Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visa on Arrival

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tu-ba
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 44


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 12:36    Visa on Arrival Antworten mit ZitatNach oben

Immer wieder taucht die Frage nach dem Visa on Arrival auf. Kurzum aus dreijähriger Erfahrung:

Visa on Arrival ist nach meiner Erfahrung die beste Methode.
Die Visa Austellung der Botschaften in Deutschland variieren ganz erheblich.
Manchmal dauert es vier Tage, dann eine Woche, manchmal sogar zwei.
Gern wird bei nahendem Reisetermin eine "Expressgebühr erhoben".
Häufig erhalte ich meinen Pass zurück und Frage mich, ob das für die ein Komikheft ist. Sie knicken, falten, schreiben drauf...

Bei Google findest Du gesponserte Links zum Thema Visa on Arrival. Die funktionieren eigentlich alle bisher sehr gut.

1. Mindestens eine Woche vorher Online beantragen. Die Gebühr beträgt 20 bis 30 Dollar. Alles läuft reibungslos per Kreditkarte. Die Anbieter, die ich nutze bemühen sich enorm um Seriosität und Kommunikation.

2. Die Pässe mit der Hauptseite einscannen und denen zumailen.

3. Nach zwei drei Tagen kommt eine Email mit einem Bestätigungsbrief. Nicht wundern, wenn da noch andere Personen mit draufstehen.

4. Diesen Brief unbedingt ausdrucken und mit zum Flughafen nehmen. Ansonsten nimmt euch keine Airline mit.

5. Bei Ankunft zum Schalter Visa on Arrival gehen, dass Formular vorlegen, denn muffeligen, unfreundlichen Beamten 20 Minuten bei der Arbeit zuschauen und den Pass nebst Visa mitnehmen. In den 20 Minuten hat sich dann auch schon die Schlange am Imigration Schalter wieder etwas verkleinert, also eigentlich kein Zeitverlust.

6. Die Visagebühr, ja nach Visa 40 bis 80$, bitte in US Dollar abgezählt bezahlen, denn Wechselgeld gibt es häufig keins.

7. Du hast statt 50$ nur 50€? Kein Problem, hier werden Sie geholfen. Die Beamten stecken auch 50€ ein, Wechselgeld gibt es keins.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

-rein Interesse halber-
.......an diesem Schalter nur in Dollar bzw. Euro möglich? Dong geht auch oder?

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Tu-ba,

was Du da schreibst, stimmt so nicht ganz.

1.) Die Antragsgebühr für ein Single entree-4 Wochen-Visum beträgt 15,-.
Die Kopie der Reisepass-Seite ist nicht nötig. Lediglich die Nummer des Reisepasses. Schade, ich weiß den Namen des Reisebüros im Moment nicht.

2.) Die Visa-Gebühr für besagtes Visum beträgt in Saigon $ 25,-.

3.) Es gibt sehr wohl Wechselgeld. Allerdings nur US-Dollar.


Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 15:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam Destination funktioniert fix und einfach perfekt.

......ja, nur Reisepassnummer wird verlangt.
Einfach Formular ausfuellen. - erhaltene Antwortmail kontrollieren und eigene Angaben pruefen, und dann bezahlen.
Visa on arrival kommt fix per email

am besten die benoetigten Dollars passend bereithalten.
Es laeuft dann am Schalter alles der Reihe nach ab.
Nach Abgabe der Dokumente einfach hinsetzen undwarten, bis man aufgerufen wird.

natuerlich wird korrekt gewechselt..........

_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
hamoeller
Gast



Geschlecht:
Alter: 80
Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg; Vung Tau/VN


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 15:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.vietnam-visa.org/
oder
http://www.vietnam-visa.com/

Bedingungen koennen dort nachgelesen werden. Hat bisjetzt immer gut geklappt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tu-ba
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 44


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wohnort Vung Tau - Hamburg (meine Heimat)?
Wer bisten Du?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hamoeller
Gast



Geschlecht:
Alter: 80
Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg; Vung Tau/VN


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 16:26    Tu-ba Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tu-ba,

habe von 2001-2003 in der Naehe von Vung Tau (Phu My) gearbeitet und bin dann hier "haengen" geblieben und so 3-4 pro Jahr zu Besuch gekommen. Nun habe ich mich 2012 haeuslich niedergelassen.
Ja, geboren in Hamburg vor langer Zeit.
Melde dich einmal unter 0084 909 4065 60 oder 0049 151 4141 59 56, mein Wohnort in Deutschland liegt bei Stade.
LG
Hartmut

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 05:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« con ca » hat folgendes geschrieben:
Vietnam Destination funktioniert fix und einfach perfekt.

......ja, nur Reisepassnummer wird verlangt.
Einfach Formular ausfuellen. - erhaltene Antwortmail kontrollieren und eigene Angaben pruefen, und dann bezahlen.
Visa on arrival kommt fix per email

am besten die benoetigten Dollars passend bereithalten.
Es laeuft dann am Schalter alles der Reihe nach ab.
Nach Abgabe der Dokumente einfach hinsetzen undwarten, bis man aufgerufen wird.

natuerlich wird korrekt gewechselt..........


Hallo,
Ich stimme dazu.

In den folgenden Seiten koennen Sie mehr Infos uber Visa-on-arrival finden.
http://vietnamvisa-online.com/NewsDetail-On-Vietnam-Visa.aspx?newid=95
https://sites.google.com/site/viza2vietnam/home
Sie werden normalerweise nach 2 Arbeitstage einem Bestätigungsbrief bekommen. 1 Tag: fur dringenden Fall.

Viele Grusse,
Nguyễn Mai

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
VerenaAma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ihr scheint euch ja gut auszukennen mit den Visas, daher hab ich jetzt ne Frage:

Wir haben vor jetzt dann zu buchen. Aufgrund der günstigsten Termine wollen wir entweder 33 oder 35 vor Ort sein, hauptsächlich Vietnam, aber wenn irgendwie möglich auch ein bisschen Kambodcha und Laos.

Jetzt hab ich mir grad die verschiedenen Visa Möglichkeiten angeschaut. Das Monats Visa ist ja nur für 30 Tage, da sind wir also knapp drüber Traurig zählen nur die Tage, die man in Vietnam ist oder zählen alle Tage ab dem ersten Tag? Also z.B. wenn wir zwischendrin 5 tage nicht im Land sind und dann wieder einreisen mit nem reentry ticket, wären wir ja insgesamt unter 30 Tage in Vietnam gewesen. Oder zählt das eben ab dem ersten Tag und nach 30 Tagen kann mans nicht mehr benutzen, auch wenn zwischendrin nicht im Land war? Das wär ja dann echt blöd...

Habt ihr nen Tipp?

Und noch ne Frage: Ist das Visa on Arrival wirklich billiger? weil man muss ja dann nochmal vor Ort die Stamping Gebühr drauf legen... oder ist das bei jedem Visa so?

Tausend Dank schonmal!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Obwohl wir dieses Tehma schon tausendmal durchgekaut haben, also nochmal.
Ein Visum ist gültig ab dem angegebenen Tag für 30 Tage, egal wo Du Dich aufhältst. Eine Stempelgebühr fällt bei dieser Variante nicht an.

Ich hab meine Visa on arrival immer bei vietnam-destination.de gamacht. Dort steht Alles. Wenn ihr Euch dafür entscheidet, dann ist bei der Einreise am Flughafen eine Stempelgebühr zu entrichten.

Wenn ihr länger bleibt, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ihr lasst Euer Visum bei einem Reisebüro verlängern (Preise vor Ort erfragen aber teuer).
2. Ihr bezahlt die Strafe für Visumüberziehung. Das lohnt sich, wenn die Überziehung nur ein paar Tage ist. Bei mir waren das 5$/Tag, ist aber schon ein paar Jahre her. Aber selbst wenn es jetzt 10$kostet, dann lohnt es sich in Eurem Fall immer noch. Keine Angst, das ist eine reine Formalität und hat keinerlei Konsequenzen sofern es sich nur um ein paar Tage handelt.

Niko

Online    
VerenaAma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke dir Niko!

Hab auch viele Beiträge dazu gelesen, aber es ist mir trotzdem nicht ganz klar geworden.

vietnam-destination stellt die reentry visa leider nur noch für 29 Tage aus... vielleicht würde ich eine andere Seite mit 30 Tagen finden. Dann würden wir 3 Tage Strafgebühr zahlen. Leider habe ich im Internet keine offizielle Angabe gefunde, was die Strafgebühr ist und ab wann man echt zu lang da war und doch einen auf den Deckel bekommt...

Noch jemand Erfahrungen, vielleicht aktuelle mit ein paar Tagen überziehen? Ansonsten wär das ja ne tolle Möglichkeit, danke für den Tipp Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VerenaAma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine weitere Möglichkeit die ich im Internet gefunden habe ist ja die Verlängerung des Visums um einen Monat vor Ort.

D.h. wir könnten erstmal mit dem reentry 1 monats visum einreisen und dann nochmal einen monat verlängern. weiß jemand wie gut das klappt und wieviel die verlängerung kostet?

Evtl wäre das dann auch immer noch günstiger als das 3 monate reentry visum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0491s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]