Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Cathrin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 06:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur weil man sich für Kommunismus interessiert, in einen kommunistischen land lebt, sich für ein kommunistisches land interessiert und deshalb in diesen Forum ist, muss man es nicht toll finden und gutheißen. Und Nein, Vietnam gehört nicht der Kommunismus...die Ideologie stammt sogar aua europa.
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 06:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Richtig honro...darum ging es und nur weil ihr ein Titel entzogen wurde, muss sie nun nicht schmollen...den. das hat Sie sich eingebrockt...nicht mit ihrer Gesinnung sondern mit ihrer Art und Weise hier. Es wird ihr keine einungsfreiheut untersagt, denn sonst wäre Sie gelöscht worden
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 06:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Bhadresvaravarman

Das ist etwas verquert. Es ging nicht um Cathrins politische Haltung. Es ging um ihren Auftritt als Moderatorin bzw. das Problem schreibt sie als Userin oder Moderatorin? Diese Trennung wurde nicht immer klar und ihr Stil war mitunter so, dass es User gab, die sich eingeschüchtert oder gemaßregelt fühlten. Das war 100% Gefühlsebene, aber es geht ja weiter.

"Ich habe Verbindungen in die höchsten Kreise der Partei", der Versuch eines sinngemäßen Zitates. Was soll uns das denn sagen? War dieses Statement denn nicht völlig überflüssig oder war es absichtlich plaziert?

Gerade in einem System, dass die Meinungsfreiheit nicht unbedingt erfunden hat...übrigens jene Meinungsfreiheit, die Cathrin jetzt im Forum auf dem Rückzug glaubt. Zurück zum Thema. Würde ich in VN leben müssen, dann wäre hier ein Geschmäckle. Eine linientreue Parteigenossin als Moderatorin eines Forums, in dem kritische Stimmen laut werden. Dazu ihr, es wurde schon gesagt..durch und durch oberlehrerhafter deutscher Schreibstil. Da sind sie dann plötzlich wieder das Schwert und das Schild der Partei, oder??

Dennoch oder trotzdem. Ich habe es ja früh gesagt. Bitte bleibe. Als nur Userin bist Du von den Zwängen der Moderation (Ausgleich) befreit. Bitte.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
NamNguyen




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 157
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 06:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm... was ist nun geschehen? Seit ich dieses Forum kenne, gibt es nicht jeden Tag Streiten? Aber deswegen tritt doch keiner aus. Ich interessiere mich schon sehr dafür, warum Cathrin nicht mehr Moderatorin bleibt. Ich denke, wir sollen hier ganz offen diskutieren, wie es dazu kommt.

Ich bin ein Schüler der Aufklärung, wo ein großer Denker einmal sagte: ich möge deine Meinung nicht, aber ich werde für deine Meinungsfreiheit kämpfen.

Natürlich kann man nur dieses Spiel mitspielen, wenn alle auch diese Regeln beachten. Ich kann nicht mit der Kommunistischen Partei Vietnams spielen, weil sie alle anderen politischen Meinungen verbietet. Für sie existieren ich und andere Menschen wie ich nicht. Wir müssen für unsere Existenz kämpfen. Meine Lage in Vietnam ist noch viel schlimmer als die Lage der Cathrin hier. Hier ist sie eine Minderheit, das ist richtig, aber eine stolze Minderheit. Dort bin ich ein Null, ein Nichts, und noch schlimmer als ein Nichts, denn wir müssen uns immer um unser normales Leben bangen.

Meine Reaktion auf Cathrins Parteimitgliedschaft geht wenig oder überhaupt nicht um Cathrin persönlich, viel mehr geht es um die Kommunistische Partei Vietnams. Cathrins Mitgliedschaft ist nur ein Anlass dafür.

Vor kurzem trat auch einer meiner besten Schulfreunde in die Partei ein. Wir haben zusammen Kaffee getrunken und ich habe ihn gefragt: Warum? Da sagte er folgendes:

"Wir leben in einer Diktatur, das wissen wir. Du weißt das, ich weiß das. Ich fühle mich genauso peinlich wie Du, wenn wir unter diesem Himmel leben und unsere Meinungen nicht frei aussprechen können. Damit sind wir keine vollen Menschen, egal wie viel Geld wir haben. Die Frage ist: Was tun? Wenn Du nur da sitzest und nichts tutest, wird die Diktatur noch in Tausend Jahren existieren und unsere Kinder und Enkeln werden noch in diesem unwürdigen Zustand leben, wie wir. Jetzt fragst du mich, warum ich, mit all meinen Freiheitsidealen, in die Partei eintrete, statt gegen die Partei kämpfe? Ich antworte dir gern.

Erstens, die KP ist zwar immer noch die einzige Herrscherin, aber sie ist keine Fanatikerin mehr. Sie hat ihre utopischen Ideale längst aufgegeben. Jetzt ist sie eine Pragmatikerin, eine furchtbare, skrupellose Pragmatikerin, aber immerhin, sie ist keine Psychopatin mehr, sie ist viel vernünftiger geworden. Mit ihr kann man auch handeln, so geht das Land auch besser in letzter Zeit.

Zweitens, die Diktatur geht nicht von selbst zu Grunde. Es muss Menschen geben, die sie dazu treiben oder zwingen. Die Frage aber: mit welchem Kosten? Aufstand von unten oder Aufklärung von oben? Wenn alle klugen und guten Menschen nicht in die Partei eintreten, wird dieses Land nur von den dummen und bösen Menschen regiert, dann ist eine Revolution nicht zu vermeiden. Wozu? Diese Diktatur abschaffen um eine andere Diktatur zu richten, die vielleicht noch schlimmer wird?

Drittens, du hast einmal erwähnt, die Parteisatzung ist dir abscheulich, sodass du damals nicht in die Partei eintratst, weil du einfach deinen Eid nicht geben konntest, obwohl dir damals eine hohe Funktion geboten wurde. Da muss ich auch zu geben, dass mir die Parteisatzung auch genauso abscheulich ist. Das ekelt mich bis zum Tiefsten. Ich bin auch nur ein Mensch, der sich unwohl fühlt, wenn er lügen muss. Aber schließlich kann ich das schlucken, und das Leben geht weiter. Nur denkst du bloß nicht, dass du damit sauber bist und ich schmutzig bin. In diesem System sind wir alle mitschuldig. Du bist auch mitschuldig, wenn du draußen bleibst und nicht tutest. Jeden Tag gibt es hier hunderte Menschen, die überwacht, verfolgt, misshandelt und von den staatlichen Medien terrorisiert werden. Wo bleiben "saubere Menschen" wie du?

Viertens, jetzt denken wir mal ganz groß. Wir schauen ganz tief in die Wurzeln der Kommunistischen Partei und die Befreiungsbewegung in Vietnam. Es waren einmal ganz tapfere Menschen, die nicht wie du da bequem sitze und philosophiere, sondern die taten was für die Befreiung des Landes. Tausende, Hunderttausende von denen sind gefallen. Damals wusste man nicht, ob Sozialismus oder Demokratie besser war. Man wusste nur, man wurde von einer führenden Demokratie, nämlich Frankreich, zur Sklaverei gemacht. In diesem Existenzkampf hatte man keine Wahl. Jede Mittel war recht. Die Kommunistische Partei war eine Volkspartei, die die Seele des Volkes verkörperte. Dass die Partei dann, als sie die volle Macht hatte, zu einem Monster wandelte, konnte das Volk nicht wissen, auch die meisten Parteimitglieder nicht. Dass die sozialistische Ideologie dann weltweit als falsch und menschenunwürdig festgestellt wurde, wusste man damals auch nicht. Schließlich war doch die halbe Welt von Berlin nach Phnom Penh sozialistisch. Wir haben noch Glück, dass die KP Vietnams nicht wie die KP Nordkoreas oder die KP Kubas verhält. Sie hat ihre falsche Ideologie zum großen Teil aufgegeben. Sie beharrt sich immer noch auf ihre alleine Macht, aber so passierte das auch in anderen asiatischen Ländern. So war das in Südkorea. So war das in Taiwan mit seiner Nationalen Partei. Unsere Situation ist zwar schlimm, aber so ausweglos ist das auch nicht. Es muss einen Weg geben.

Fünftens, jetzt sage ich dir, wie dieser Weg meiner Meinung nach aussieht. Ich sage dir das, weil ich annehme, dass du dich auch dafür interessierst. Die Bewegung muss von oben und unten gleichzeitig kommen. Die Kommunistische Partei, die Volkspartei, muss sich noch einmal verwandelt. Dieser Erneuerungsprozess muss zu dem entscheidenden Schritt kommen. Die KP muss zuerst ein Teil seiner Macht in der Nationalen Kongress an andere politische Kräfte geben, vielleicht zuerst nur 5 % wie in Burma. Die Partei selbst muss sich zu einer demokratischen Partei umwandelt. Damit sichert sie ihre Macht und wird für eine lange Zeit noch die stärkste, die führende politische Kraft bleiben. Das Volk braucht die Partei. Andere politische Kräfte sind noch nicht gewachsen. Es braucht Zeit. Andererseits muss es auch von unten mehr Druck kommen. Es muss richtig organisiert werden. Richtige friedliche Bewegungen müssen kommen. Damit es nicht zu Gewalt und Chaos kommt, müssen Menschen in der Partei geben, die diese Tendenz auch wahrnehmen und sich mit anderen politischen Kräften versöhnen können. Das ist der wichtigste Grund, warum ich in die Partei eintrete.

Alles was ich dir sage, ist nichts Neues. Aber eines muss klar sein. Vietnam ist nicht Osteuropa. In Osteuropa, in Poland, in der Tschechoslovakei, in der DDR... waren die Aufstände nicht nur die Aufstände gegen die Diktatur, wie viele das gern behaupteten. Viel mehr waren das Befreiungsbewegungen. Befreiung aus der Sojwietunion. Nach den Aufständen wurden die KPs dort für immer entmachtet, weil sie die Puppen der Sojwietunion waren. Die KP Vietnams ist eine Nationale Partei, die nicht entmachtet wird. Was wir wollen ist nicht die Entmachtung der KP, sondern die Abschaffung der Diktatur. Die KP wird eine Volkspartei bleiben (ob sie dann noch KP heißt, ist unwichtig) und wenn sie gut ist, wird sie noch lang regieren. Das ist nicht das Problem. So geschah das auch in anderen asiatischen Ländern, in Südkorea, in Taiwan, in Indonesien und jetzt in Burma. Das ist unser Weg.

Nachdem ich dir alles gesagt habe, warum ich in die Partei eintrete, hoffe ich, dass wir weiterhin gute Freunde bleiben. Wir werden sehen, wohin die Wege uns führen. Du auf deiner Seite musst selbst wissen, was du machst. Ich auf meiner Seite bereue mich nicht. Mein Weg ist auch nicht einfach und nicht ungefährlich. Aber das ist die Zeit der Taten, nicht da sitze und sich unnötig bereue."

Das war nun die Erklaerung meines besten Freundes für seine Parteimitgliedschaft. Er hat in Russland studiert, sehr intelligent. Alles hat er durchdacht. Ich kann ihm nicht widersprechen. Was er sagte, ist wahr. Wir bleiben Freunde.

NamNguyen


Zuletzt bearbeitet von NamNguyen am 01.06.2012, 06:53, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hamoeller
Gast



Geschlecht:
Alter: 80
Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg; Vung Tau/VN


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 06:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Bhadresvaravarman

Man muss die Reaktionen im Zusammenhang mit Cathrins Thread "Schlaegertrupps der Lumpen-Elite" sehen, der in der Zwischenzeit unbenannt wurde und auch die darin vorkommende Parteizugehoerigkeit zum Thema abgetrennt wurde.

Zitat:
Sie ist sicher keine Ultra-Kommunistin wie aus den 1970er Jahren.

Die von Cathrin gemachten Auesserungen passen sehr wohl in die 1970er Jahre und die Tatsache, dass sie Okjektvitaet zu dem Thema ablehnt, hat die Anglegenheit nicht beruhigt.

Hinter Lumpen-Elite kommt ja noch was, naemlich das Lumpen-Pack, das Lumpen-Volk. Man muss sich schon differenziert aeussern zu so einem Thema und nicht gleich eine ganze Nation an den Pranger stellen und beleidigen.

Zitat:
Es wird durchaus Zeit, seine romantisierenden Vorstellungen vom Vietnam mit kleinen ao dai-Mädchen und dem Jungen auf dem Ochsen mal zugunsten der Realität abzulegen. Und dazu gehört hier auch der Kommunismus.


Ich habe nicht den Eindruck, dass die Mitglieder des Forums deiner romantisierenden Vorstellung entsprechen. Sie stehen sehr wohl auf den Boden der Tatsache, dass Vietnam ein "sozialistischer", korrupter und dem Turbo-Kapitalismus froenender Staat ist. Vom eigentlichen Kommunismus keine Spur. Ob das alle 90 Millionen Vietnamesen so gewollt haben, bezweifele ich stark, denn die wenigsten haben etwas davon.

Vietnam war stark, als der Feind von aussen kam. Der naechste Feind kommt von innen und der ist nicht in der klassischen Form zu besiegen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 07:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
"Ich habe Verbindungen in die höchsten Kreise der Partei", der Versuch eines sinngemäßen Zitates. Was soll uns das denn sagen? War dieses Statement denn nicht völlig überflüssig oder war es absichtlich plaziert?


Hier ist das Originalzitat:
« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Aber immerhin habe ich Verbindungen bis in allerhoechste Parteikreise. Lachen Lachen Lachen Schliesslich habe ich als 13jaehrige mehrmals Võ Nguyên Giáp getroffen und war zwischen 2005 und 2008 ein paarmal mit der Tochter von Nông Đức Mạnh zum Essen verabredet. Lachen Lachen Lachen

Und damit es nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird, bitte hier nachlesen: http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=8125&postdays=0&postorder=asc&start=45

Wenn mir jetzt schon aus einem harmlosen Scherz der Strick gedreht werden soll, dann habe ich hier wirklich nichts mehr zu suchen.

Online    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 07:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal cathrin...das war nicht ausschlaggebend...sondern dein verhalten hier im forum
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 07:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Cathrin

Wirf es in die Schubalde "Lebenserfahrung", wir könnten viele, lange romantische Abende verbringen wenn ich Dir erzählte wie oft ich mit dem Ding "Ursache und Wirkung" auf die Schnauze gefallen bin. Das Dilemma wie sage ich es, und wie kommt es an...? Ein nie zu lösendes Problem der Kommunikation. Im Leben wird man mehrere Phasen des eigenen Kommunikationsverhaltens durchlaufen.

Jugend:
Immer feste druff, denn ich bin ja der Einzige der die Wahrheit kennt.

Mittelstuffe:
Taktieren und Ausgewogenheit, denn man will ja weiterkommen

Alter:
Scheissegal. Ich habe erreicht, was ich erreichen konnte. Es kommt nicht mehr drauf an.

So war es bei mir, und ich erfeue mich jetzt der Stufe drei.

Bitte lass diese Erfahrung mit dem Forum an Dir vorrüberziehen, in Ruhe, spring nicht gleich Hals- über Kopf in den Verteidigungsmodus, und bleibe hier.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)


Zuletzt bearbeitet von AndyNguyen am 01.06.2012, 07:29, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 07:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
das war nicht ausschlaggebend...sondern dein verhalten hier im forum

Die Mail des Forenbetreibers sagt leider etwas anderes aus.

Online    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 07:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Nochmal cathrin...das war nicht ausschlaggebend...sondern dein verhalten hier im forum


Nicht die andere Meinung oder das "Verhalten" (Was meinst du den konkret mit "Verhalten")

sondern wie ich schon schrieb

Die Begründung der "Kündigung" seitens des Betreibers sieht etwas anders aus. Es geht nicht nur um ihre andere Meinung zu politischen Themen, sondern der "Rausschmiss" wird wie folgt begründet. Ich zitiere aus der Text, den ich per facebook von C. blog bekommen habe.

...Allerdings führt dieser Umstand (Mitglied in der KPV) zu einer gewissen Verunsicherung bei einigen Benutzern, die der KPV kritisch gegenüberstehen und sich vor Repressalien fürchten....

Das ist der Grund.

Grüsse aus Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 07:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Mail des Forenbetreibers sagt leider etwas anderes aus.


Ja, und bedauerlicherweise kam der Rausschmiss vor der Diskussion. Dennoch....ohne Zynismus.....sieh die Chance in dem was passierte.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 07:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das habe ich seinerzeit als Ironie aufgefasst oder als Scherz mit Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Das gerade AndyNguyen der sooogerne mit Ironie antwortet, das in den "falschen Hals" bekommen hat, amüsiert mich jetzt wie Bolle.


« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
"Ich habe Verbindungen in die höchsten Kreise der Partei", der Versuch eines sinngemäßen Zitates. Was soll uns das denn sagen? War dieses Statement denn nicht völlig überflüssig oder war es absichtlich plaziert?


Hier ist das Originalzitat:
« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Aber immerhin habe ich Verbindungen bis in allerhoechste Parteikreise. Lachen Lachen Lachen Schliesslich habe ich als 13jaehrige mehrmals Võ Nguyên Giáp getroffen und war zwischen 2005 und 2008 ein paarmal mit der Tochter von Nông Đức Mạnh zum Essen verabredet. Lachen Lachen Lachen

Und damit es nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird, bitte hier nachlesen: http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=8125&postdays=0&postorder=asc&start=45

Wenn mir jetzt schon aus einem harmlosen Scherz der Strick gedreht werden soll, dann habe ich hier wirklich nichts mehr zu suchen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Begründung hier bei der Verunsicherung oder Angst einiger zu suchen ist, weil Cathrin Mitglied der KP ist, dann finde ich die "Lösung" des Problems -Cathrin den Moderations-Titel abzuerkennen- völlig unpassend und sinnlos.

Wenn man Angst haben muss, denunziert zu werden, dann müsste man logischerweise den kompletten Ausschluss von Cathrin fordern und zudem sicherstellen, dass sie auch nicht mehr lesen kann, was hier geschrieben wird, denn ob nun als Moderatorin od. gewöhnliches Mitglied könnte sie nach wie vor lesen und berichten - wenn das denn ihr Ziel wäre.

Aber mal ehrlich? - Ich glaube nicht das sich die KP für so eine Hasenscheisse interessiert.

In meinem Thread "Spiel mit dem Feuer" hatte ich euch nach eurer Meinung gefragt, in wie weit man sich Gedanken machen muss, wie offen man kritisiert und welche möglichen Folgen eine negative Kritik für Leute wie uns (Expats, Touris, usw..) eurer Meinung nach haben könnte.

Damals spiegelten eure Antworten eher wieder, dass man sich da keinen unnötigen Kopf machen müsse.

Hier sind viele von euch plötzlich ganz anderer Meinung macht es für mich den Anschein.
Ich glaube ein paar von euch, lassen sich von der mit einem Schlag aufgekommenen Welle einfach mittreiben.

Zu ihrem Moderationsstil ist zu sagen, dass meiner Ansicht nach keiner der derzeitigen Moderatoren (Hien ausgenommen, aber die ist leider selten aktiv seit einiger Zeit) vom Einfluss der persönlichen Meinung in die Moderation ausgenommen ist.

Garfield hat z.B. Querdenker wie Julius auf dem Kicker und schubst da dann einfach mal ins Laber Forum usw..
Jeder bringt seine eigenen Ansichten auch zum Ausdruck und löscht, zensiert oder fungiert sonstwie dem entsprechend.

Wobei sich Cathrin was Zensur, Löschung oder Verschieben von Beiträgen anbelangt wie ich finde noch am besten gemacht hat Sehr glücklich

Wenn Leute allerdings ein Problem mit den Standpunkten haben, die sie vertritt oer einfach auch besorgt sind, was eventuelle Konsequenzen ihrer frei geäusserten Meinung anbelangt, was hat das alles hier dann für einen Sinn?!

Mit der Aberkennung des Titels entscheidet sich doch rein gar nichts.
Da müssten schon andere Lösungsansätze her.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
NamNguyen




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 157
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 07:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« honro2009 » hat folgendes geschrieben:


...Allerdings führt dieser Umstand (Mitglied in der KPV) zu einer gewissen Verunsicherung bei einigen Benutzern, die der KPV kritisch gegenüberstehen und sich vor Repressalien fürchten....

Das ist der Grund.


Entschuldigung, das darf kein Grund sein. Wir leben hier in einem Land, das von der kommunistitschen Partei regiert ist. Das ist bekannt, dass die Mitglieder der KP ungern offen ueber ihre politische Position diskutieren (sie diskutieren ueberhaupt nicht, zumindest nicht oeffentlich). Deshalb freue ich mich, zumindest hier ein offenes Mitglied zu begegnen, die andere Meingungen auch duldet. Ich habe hier keine Verunsicherung, denn woanders habe ich noch mehr Verunsicherungen, aber damit kann ich immer noch leben.

NamNguyen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 08:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

JIch hätte Sie auch nie wegen ihrer politischen Einstellung den Titel entrissen, sondern eher wegen ihren verhalten manchmal. Auch wenn ich da eher anti bin, so gibt es in Deutschland ein recht seine Partei wählen zu dürfen, ohne Nachteile erwarten zu müssen.

Eine Partei wird ja hier auch nicht gleich verboten, sondern erst wenn sie gegen gewisse Dinge verstößt...

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0413s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]