 21:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
Totaler Schwachsin !

Der Teil- Einkauf des Hafen von Piräus von den Chinesen war mit jahrelangen Protesten verbunden.
Schließlich wollten die erst mal modernisieren und dabei sollte es an die Privilegien der griechischen Hafenarbeiter gehen.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass Weihnachtsschmuck erst zu Ostern ausgeliefert wurde.

Die Frage , die ich mir damals schon stellte , war :
Was wollen die Chinesen mit so einem Hafen?
Wer soll von dort aus beliefert werden und wie soll es von Piräus aus weitergehen ?
Wieder mit einem Schiff ? oder mit der maroden Bahn ?
Es ist ja nicht gerade so , dass andere Länder keine Häfen haben.

Mit dem Flugplatz Athen sieht das ähnlich aus.
De ist zwar dank "Hoch-Tief" sehr modern , aber als Drehkreuz liegt der weder zentral, noch fliegen ihn (mittlerweile ) viele Linien an.

Was mich immer wieder wundert , ist dass jetzt die Gleichen als Heilbringer ansieht, die vor kurzem noch verhasst waren.

Aber nach deloubresse Ansicht, kann man Chinesen und Russen fast alles zutrauen.

Wir werden uns also noch mit ein paar wundersamen Sachen auseinandersetzen.


Griechenland ist der Tor zu Europa . Von Griechenland aus kann China seine Waren ganz Europa verschleudern . Griechenland ist EU Mitglied , daher Waren Ein/Ausfuhr unterliegen fast keine Bestimmungen. Die Binnenmarkt der EU wird gefährdet. China, USA , Russland, Deutschland ..usw... handelt nur für deren Interesse , heute Freund morgens Feind .
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Aussenwirtschaft-Bargeldverkehr/Warenverkehr-innerhalb-der-EU/warenverkehr-innerhalb-der-eu_node.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 05:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
Totaler Schwachsin !

Der Teil- Einkauf des Hafen von Piräus von den Chinesen war mit jahrelangen Protesten verbunden.
Schließlich wollten die erst mal modernisieren und dabei sollte es an die Privilegien der griechischen Hafenarbeiter gehen.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass Weihnachtsschmuck erst zu Ostern ausgeliefert wurde.

Die Frage , die ich mir damals schon stellte , war :
Was wollen die Chinesen mit so einem Hafen?
Wer soll von dort aus beliefert werden und wie soll es von Piräus aus weitergehen ?
Wieder mit einem Schiff ? oder mit der maroden Bahn ?
Es ist ja nicht gerade so , dass andere Länder keine Häfen haben.

Mit dem Flugplatz Athen sieht das ähnlich aus.
De ist zwar dank "Hoch-Tief" sehr modern , aber als Drehkreuz liegt der weder zentral, noch fliegen ihn (mittlerweile ) viele Linien an.

Was mich immer wieder wundert , ist dass jetzt die Gleichen als Heilbringer ansieht, die vor kurzem noch verhasst waren.

Aber nach deloubresse Ansicht, kann man Chinesen und Russen fast alles zutrauen.

Wir werden uns also noch mit ein paar wundersamen Sachen auseinandersetzen.


die Schwarzmeer Flotte wird in die Zukunft den Hafen Piräus einlaufen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Frage war :
Was wollen die Chinesen mit so einem Hafen?
Wer soll von dort aus beliefert werden und wie soll es von Piräus aus weitergehen ?
Wieder mit einem Schiff ? oder mit der maroden Bahn
?
Es ist ja nicht gerade so , dass andere Länder keine Häfen haben.


Die Chinesen investieren bestimmt nicht in einen Containerhafen , um dort russische Marineschiffe anlegen zu lassen.

Hafen Land 2013
Rotterdam Niederlande 440,5
Antwerpen Belgien 190,8
Hamburg Deutschland 139,1
Amsterdam Niederlande 95,7
Algeciras Spanien 85,6
Marseille Frankreich 180
Bremen/ Deutschland 78,8
Le Havre Frankreich 67,2
Valencia Spanien 64,6
Primorsk Russland 62,6
Ust Luga Russland 62,6
Immingham Vereinigtes Königreich 62
St. Petersburg Russland 58
Triest Italien 56,6
Constanta Rumänien 55,1

https://de.wikipedia.org/wiki/Hafen

Der Hafen von Piräus ist relativ klein und als Tor zu Europa alleine deshalb völlig ungeeignet.
Zudem ist dieser Hafen an der ungünstigsten Position , um von dort aus die Hauptmärkte Europas zu beliefern.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da muss du selbst sie fragen , ein russische Schiff der Schwarzemeerflotte ist in Hafen Piräus eingelaufen .

http://de.sputniknews.com/militar/20081027/117963651.html

Und hier kannst du nach deinen Gescmackt interpretieren wie du es möchtest.

Yuriko Koike ist ehemalige japanische Verteidigungsministerin und nationale Sicherheitsberaterin

http://www.welt.de/debatte/die-welt-in-worten/article107303572/Wie-China-aus-Europas-Krise-Profit-schlaegt.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 18:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja!
Es ist und war nichts ungewöhnlich , dass russische Kriegsschiffe griechische Häfen anlaufen.
Dein Beitrag bezieht sich auf einen Artikel vom :
Oktober 2008

Wirst du nicht rot , wenn du solche alten Quellen angibst ?
Es geht hier doch nicht um eine historische Aufarbeitung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 05:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Geschicht wiederholt sich


http://www.welt.de/politik/deutschland/article143182322/Das-griechische-Volk-gegen-Angela-Merkel.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 09:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ab heute sind die Banken in Griechenland geschlossen. Vermutlich die ganze Woche durch. Bis zum Referendum. Dann wird zugegeben, dass Griechenland Pleite ist. Späte Erkenntnis.
Starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 16:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Thread heißt : " Wie lange gibt es den Euro noch ?" und NICHT " Grexit oder nicht " .

Trotzdem sage ich :

a/- der EURO bleibt

b/- Griechenland bleibt in der Euro Zone

Ende meine Aussage

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zur Erinnerung , bitte Augen und Gehirn benutzen

2011 Ex-Premier Papandreou fordert Euro-Referendum. Die Griechen sollen über ihre Mitgliedschaft in der Eurozone abstimmen: Dieser Plan von Georgios Papandreou scheiterte einst am Widerstand von Deutschland und Frankreich.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenlands-giorgos-papandreou-fordert-euro-referendum-a-1031894.html

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

„Als in Griechenland ein Bürgerkrieg tobte und der Schatten sowjetischer Dominanz über Europa hing im Jahr 1947, forderte Präsident Harry S. Truman 'sofortige und entschiedene' Maßnahmen (...) um Griechenland im Westen zu halten. Griechenland nicht zu helfen in dieser 'schicksalhaften Stunde', warnte Truman, werde weitreichende Auswirkungen auf den Westen wie den Osten haben.“

http://www.nytimes.com/2015/06/25/world/europe/greek-debt-european-union-angela-merkel.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=second-column-region&region=top-news&WT.nav=top-news&_r=0

Kurz gesagt : „ Wir bezahlen für unsere Sicherheit und Wohlstand entweder mit Geld oder mit Blut „

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 21:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Ab heute sind die Banken in Griechenland geschlossen. Vermutlich die ganze Woche durch. Bis zum Referendum. Dann wird zugegeben, dass Griechenland Pleite ist. Späte Erkenntnis.
Starlifter


Ach was , pleite sind die seit 1831.
Weiß auch jeder.
Gibt nur keiner zu.
Bis Januar 2015 , hat man so getan , als würden Auflagen der Troika befolgt und dafür gab es soviel Geld, dass man seine auswärtigen Zahlungsverpflichtungen noch nach kam.
Es ist unmöglich für das Land seine Schulden zurück zu bezahlen.


Im Inland hat GR schon lange aufgegeben, seine Rechnungen zu bezahlen.
Rechnungen an Institutionen des öffentlichen Dienst kamen in eine Tombola und damit wurde entschieden , ob viel später oder ganz viel später bezahlt werden sollten.
Dazu sei angemerkt , das die Antwort "Morgen" die Bedeutung von vielleicht (morgen) hat.
Mit Übermorgen ist (wahrscheinlich) nie gemeint.

Was in den letzten drei Jahren passiert ist war eigentlich nur Konkursverschleppung .
Trotzdem hat man dem Land eine Konkursverwaltung gegeben, die versucht hat in dem Land ein funktionierendes Regelwerk zu installieren.

Nur sind Regeln etwas, was der Grieche überhaupt nicht liebt.

Es ist nicht die Frage, ob Europa sich die desolate Haushaltssituation leisten kann, denn das kann es .
Die Frage ist, ob man sich von ein paar Politclowns erpressen läßt.
Dazu hat man anscheinend keine Böcke mehr .
Auswirkung auf den Erhalt des EURO hat das wohl keine .
Vielleicht wird er etwas absacken, was schlecht für Auslandsdeutscher ist. .

Heute haben viele nach Griechenland geschaut , aber kaum jemand nach China.
Was gerade in dem vermeintlichen Aufkäufer der griechischer Infrastruktur abgeht , halte ich für mindestens genauso bemerkenswert.

"...Montag fielen die Kurse in Schanghai bis acht Uhr deutscher Zeit weiter um mehr als 7 Prozent. Für Schanghai ist das aber nicht neu. Die Kurse setzen einen Abwärtstrend fort, der schon einige Tage läuft. Schon am Freitag fielen die Aktienkurse an der Schanghaier Börse um 7,4 Prozent und beendeten damit vielleicht endgültig eine ein Jahr währende Rallye, bei der die Kurse um 150 Prozent gestiegen waren und manch kleines unbekannte Internetunternehmen gar einen Kursgewinn von über 400 Prozent seit Jahresbeginn verzeichnen konnte. Nun hat der beliebte Kurznachrichtendienst Weixin (Wechat) allerdings ein neues „Emoticon“-Zeichen zum Verschicken an Freunde im Angebot, womit in China gerne die Stimmungslage ausgedrückt wird: das Icon zeigt einen Spekulanten, der aus dem Fenster springt. ..."
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fruehaufsteher/china-oeffnet-die-geldschleusen-die-aktienkurse-fallen-trotzdem-weiter-13674036.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0621s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]