Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Moped fahren in Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
aussie






Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 13:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich reise Ende Oktober nach Vietnam und bin jetzt am überlegen, ob es sinnvoll ist, sich ein moped auszuborgen! wir werden 2 wochen so von saigon bis nha trang hochpendeln wollen...hat vielleicht irgendjemand infos, wo man sich mopeds ausborgen kann? ist es ansonsten üblich, einen internationalen führerschein zu besitzen oder wird darauf weniger wert gelegt?

Danke für eure Hilfe!
:p

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in Vietnam dürfen Ausländer nicht fahren, der internationale Führerschein wird nicht anerkannt, ich bin zwar selber schon ein bisschen gefahren, sitz aber meistens hinten und meine Verlobte fährt. Nicht weil ich nicht fahren kann, ich fahre in Deutschland Motorrad, es ist zu gefährlich.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
met moi






Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls du dennoch fahren willst:
Mopeds kannst du problemlos in der Gegend von 'De Tham', 'Bui Vien' bzw. 'Pham Ngu Lao' mieten. Erkundige dich zuvorher bei anderen Travellern nach dem aktuellem Preis.
Ausserhalb Saigon besteht Helmplicht! Ausserdem neu: Mopeds brauchen zwei Rückspiegel.
Solange du keinen Unfall baust wird dich niemand aufhalten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
boyscout






Anmeldungsdatum: 27.05.2003
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Orginal von didi240
in Vietnam dürfen Ausländer nicht fahren, der internationale Führerschein wird nicht anerkannt, ich bin zwar selber schon ein bisschen gefahren, sitz aber meistens hinten und meine Verlobte fährt. Nicht weil ich nicht fahren kann, ich fahre in Deutschland Motorrad, es ist zu gefährlich.


Hallo
oje, dann bin ich jeweils illegal rumgefahren. (Nha Trang und Umgebung). Wobei es ist gefährlicher geworden. (billige Honda-Kopien aus China). Ich werde mir überlegen ob ich das nächste mal noch selber fahren will!

Tschüss
Victor



[Editiert durch boyscout ein Mittwoch, 24. September 2003 @ 12:21]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aussie






Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 11:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,

ja ich denke ja auch, das das nicht so problematisch sein kann...denn auf den führerschein wird sicher nicht wert gelegt bei so kleinen mopeds, und es geht ja nur darum, das man ein bissl flexibel ist und natürlich vorsichtig fährt! bin schon sooooooo gespannt...Winken))))Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
falk
Gast










BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Orginal von met moi
Solange du keinen Unfall baust wird dich niemand aufhalten


Wenn man in einen Unfall verwickelt wird, kann es mit der vietnamesischen Polizei ungemütlich werden. Teuer und ungemütlich wenn die Polizei zu dem Schluss kommt, dass man selbst der Verursacher des Unfalls ist und andere Beteiligte zu schaden kommen.

falk

Online    
harald






Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also, ich würd mir da keine allzugroßen sorgen machen. du fahrst ja sicher mit einer genialen begleitung......der macht das schon...Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aussie






Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 10:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo harald,

naja, ich weiß manchmal nicht ob es nicht besser ist, selber zu fahren, meiner begleitung trau ich nicht wirklich viel zu;))) und da es nach unfällen ja eher kritisch ausschaut...naja....ich fahr lieber selber!!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
harald






Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja aussie,

ich sehe du bringst deiner reisebegleitung ja ziemlich wenig vertrauen entgegen. da würd ich mir mal einen ruck geben und mich mal wirklich fallen lassen. ich denk der weiß genau was er sich zutrauen kann. also dann viel spass am sozi und rein ins vietnamesische getümmel;)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aussie






Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi harald,

hast eh recht, dann laß ich mich ein bissl herumchauffieren!!! freu mich schon riesig darauf!
Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thong
Gast










BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 08:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo also Moped(Motobike) fahren in Vietnam gefällt mir sehr, es ist gemähchlich, und macht spass.Und Tanken ist auch nicht schwierig.Leider habe ich mal in Hanoi dar Rechtsabiegeverbot nicht beachtet, dann ist ein Polizist gekommen und hat mein Schlüssel zum Moped genommen und mich zu einem höheren Polizisten an der Ampel gebracht.Dieser hat mir gesagt ich müsse 500 000Dong zahlen, aus eigener Sicherheit habe ich nur ein paar Dong in meiner Brieftasche und habe ihm gesagt ich könne nur 50 000dong Zahlen, das wollte er nicht also liess er mich ziehen.
Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 17:21    mopedfahrende Ausländer Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das Verbot gilt wahrscheinlich nicht mehr. Ich habe in Diesem Jahr oft Ausländer mit schweren Motorrädern in der Innenstadt Hanois gesehen. Polizisten haben deswegen nicht reagiert.
Außerdem erscheint mir das Fahren in Deutschland gefährlicher, weil schneller.
Dort kommt man nicht schnell voran und man selbst rechnet wie alle Anderen ständig mit schwierigen Situationen, weil keiner die Regeln so genau nimmt.
Wenn man natürlich losprescht und sich auf sein Vorfahrtsrecht verläßt, ist man schlecht beraten.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 08:49    mopedfahren Antworten mit ZitatNach oben

im frühjahr diesen jahres bin ich in vietnam moped gefahren, eigentlich ohne probleme. meine planung, von saigon nach hanoi zu fahren, habe ich aber schnell überden haufen geworfen, die strassen sind halt sehr schlecht und es gab nur 100er mopeds zu mieten.
ich habe dann eine alternative gewählt: die strecke zwischen den einzelnen städten mit dem bus und vor ort dann immermoped gemietet. es ist allerdings nicht ungefährlich, weil zb. lkw´s und busse nicht bremsen sondern hupen, und dann heisst es " ab nach rechts auf die wiese" (also ganz so extrem ist es natürlich nicht, aber der größere hat halt vorfahrt)

schönen gruß und viel spass
willi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

Man kann doch mit dem ausländischen Führerschein fahren(Hab ich irgendwann beim VTV 4 gesehen - Antwort auf Fragen von Auslandsvietnamesen).
Nur wenn man beabsichtigt, eine längere Zeit in Vietnam zu bleiben, sollte man den Führerschein umtauschen lassen oder einen vietnamesischen machen.Das sollte aber auch recht einfach sein.(Hat mir die Heike in Hanoi erzählt)

Viele Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 14:31    führerschein Antworten mit ZitatNach oben

es sollte schon der internationale führerschein sein, kostet ca. 10€. probleme gibt es allerdings bei einem unfall, dann ist man als ausländer immer der schuldige.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0389s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]