Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Dolmetscher in Frankfurt gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2012, 16:41    Dolmetscher in Frankfurt gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ist hier im Forum jemand aus Frankfurt am Main anwesend der mir gegen einen kleinen finanziellen Beitrag von Deutsch auf Vietnamesisch dolmetschen kann?

Es muss kein vereidigte Dolmetscher sein, einfach jemand der beide Sprachen gut kann und mir helfen würde.

Ich würde mich über eine kurze PN freuen....

Viele Grüße
HoiAn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 07:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du selbst beherrscht die beiden sprachen. nicht wahr?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dann würd ich ja niemand suchen???
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 08:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ziemlich blöde Frage
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du schreibst sehr gut deustch!
Du hättest gern eine vietnamesische Übersetzung,
also du beherschst vietnamesisch.

ist es nicht logisch?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 23:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Humanitaet
Wenn man beide Sprachen beherrscht, muss das noch lange nicht heißen, dass man auch alles auf beiden Sprachen versteht oder alles in der jeweiligen Sprache ausdrücken kann.
Hier sucht jemand nach einem Dolmetscher und die Suche wird in Frage gestellt?!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 02:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Abgesehen davon dass dies unter den Thread "Vietnamesen in Deutschland" gepostet wurde, was heisst dass Hoian1985 einen Vietnamesischen Muttersprachler sucht. (Das sind interessanterweise oft die mit den deutschen Namen).
Uebersetzungen die perfekt sein sollen/muessen sollten immer in die Muttersprache uebersetzt werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 05:14    Re: Dolmetscher in Frankfurt gesucht Antworten mit ZitatNach oben

@hoian:
Ich habe so verstanden, dass du jemanden in Ffm treffen willst, um mündliche Übersetzung von ...

Stimmt´s?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 05:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Humanität

Ich bin Deutscher und kann kein vietnamesisch. Ich hatte einen Dolmetscher gesucht der mir etwas von Deutsch auf Vietnamesisch übersetzen konnte (mündlich).

Ka wieso das so kompliziert rüberkommt?

Aber der thread hat sich erledigt. Hatte jemand gefunden!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 08:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe das Thema nun nach "Vietnamesische / Deutsche Sprache" verschoben.
Danke für den Hinweis!
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Aayablue
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt - Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2012, 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi zusammen,

@hi Hoian1985: ist deine Anfrage noch aktuell? Ich bin weder eine vereidigte noch eine ausgebildete Übersetzerin/ Dolmetscherin, aber lebe seit über 17J in Dtl. Ich beherrsche die deutsche Sprache im Gleichmaß wie meine VN Muttersprache. Vielleicht kann ich Dir damit helfen?!

Außerdem gebe ich als VN Sprachtutorin private Sprachunterrichte in Frankfurt und im Rhein-Main-Raum. Also es wäre mir gar nicht so fremd, noch Übersetzungsarbeit/ Dolmetschen aufzunehmen, die ich schon einmal in 2010 für die FH Mainz bei unserer Studienreise nach VN übernehmen dufte ^^

@all: Falls irgendjemand von Euch einmal Unterstützung benötigen sollte, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir anschreibt.

Meine E-Mail: vietnam.sprache (at)gmx.net

Auf Anfrage stelle ich Euch meine anderen Kontaktdaten (Mobile, Skype, YM etc.) gerne zur Verfügung.

Einen angenehmen Sonntag noch Smilie

LG aus Ffm,
Lani

_________________
Khôn ngoan đối đáp người ngoài
Gà cùng một mẹ chớ hoài đá nhau.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2012, 08:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich suche für meine standesamtliche Hochzeit in Frankfurt jemanden der Deutsch und Vietnamesisch spricht und die Trauung dolmetschen könnte.

Ich würde mich über Rückmeldung freuen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
skandy1000
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 14
Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2013, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, brauche jemanden , der oder die mir am 15. 8.2013 um 16.00 in 74321 Bietigheim-Bissingen von Deutsch in Vietnamesisch beim standesamtlichem Vorgespräch übersetzen kann
Freue mich über baldige Rückmeldumng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2013, 09:03    Vielleicht wirst du das ja noch lesen... Antworten mit ZitatNach oben

« hoian1985 » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich suche für meine standesamtliche Hochzeit in Frankfurt jemanden der Deutsch und Vietnamesisch spricht und die Trauung dolmetschen könnte.

Ich würde mich über Rückmeldung freuen.


Wie teuer war denn der Spass? Ich weiss gar nicht, was das so kostet.

Du kannst uebrigens in Daenemark heiraten. Die Verlangen nur Ledigkeitschbesch. und Kopie vom Pass, was du mit email hinschicken kannst. Die machen das alles auf Daenisch, Englisch und Deutsch und die eheurkunde wird auch in diesen Sprachen herausgegeben. Heiraten kostet da 80 Euro.
In Deutschland kostet das ja glaube ich 140 euro plus Kosten fuer Dolmetscher. Wenn man in Berlin oder Hamburg etc. wohnt, dann finde ich das eine gute Alternative. Kostet nicht viel um hinzukommen, kein Dolmetscher benoetigt, wenn man eine der 3 Sprachen spricht und man hat ein Tag ( oder halt 2 ) in Kopenhagen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2013, 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@GummiBaerchen,
wie wär es, wenn du mal wieder Boardregel Nummer drei lesen würdest?

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0392s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]