Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ausbürgerung vor Auslandsjahr beantragen ratsam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
brocken
Gast





Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 26


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 23:53    Ausbürgerung vor Auslandsjahr beantragen ratsam? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo (nochmal =P)!

Wie in anderen Threads von mir habe ich erwähnt, dass ich ein FSJ (12 Monate) in Vietnam machen werde.

Ich habe noch die vietnamesische Staatsbürgerschaft und bin gerade mehr oder weniger mittendrin dabei mich einbürgern zulassen.

Die Zusicherung für die Einbürgerung habe ich schon, jetzt fehlt nur noch die Ausbürgerung...

Meine Frage an euch:
Sollte ich mit der Ausbürgerung warten bis ich im Sommer 2013 wieder in Deutschland bin, oder soll ich das jetzt schon beantragen?

Nachteil wäre beim letzteren, dass ich während des ganzen Bearbeitungsprozesses abwesend bin und unvorhersehbare Komplikationen auftreten könnten...


Das Timing ist irgendwie total doof....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 01:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Brocken,
dir wurde doch schon mehrmals gesagt, dass die Ausbürgerung während dem FSJ kein Problem ist.. :roll:

Vertrau einfach auf die Ratschläge unserer Fachmänner.

Wenn die sagen, dass es geht, dann wird dem wohl auch so sein und du musst dir nicht mehr ewig den Kopf darüber zerbrechen..

by the way: Happy Birthday Andy! Happy Birthday Andy! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, zumindet in dem dem Thema, das sich darauf bezieht, wann man ausgebürgert ist, haben die typischen Experten nicht geantwortet. Da gab es ein paar Erfahrungsberichte. Da das aber so dermaßen entscheidend sein kann, würde ich da schon nochmal nachhaken, wenn ich du wäre. Aber egal welche Version du letzten Endes machst: Ich würde in beiden Fällen mit meiner Ausländerbehörde sprechen. Dann kannst du auch sicher sein, dass das so und nicht doch irgendwie anders ist. Ansonsten kann ich dir evtl. noch die Seite von Info4alien ans Herz legen, die sich zwar nicht auf Vietnam bezieht, aber in Sachen Aufenthaltsrecht etc. unschlagbar ist.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0474s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]