Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Cathrin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 17:44    Cathrin Antworten mit ZitatNach oben

Cathrin ist nicht mehr (Fach-)Moderatorin des Forums.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachvollziehbar aber für mich dennoch bedauerlich. Regelbruch: I am sad to see you go. Aber sie wird ja als Userin bleiben, denke ich.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)


Zuletzt bearbeitet von AndyNguyen am 31.05.2012, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Begruendung, die ich dazu per Mail erhalten habe, bedeutet das Ende der Meinungsfreiheit in diesem Forum. Ich werde mir bis zum Wochenende ueberlegen, ob ich hier noch Mitglied sein moechte.
Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tu es nicht. Bleibe! Und das ist eine ernste Bitte. Steck das weg.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch wenn ich nicht dich sonderlich mag...das beruht wohl auf gegenseitigkeit, so muss ich eingestehen, dass du eigentlich vielen Usern helfen konntest.

Was nur sauer aufstößt, dass du bei Meinungsverschiedenheiten herablassend wirst und versuchst die anderen Meinungen als nichtig dastehen zu lassen und deine als einzig richtige...dabei Dinge versuchst für dich einzuräumen, die du aber bei anderen jedoch anzweifelst...

Verschiedene Meinungen wird es immer geben Winken

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cathrin polarisiert!
Das ist für mich Fakt. Und gut so. Bin ich doch ein Freund konträrer Meinungen. Auch meine Bitte (wie damals an Catinat). "Bleib!". Weil sonst was fehlt.

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Steck das weg.


Dem schliess ich mich an.

Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Cathrin,

bitte bleib! Deine Sachbeiträge sind immer absolut korrekt und zeugen von grosser Kenntnis des Landes (besonders im Norden). Alle erkennen das an.

Das Problem ist nur, dass immer dann, wenn Du mit Deiner politischen Einstellung rüberkommst, immer heftigen Gegenwind bekommst. Dass Du damit zu einer klaren Minderheit gehörst, das ist doch offensichtlich. Ich bin überzeugt jeder hier im Forum akzeptiert Deine Einstellung, auch wenn er sie nicht teilt. Der Artikel von NamNguyen ist im Grunde sehr, sehr traurig, doch ich musste trotzden herzhaft darüber Lachen, da er auf so erfrischnde Art die Realität beschreibt. Das ist zumindest meine Meinung, wenn Du anderer Meinung bist, dann ist das Dein gutes Recht.

Nochmal: Bitte bleib

Niko

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als Userin schaetze ich Dich sehr, Cathrin. Du sagtest mir einmal persoenlich , sinngemaess : “Komm aus deiner Schmollecke heraus.” Da hattest Du recht. Tu Du das auch.

Meinungsfreiheit sehe ich nicht gefaehrdet. Meinungshoheit wird es nicht geben.

Du hast Deiner Partei keinen Gefallen getan ; das “Problem” sind nicht Deine Ansichten, sondern der im Grunde unvietnamesisch wirkende “deutsche” , spitze , (herablassend wirkende) Ton .

Das schuechtert andere ein. Ich muss gestehen : auch ich bekomme ein wenig Angst. Und ich halte meine Meinung oft zurueck und werde das auch in Zukunft tun. Meinungsfreiheit ? Ich halte es mit Trạng Quỳnh.

Meine Enkelin ist auch in einer kommunistischen Jugendorganisation. Sie kann “verbindlich” diskutieren. Allerdings mit mir in englischer Sprache, die sie gut beherrscht. Ich habe ihr das eine oder andere , was Du geschrieben hast, als Uebersetzung gezeigt . Sie findet das nicht sehr “vietnamesisch” , sondern “auslaendisch”. Sie hat ein eigentlich lustiges Wort dafuer gefunden : “ This woman (Cathrin) is (like) Cowboy”. Das ist bei uns “gefluegeltes Wort” geworden. Nicht boese gemeint, eher lustig, da meine eigene Art und mein Ton hier auch so bezeichnet wird, als leicht ruecksichtslos oder so. Ich wollte sie verbessern : “Cowgirl” . Hat sich aber nicht durchgesetzt.
Ich moechte, dass sie unbelastet und unbehelligt von gedanklichen Vorfassungen studieren kann – die Gedanken seien frei. In Frage stellende Meinungsfreiheit auch. Studieren vielleicht in Australien.

Bleib bei uns , Cathrin. Die Welt ist bunt und unendlich vielfaeltig. Auch und gerade mit einer Userin Cathrin im Forum , gleichwertig und gleich bedeutend neben all den anderen und anders Denkenden.

Bittere Lebenserfahrung noch : Nicht meine Gegner wollten mich “abschiessen”. Meine eigentlichen “Feinde” zielten immer von hinten aus den Reihen der “Freunde”.

Gruesse, Catinat

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum du die Modertorenrolle jetzt los geworden bist hab ich wohl verpasst, aber egal. Find ich aber ok. Du hast zu vielem, vor allem zum Politischen eine sehr starke Meinung, die du nicht zurückhalten willst und kannst. Ein guter Moderator sollte aber möglichst moderierend, also mässigend auf die Diskussionen einwirken, also sich selbst mit starken Meinungsäusserungen so gut es geht zurückhalten, besser noch, gar keine Meinung äussern. Das kannst du nicht. Diskutieren aber schon. Also, normales Mitgleid passt besser find ich. Da kannst du deine Meinung dann auch frei und ohne Einschränkungen äussern. Mach das und bleib!

Zuletzt bearbeitet von Florian am 31.05.2012, 21:34, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, als moderator muss man nicht ohne Meinung sein, jedoch unparteiisch usern gegenüber und man muss gerade als Moderator seine meinung mit Respekt äußern und darf andere User wegen einer meinungsverschiedenheit nicht von oben herab behandeln und deren Meinung versuchen als nichtig dazustellen.

Das sie ihre Meinung hat ist gut so und die darf man ihr niemals verbieten zu sagen...es geht nur um das wie. Und da muss man als Moderator verstärkt drauf achten...denn wie soll er sonst andere dazu anhalten ihre Meinung respektvoll zu äußern und zur Ruhe rufen?

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 22:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Naja, als moderator muss man nicht ohne Meinung sein, jedoch unparteiisch usern gegenüber und man muss gerade als Moderator seine meinung mit Respekt äußern und darf andere User wegen einer meinungsverschiedenheit nicht von oben herab behandeln und deren Meinung versuchen als nichtig dazustellen.

Das sie ihre Meinung hat ist gut so und die darf man ihr niemals verbieten zu sagen...es geht nur um das wie. Und da muss man als Moderator verstärkt drauf achten...denn wie soll er sonst andere dazu anhalten ihre Meinung respektvoll zu äußern und zur Ruhe rufen?


Dem stimme ich zu. Ich hatte gerade einen längeren Beitrag verfasst und dann gesehen, dass cong_chua87 es treffender und wesentlich kürzer sagt. Das ist heute der fünfte Beitrag von mir, der dann wieder in der Versenkung verschwindet. Zu allem Weiteren will und kann ich mich nicht äußern, solange ich nicht weiß, was genau Anlass zu der Annahme, ab sofort sei keine freie Meinungsäußerung mehr möglich, war.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde im Laufe des Tages in meinem Blog dazu Stellung nehmen, da ich nicht sicher bin, ob ich die Mail von HHFux ohne dessen Zustimmung hier auszugsweise veroeffentlichen darf.
Online    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 23:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal so am Rande...wenn nun hier das Recht auf freie meinungsäußerung nicht besteht...warum wurde cathrin nicht gelöscht...du kannst doch noch deine Meinung sagen
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 05:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich finde diese Reaktion nun wirklich überzogen.

Ich lese Cathrins Beiträge seit Langem und ihr alle auch. An keiner Stelle habe ich irgendwo irgendwie gemerkt, dass ihre Meinung von der anderer extrem abweicht. Sie hat ein profundes Wissen über Vietnam. Und natürlich habe ich mir schon gedacht, dass sie eine Affinität zum Kommunismus hat, wenn sie Geschichte des Kommunismus studiert.

Im Übrigen, Vietnam hat sich dieses System gegeben. 90 Millionen Vietnamesen leben nach dem Kommunismus. Die meisten wollen dieses System nicht ändern. Ich bin Gast in diesem Land. Ich kann Dinge benennen, die MIR nicht passen, aber ich habe sicherlich weder die Berechtigung noch die Möglichkeit, Vietnamesen vorzuschreiben, nach welchem politischen System sie leben sollen.

Cathrin stellt sich mir als moderne emanzipierte Frau dar. Sie ist sicher keine Ultra-Kommunistin wie aus den 1970er Jahren. Leute wie sie können im Übrigen durch ihre Mitgliedschaft diese Partei verändern. Das passiert ja auch in Deutschland. Die CDU von heute ist nicht mehr die selbe Partei wie in den 1950ern.

Seltsamerweise kommt eine solche Einstellung auf einem Forum vor, das sich nun mit einem kommunistischen Land beschäftigt. Jeder, der hier lebt, lebt in diesem System. Er wird sich danach richten, tut er das nicht, wird er wohl früher oder später hier nicht mehr leben. Vietnam ist nicht Europa. Hier gibt es keine eurpäische Aufklärung, kein zeitalter des Rationalismus und der Vernunft. Es wird durchaus Zeit, seine romantisierenden Vorstellungen vom Vietnam mit kleinen ao dai-Mädchen und dem Jungen auf dem Ochsen mal zugunsten der Realität abzulegen. Und dazu gehört hier auch der Kommunismus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 06:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Begründung der "Kündigung" seitens des Betreibers sieht etwas anders aus. Es geht nicht nur um ihre andere Meinung zu politischen Themen, sondern der "Rausschmiss" wird wie folgt begründet. Ich zitiere aus der Text, den ich per facebook von C. blog bekommen habe.

...Allerdings führt dieser Umstand (Mitglied in der KPV) zu einer gewissen Verunsicherung bei einigen Benutzern, die der KPV kritisch gegenüberstehen und sich vor Repressalien fürchten....

Was ändert sich, wenn C. nur noch Nutzer und keine Moderatorin ist?

Ich schätze Cathrins Fachbeiträge sehr. Kurz informativ und lesbar.
Ihre kurzen informativen Beiträge informieren mehr als manche ellenlangen Beiträge bei denen man schon in der Hälfte eingeschlafen ist Smilie.

Deshalb Cathrin bleibe bitte im Forum, denn ich möchte wenn der Sa Pa Hype etwas abgenommen hat, auch mal diese schöne Region besuchen. Dann brauche ich deine Tipps.

Aber bitte keine Beiträge unter der Schlagzeile "SCHLÄGERTRUPPS DER LUMPENELITE"

Das ist wie Catinat richtig schreibt, nicht die feine vietnamesische Art. Da hast du noch zuviel Deutschland mit nach Vietnam mitgenommen.

Gruss aus Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0385s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]