Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Moped fahren in Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 19:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ehrlich Willi?
Ich bin schon öfter mit meinem deutschen Führerschein Motorrad und Auto gefahren. Oh je dann muss ich mir auch einen internationalen besorgen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
habe aber gehört, dass der internationale auch nicht ohne weiteres in Vietnam anerkannt wird. man muss mit dem internationalen Führerschein zu irgendeiner Stelle und dort Geld bezahlen, dann darf man erst in Vietnam rechtmäßig fahren. so habe ich es jedenfalls gehört.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien
echt? Ich werd mich im Dezember drüber erkundigen.
Ich hab aber gehört, dass man doch noch irgendwie eine kleine Prüfung ablegen soll. Also nicht nur einfach Geld bezahlen und fertig.
Ich werd Euch noch genauer berichten, wenn ich vorort bin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wäre nett.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 08:16    führerschein Antworten mit ZitatNach oben

ich will mich hier nicht als der große "wissende" outen, kann halt nur von meinen erfahrungen berichten. oft hilft es auch, wenn am führerschein noch ein kleiner geldschein "klebt", das lockert die atmosphäre und löst probleme. Geschockt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@willi
manchmal hilft es, aber manchmal auch nicht. ich weiss, dass zum beispiel die Polizei in Tien Giang überhaupt nicht bestechlich ist. Ich ziehe es dann lieber vor, einen richtigen Führerschein zu haben, anstatt dass mir das Moped weggenommen wird.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 11:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So , in Tien Giang ist so clean ?
Letztes Jahr hatten wir einen schweren Unfall in Camau wobei wir Opfer waren.
Die andere Seite, Exportfirma für Fischprodukte , hat die Angelegenheit einfach 'glatt gebüget' .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@luxchau
ok, dann ist die Polizei dort doch bestechlich. Meine Verwandten und Freunde meinten immer zu mir, dass man nicht versuchen sollte, die Polizei dort zu bestechen, weil sie berühmt dafür ist, dass sie kein Geld nimmt. Du hast mich also eines Besseren belehrt. Ich werde aber trotzdem nicht versuchen, die Polizei dort zu bestechen.
Ich war Anfang des Jahres in Vietnam und dort haben die gerade angefangen, richtig durchzugreifen. Wenn man keinen Führerschein hatte, wurde einem das Moped weggenommen. Wenn ich also nach Tieng Giang fahre, habe ich lieber einen richtigen Führerschein, denn das Risiko, dass sie das Moped mitnehmen, ist mir zu hoch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 22:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Hue greift die Polizei auch seit kurzem hart durch. Jeder der keinen ordentlichen Führerschein hat, muß 100.000 bis 300.000 Dong Strafe zahlen.

Gruß - Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 09:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde gut, dass die Polizei so durchgreift.
In VN sind so viel hässliche Unfälle wegen Motoräder.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 15:01    Unfälle Antworten mit ZitatNach oben

Dazu haben Bierkneipen einen offiziellen, bewachten Parkplatz, d. h. es ist normal, angetrunken heimzufahren. Alle trinken und bekommen ihr Fahrzeug vom Wächter ausgehändigt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du meinst sicher die grossen Restaurant ?
Die kleinen Kneipen am Strassenrand haben sicher nicht diese Möglichkeiten, und gerade diese Kneipen (Qu'an) werden besucht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 17:21    Kneipen Antworten mit ZitatNach oben

Was Du meist, sind, ich sag mal, Imbisse.

Ich meine die Restaurationen mit Massenbetrieb, wo es hauptsächlich Faßbier (bia hoi) gibt. Das Bier schmeckt mir gut, und die Snacks, die es dazu gibt. Anfangs bekommt man eingeschweißte Frischetücher. Insider schlagen zum Öffnen auf die Verpackung, daß es knallt. Aber das hat nichts mehr mit Straßenverkehr zu tun.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 06:33    Führerschein in VN Antworten mit ZitatNach oben

Nun möchte ich auch noch meinen Wissensstand zu diesem Thema abgeben.

Internationale Führerscheine die eigentlich überall gelten werden in Vietnam nicht anerkannt. Man muß seinen Internationalen Führerschein ins Vietnamesische übersetzten lassen (ich habe vor Ort je Seite für meine Hochzeitspapiere 15 US$ bezahlt) und bekommst dann gegen die Vorlage der Übersetzung, Paßbildern und des Internationalen Führerscheines einen Vietnamesischen Führerschein (200.000VND ca.11,40 EURO).

Diesen Führerschein bekommt man im : So giao thong van tai ausgestellt. Da ich es aber bis heute immer nur vor mir her geschoben habe kann ich leider keine Auskunft geben wie lange das Ausstellen des Vietnamesischen Führerscheins dauert.

In Hoian und Danang kommt es auch ab und zu vor das ich von der Polizei zur Kontrolle angehalten werde. Sobald ich aber meinen Mundschutz abnehme und sie sehen das ich ein Ausländer bin, werde ich wieder weitergewunken.

Es werden seit Anfang des Jahres sehr viele Kontrollen durchgeführt. In Danang wird sogar auf die Helmpflicht geachtet. Auch wer keinen Rückspiegel hat muß Strafe bezahlen. Wird hier jemand ohne Führerschein erwischt dann wird das Motorrad erst einmal beschlagnahmt. Meine Frau hat mir berichtet das der Betreffende das Motorrad erst wieder auslösen kann wenn er den Führerschein nachgemacht hat. Es gibt hier aber immer noch eine zweite Möglichkeit. Bei bekannten von uns ist dieser Fall neulich eingetreten und das Motorrad konnte sofort gegen eine entsprechende „Gebühr" von der Polizeistation wieder mitgenommen werden. Hingegen war es nicht möglich während der Kontrolle gegen eine entsprechende „Gebühr" das Motorrad wieder zu bekommen.

Viele Grüße, Thomas aus Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Thomas,
das heißt also, dass ich zusätzlich ungefähr 25€ für einen "richtigen Führerschein" bezahlen muss? Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0652s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]