Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Taxipreise

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
carlos






Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 32



BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 08:25    Taxipreise Antworten mit ZitatNach oben

Hi @ll,

wer kennt die aktuellen Taxipreise:

1, Saigon - Flughafen

2, Hoi An - Flughafen Dan Nang

3, Hanoi - Flughafen

liebe Grüsse

Carlos

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Curgan






Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Neustadt am Rübenberge



BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

moin carlos,

ich mußte im april vom flughafen hanoi aus 10 usd entrichten.


gruß
curgan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
carlos






Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 32



BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Curgan!!!

liebe Grüsse

Carlos

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2004, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
ich denke, dass 10USD schon viel sind. Habe aber gehört, dass die meisten, die in Hanoi landen, soviel zahlen und dass es auch normal ist.
Vom Tan Son Nhat Flughafen in die Stadt Saigon (District 1) zahle ich so um die 50 000 dong. 100 000 dong sind auch noch ok, aber mehr sollte man wirklich nicht zahlen. Wie es mit dem Preis aussieht, wenn man in andere Bezirke von Saigon will, weiss ich nicht, denke aber, dass man nicht mehr als 10USD zahlen sollte.
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
carlos






Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 32



BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 06:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien,

danke fuer die Information, ich werde es ja morgen dann sehen,

liebe Gruesse aus Bangkok

Carlos

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 08:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Carlos,
würde mich freuen, wenn Du uns dann über Deine Erfahrungen berichtest.
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kachsan
Gast





Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland



BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 15:05    Shuttle-Bus / und Frage an Admin Antworten mit ZitatNach oben

1.Es gibt ein Shuttle Bus von Vietnamairlines.

Gruesse Thomas

*** Beitrag wurde gekürzt, weil adminstrative Fragen zum Forum wurden in der Rubrik "Informationen, Vorschläge und Meinungen zum Forum" beantwortet wurde. * HHFux ***

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Kachsan
Was bringt mir so ein Shuttlebus? Er wird mich doch nicht zu dem Hotel fahren, wo ich übernachten will, oder?
hien

Ausrufezeichen Anfragen, die den Admin betreffen bitte per email oder unter "Informationen, Vorschläge und Meinungen zum Forum" posten. Danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
srml






Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Winterthur (Schweiz)


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2004, 08:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@carlos:
Das vietnamesische Konsulat in Genf gibt als Preise für Saigon 5 USD, für Hanoi 10 USD an, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. In Saigon kann es sich auch lohnen auf Taxameter zu beharren, kommt schlussendlich auch auf etwa 5 USD raus. Die meisten Fahrer nennen einem 7 USD als Preis.

@hien:
Zumindest in Hanoi war das der Fall, zumindest wenn das Hotel im Zentrum liegt.

Gruss
Daniel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 28.07.2004, 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien,

es ist ganz normal, dass das Taxi in Hanoi teurer ist als in Saigon, denn der Flughafen von Hanoi liegt 35km von der Stadt entfernt.
Fuer Leute, die mit wenig Gepaeck reisen, so wie ich, ist der Bus eine echte Alternative zum Taxi, denn es ist schon ein Unterschied, ob ich 4000 oder 150000 Dong fuer die Fahrt bezahlen muss. Es gibt jetzt uebrigens auch einen normalen Linienbus vom Flughafen Noi Bai nach Hanoi, der kostet nur 2500 Dong.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2004, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Cathrin
Danke, jetzt verstehe ich auch, warum 10 USD verlangt wird.
Ich hatte in meinen vorigen Beiträgen nicht daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die mit wenig Gepäck reisen. Sorry.
Hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
carlos






Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 32



BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 04:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

es ist genauso wie Cathrin schrieb, der Minibus kostet 25 000, befindet sich gleich links bei den Taxis, ist auch ausgeschildert.
Der oeffentliche Bus ist rechts auf dem grossen Platz, easy zu finden,
Taxis aus der Stadt zum Airport kosten 7,50 USD,

liebe Gruesse aus Ha Noi

Carlos

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ducci84






Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hehe und ich dachte schon die Typen haben mich überm Tische gezogen, mit 150'000 Đồng. Aber wenn alle sagen, dass es normal ist, dann in ich ja zufrieden.
Na im Oktober werde ich wieder hinfliegen und dann werde ich mal nach diese Busse ausschau halten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer    
co hai
Gast










BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo? schon etwas von Taximeter gehört???Wenn man von zB Thu Duc zum Flughafen mit dem taxi fährt dann kann es auch schon 150k dong kosten.....
Online    
Hung






Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Köln



BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, hier noch ein aktueller Preis:
Vom Flughafen nach Saigon (etwa Zentrum) kostet die Fahrt kaum 100 000 Dong.
Nur etwa 80 000 Dong (+- 20 000).

Der Stand ist eine knappe Woche alt Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0321s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]