Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch in Berlin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 05:13    Vietnamesisch in Berlin Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann mir da jemand Vorschlaege anbieten? Ich komme nur auf das Dong Xuang Center und vielleicht die Pagode. Soll wohl auch irgendwo ein Vietnamhaus geben, aber da weiss ich nicht 100%, was das genau ist. Bin fuer Vorschlaege dankbar!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 00:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du meinst bestimmt als Vietnamhaus das Kulturzentrum Vietnam am Spittelmarkt!?
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 06:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Vietnamhaus


Existiert das noch? Der Schnickschnack-Laden ist schon geräumt und um den Überbau, die GmbH, soll sich angeblich der Insolvenzverwalter kümmern.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 07:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

AndyNguyen,

Oh oh. Also, ich war das letzte Mal im Herbst 2011 dort. Zu diesem Zeitpunkt war unten das Cafe stets geschlossen. Das Restaurant war zwar offen, aber sehr wenige Gäste. Ganz oben soll ja auch ein Hotel sein. Ob es noch existiert? Die Veranstaltungen in der ersten Etage wurden von Monat zu Monat auch immer weniger. Ich werde diese Woche einmal dort vorbeischauen und hier berichten.
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de


Zuletzt bearbeitet von Obi am 05.06.2012, 07:59, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 07:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Obi
Ich konnte beim Räumungsverkauf noch eine wunderschöne Lampe abstauben.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 08:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na toll und vorher gab es hier keine Info über Räumungsverkauf. Ich kenne (oder kannte) den Laden. Es waren schöne Sachen im Angebot, ich fand sie halt nur sehr teuer.
Wann war das mit dem Räumungsverkauf?
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war Ende Februar dort.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hoa
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2012
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an AndyNguyen,

was möchtest du denn mit deinem "ich war im Februar dort"-Post sagen? etwas daß es den Laden noch gibt, was schön wäre oder daß im Februar der Räumungsverkauf war, was nicht schön wäre.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hoa » hat folgendes geschrieben:
Hallo an AndyNguyen,

was möchtest du denn mit deinem "ich war im Februar dort"-Post sagen? etwas daß es den Laden noch gibt, was schön wäre oder daß im Februar der Räumungsverkauf war, was nicht schön wäre.


Mal den kompletten Thread lesen, oder zumindest die letzten 4-5 Einträge. Frage ist dann beantwortet.

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sundown
Gast










BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 18:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade im Ostteil der Stadt findet man viele Vietnamesen. Die die ich kenne sind sehr freundlich und immer für eine nette unterhaltung zu haben. Ich weis gar nicht genau wie das in Westen von Berlin aussieht, aber vielleicht schreibt mal jemand etwas dazu.
Online    
alphajet
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 69


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die meisten Vietnamesen leben zum Grossteil im östlichen Raum. Im westlichen Raum sehe ich keine, jedenfalls keine illegalen Zigarettenhändler vor irgendwelchen Supermärkten.Das mag nicht viel heissen, jedenfalls ,so sagen es mir die Vietnamesen die ich kenne, dass sie im östlichen Teil besser und ruhiger leben als im westlichen teil. Zum einem kenne ich eine Familie, die ihren vietnam. Familienamen an der Klingeltür nicht angeben, weil im Hause irgendwelche Leute was dagegen haben. Das ist aber nicht die Regel. Besonders ist das in Berliner Raum Marzahn der Fall, dass viele Vietnamesen ihre Namen nicht an der Klingeltür angeben bzw. schreiben lassen. Meistens sind es deutsche Nachnamen ,um nicht andere Leute auf dumme Gedanken zu bringen., was ich auch verstehe, denn schließlich haben sie auch Kinder.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
einfachich
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Potsdam-Mittelmark


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2013, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ich als (deutsches) Kind im Ostteil Berlins (Hohenschönhausen) traurig finde, dass man in direkter Nähe zu Vietnamesen wohnte, aber nie einen gesehen hat, geschweige denn Kontakt zu Vietnamesen hatte. Erst nach der Wende hat man Vietnamesen öffentlich gesehen und das es viele waren, die nun als Händler oder Imbissbetreiber auftraten. Natürlich vielen auch die Zigarettenhändler auf. Einer von ihnen sitzt in einem Dorf in meiner Nähe seit 10jahren vor einer Tankstelle. Auch er scheint mit sich und der Welt im Einklang zu leben. Keiner, weder die örtliche Polizei, noch die Landbevölkerung belästigen ihn und er tut es ihnen gleich.
Aber auch heute kann man keinen wirklichen Austausch zwischen Deutschen und Vietnamesen feststellen, oder täuscht das?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0436s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]