Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Cathrin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ooh, da hab ich wohl was total falsch verstanden. Ich dachte, dass Cathrin den Moderatorentitel von sich aus aufggeben hat als Reaktion auf unsere Beiträge zu ihrer Parteimitgliedschaft.

Meine Meinung zu Cathrins Rausschmiss: Dass wir hier im Forum sehr unterschiedliche politische Einstellungen haben, das ist doch super und wenn wir mal ein wenig heftiger diskutieren, dann ist das auch voll in Ordnung.
Der Rausschmiss geht sogar noch weit über den Radikalenerlass hinaus. Was hat die Mitgliedschaft in einer Partei mit dem Moderattorentitel zu tun? Wie soll das weiter gehen? Wird in Zukunft bei Forumsmitgliedern nach deren Gesinnung geforscht? Wird der nächste Moderator gefeuert, weil er in einem Handballverein ist, nur weil der Betreiber kein Handball mag? Ich kann nur sagen "wehret der Anfänge" und hier ist der Betreiber wohl weit übers Ziel hinausgeschossen.

Niko

Online    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und wieder wird ein Thema unnötig hochgekocht.
Man hat sie doch nicht aus dem Forum verbannt, sondern ihr lediglich den Moderatoren-Titel entzogen.
Dieser Titel muss wohl mit unheimlich viel Ruhm und Geld verbunden sein, dass dessen Entzug so große emotionale Reaktionen hevorruft Mit den Augen rollen

Das Cathrin gleich damit "droht" das Forum zu verlassen halte ich für übertrieben und reichlich kindisch.
Es sei denn, sie möchte damit erreichen, dass man sie anfleht doch noch zu bleiben, was ihr ja bei manchem auch gelungen ist.

Zu der Begründung des Titelentzugs: die Mitgliedschaft in einer Partei sollte kein Grund für einen Entzug sein.

Allerdings hätte man ihr aufgrund ihrer intoleranten und teilweise herablassenen Art den Moderatorenstatus schon längst entziehen müssen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es geht mir doch im Prinzip gar nicht um den Moderatorenposten. Da hatte ich doch bis auf das gelegentliche Loeschen von Spam und Doppelposts ueberhaupt nichts zu tun, so dass ich mich manchmal sogar in dieser Funktion reichlich ueberfluessig gefuehlt habe. Es geht mir vielmehr um die Art und Weise des Rausschmisses. Und die ist aus meiner Sicht schon ziemlich ungeheuerlich.
« HHFux » hat folgendes geschrieben:
Inzwischen wurde ich mehrfach auf Deine kürzlich bekannt gegebene Mitgliedschaft in der Kommunistischen Partei Vietnams angesprochen. Diese Mitgliedschaft ist zwar selbstverständlich Deine Privatsache. Allerdings führt dieser Umstand zu einer gewissen Verunsicherung bei einigen Benutzern, die der KPV kritisch gegenüber stehen und sich vor Repressalien fürchten.

Ich bin seit fast 9 Jahren in diesem Forum angemeldet. Und seit fast 9 Jahren habe ich in vielen, oft sehr kontroversen, Diskussionen immer wieder meinen Standpunkt sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich der Politik der KPV im Wesentlichen positiv gegenueberstehe. Ob man das nun unbedingt als "linientreu" bezeichnen muss, ist eine andere Frage. Aber was macht es dann eigentlich fuer einen Unterschied, ob ich dort Mitglied bin oder nicht?

Und mal ehrlich, wenn ich wirklich jemand von den Usern in Schwierigkeiten bringen wollte, sollte ich das dann nicht besser heimlich, still und leise im Verborgenen tun? Da waeren doch dann die "Erfolgsaussichten" wesentlich besser. Deshalb empfinde ich diesen Vorwurf als absolut laecherlich.

« HHFux » hat folgendes geschrieben:
Das Forum-Vietnam.de besteht auf Basis der freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. Freiheit und Selbstbestimmung sind mir als Mensch und als Betreiber des Forum-Vietnam.de außerordentlich wichtig...
Mal abgesehen davon, dass der Begriff "freiheitlich-demokratische Grundordnung" fuer mich nur eine Phrase ist, sind diese Saetze im Zusammenhang mit meinem Rausschmiss als Moderatorin wegen meiner Parteizugehoerigkeit nichts als pure Heuchelei.

Online    
hamoeller
Gast



Geschlecht:
Alter: 80
Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg; Vung Tau/VN


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Mitgliedschaft in einer Partei ist sicherlich auch nicht der Grund gewesen und sollte es auch nicht sein.

Man muss zu den "Anfaengen" gehen, um dies zu verstehen. Dies war nun einmal der "Aussetzer-Thread" "Schlaegertrupps der Lumpen-Elite". Das war daneben!!
Als Moderator allemal!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 09:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann Yeudoi nur zustimmen und Hamoeller. Aber vielleicht nimmt sich cathrin die Kritik zu Herzen und ändert bisschen was dran, denn eigentlich weiß sie viel über Vietnam und kann es, wenn man keine Meinungsverschiedenheit hat, auch gut vermitteln...ihr Blog ist auch sehr gut...es ist einfach der Umgang der hakt und daran kann man doch arbeiten (?)
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 09:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen weiteren Grund entnehme ich aus dem Kündigungsschreiben, das Allen im www zugänglich ist.

...Das Forum-Vietnam besteht auf Basis der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung der BRD. Freiheit und Selbstbestimmung sind mir als Mensch und als Betreiber des Forum-Vietnam.de außerordentlich wichtig und prägen auch die hier etablierte Diskussionskultur. Die Ziele und Handlungen der KPV sind damit meines erachtens nicht vereinbar.

Ich bitte die anderen Moderatoren sich betreffs ihrer Parteizugehörigkeit zu outen.
Man weiss ja nie Smilie

Ich entnehme aus den Beiträgen von Cathin im Forum und in ihrem blog, dass sie trotz Vollmitgliedschaft in ihrer Partei sich teilweise sehr kritisch über die Missstände in ihrem Land äußert.

Sie wird es selbst in Vietnam nicht leicht haben, wie Micha L es sehr treffend mit 1. 2. und 3. beschreibt.

Schön, dass es in diesem forum nie langweilig wird.

sonnige Grüße aus Nha Trang
(gibt es eigentlich im Augenblick in der BRD die Schafskälte)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hamoeller » hat folgendes geschrieben:
Die Mitgliedschaft in einer Partei ist sicherlich auch nicht der Grund gewesen und sollte es auch nicht sein.

Man muss zu den "Anfaengen" gehen, um dies zu verstehen. Dies war nun einmal der "Aussetzer-Thread" "Schlaegertrupps der Lumpen-Elite". Das war daneben!!
Als Moderator allemal!!!!


Richtig, das Kündigungsschreiben wäre sehr kurz ausgefallen und ich hätte dem voll zugestimmt.

das steht auch im ersten Absatz des Kündigungschreiben!

*****...Beispielsweise kann es nicht sein , dass Du als (Fach-) Moderatorin unseres Forum die deutsche Polizei als "Schlägertrupp der Lumpenelite" diffamierst...***

aber der Rest mit KPV Zugehörigkeit etc.. !!??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1964-1
Gast










BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 11:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Ooh, da hab ich wohl was total falsch verstanden. Ich dachte, dass Cathrin den Moderatorentitel von sich aus aufggeben hat als Reaktion auf unsere Beiträge zu ihrer Parteimitgliedschaft.

Meine Meinung zu Cathrins Rausschmiss: Dass wir hier im Forum sehr unterschiedliche politische Einstellungen haben, das ist doch super und wenn wir mal ein wenig heftiger diskutieren, dann ist das auch voll in Ordnung.
Der Rausschmiss geht sogar noch weit über den Radikalenerlass hinaus. Was hat die Mitgliedschaft in einer Partei mit dem Moderattorentitel zu tun? Wie soll das weiter gehen? Wird in Zukunft bei Forumsmitgliedern nach deren Gesinnung geforscht? Wird der nächste Moderator gefeuert, weil er in einem Handballverein ist, nur weil der Betreiber kein Handball mag? Ich kann nur sagen "wehret der Anfänge" und hier ist der Betreiber wohl weit übers Ziel hinausgeschossen.

Niko



Nur schwarz-gelb-gruen-rot-grau-pirat und demokrat mit turkischem Reisepass darf. Ein typisches Zeichen der Demolratie, anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu denken haben.
Und wer nicht nach der Obamaischen Pfeiffe tanzt, dessen Dorf wird dann von einer demokratischen bombardiert oder die Zivilisten eines Landes werden befreit, bis sie unter der Erde liegen oder verottet sind.

Online    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Und mal ehrlich, wenn ich wirklich jemand von den Usern in Schwierigkeiten bringen wollte, sollte ich das dann nicht besser heimlich, still und leise im Verborgenen tun? Da waeren doch dann die "Erfolgsaussichten" wesentlich besser. Deshalb empfinde ich diesen Vorwurf als absolut laecherlich.


Das sehe ich aber auch so. Wenn hier einer User diffamieren will, dann doch nicht mit einem "Seit dem bla bla bla, bin ich Mitglied der KP Vietnams". Eigentlich ja ein richtig "fairer" Schachzug von Cathrin, den "Verunsicherten" (deutsche) Klarheit zu verschaffen. Kein Gemunkel: "Ist sie's nun oder nicht?"
Aber mal an alle Cathrin-Nörgler (tu dies nicht, mach das besser). Jetzt wird ein neuer Moderator gebraucht. Und wer sollte das denn jetzt sein?
Unsere neue Rechtsabteilungs Doppelspitze aus Garfield und AndyNguyen?
Oder unterliegen wir dann CongChua's "Führungsqualitäten" (den mag ich, den nicht)?
Wie wäre es mit su-tu? Ellenlange Post's als Begründung für Löschungen.
Mein persönlicher Favorit mittlerweile: HonRo. Weil er sich auch ohne Moderatorentitel moderat verhält.
Was ich damit sagen will. Die Fettnäpfchen sind reichlich verteilt. Und Wohl dem, der nicht hineintritt. Und ein Hoch auf den "Alles-Richtig-Machenden" Moderator. Und das ohne Bezahlung und Status.
Manchmal stand ich bei hitzigen, unvorteilhaft argumentierten Debatten, auf der Seite Cathrin's und fand den "Forumsmob" doch beklemmend altbundesdeutscher Kommunismusangst ausgeliefert. Und viele unterliegen noch dem Irrtum, der demokratisch-freiheitliche Prozess hätte die Alt-BRD an die "Oberfläche" befördert. Weil's eben das "richtige" System ist. Ist es nicht. Allein die finanzielle Unterstützung ala Marshallplan brachte hier den "Auftrieb".
Der Kommunismus ist nicht grundsätzlich schlecht, oder gefährlich. Und die Demokratie eben nicht nur gut und richtig.
Einen Entzug des Moderatorentitels, begründet mit den genannten Vorwürfen, halte ich daher auch für äusserst fragwürdig. Allerdings ist es nicht die befürchtete Beschneidung der Meinungsfreiheit. Die es im übrigen in Vietnam doch zu geben scheint. Wie NamNguyen das etwas ausführlicher dargestellt hat.
Die Entscheidung zu gehen, oder zu bleiben liegt deshalb wohl ganz allein bei Cathrin. Und eine Post-Moderatoren-Diskussion, ob ihre "Art und Weise" angebracht war oder nicht und was sie an ihrem "Führungsstil" ändern hätte sollen oder nicht, halte ich für unnötig.
Oder puhlt ihr gerne in Wunden anderer?
Ich schliesse mich also Niko an und meine:" Wehret den Anfängen!" Ich will kein aalglattes, politisch gesäubertes Forum. Das macht mir Angst.

Für Frieden und Sozialismus immer bereit ...

Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1964-1
Gast










BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Curti,

Die obamaische Drohne wird geladen. Du befindest dich da gerade irgendwie im Zielgebiet der Demokratie.

Heil Merkel

Online    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es geht mir nicht um mögen, oder nicht mögen....sonst würde ich sagen, dass sie gehen soll, anstatt zu meinen, dass man aus dem genannten Grund nicht den Titel wegnehmen kann und das sie,nwenn sie nicht so ausartet, eigentlich sehr hilfreich ist..also bleiben soll

Aber so geht's auch nicht weiter, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt...denn ich bin nicht sonderlich scharf darauf mir überlegen zu müssen, ob ich was dazu schreibe oder nicht, nur weil man dann mit cathrin zu kämpfen hat.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1964-1
Gast










BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich finde es toll. in nem forum kann man sich die meinung sagen - d.h. gedankenaustausch - auch wenn es den demokraten nicht passt.
Online    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Finde auch toll...ich bin immer bereit mich Kommunisten auszutauschen,mein Schwager ist einer, aber auf dieser Grundlage wird das nicht klappen... Da muss ich zu sagen, dass ich gestern mitgemischt habe, aber mich da auch etwas toleranter bewegen werde...
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1964-1
Gast










BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und das: "Inzwischen wurde ich mehrfach auf Deine kürzlich bekannt gegebene Mitgliedschaft in der Kommunistischen Partei Vietnams angesprochen. Diese Mitgliedschaft ist zwar selbstverständlich Deine Privatsache. Allerdings führt dieser Umstand zu einer gewissen Verunsicherung bei einigen Benutzern, die der KPV kritisch gegenüber stehen und sich vor Repressalien fürchten."

Ist Beamtenschleim Hoch 7 und zeigt eindeutig eine bedauernswerte, geistige Zurueckgebliebenheit. Bei einem 4-ajherigen wuerde das Dadaismus heissen, im Erwachsenealter heisst das bekloppt

Online    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 13:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man konsequent ist, dann müsste auch Courti seinen Moderatorentitel verlieren. Er hat doch mal geschrieben, dass er strikt trennt, was er als Moderator schreibt und was als normales Mitglied. Nur ist das für den Leser nicht erkennbar.

Gute Nacht Forum-Vietnam

Niko

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1419s (PHP: 23% - SQL: 77%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]