Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aupair-Mädchen in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 17:03    Aupair-Mädchen in Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Ist es möglich, Aupair-Mädchen aus Vietnam aufzunehmen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Ngoc-Quang
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Düsseldorf


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich, sogar jene, die ohne Schulbildung ins Ausland möchten.

http://www.aupair-worldwide.de

Gruß,
Quang

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Quang.

Wir haben 2 kleine Söhne (3,5 Jahre alt).
Da wir beide berufstätig sind und möchten nicht, dass unsere Kinder die Muttersprache nicht beherrschen werden, ist es sinnvoll Aupair-Mädchen aus Vietnam aufzunehmen. Natürlich haben die Aupair-Mädchen genug Zeit, die Deutschkurse in unserer Stadt zu besuchen.
Bevor wir Kontakt mit der Vermittlungsorganisation aufnehmen.
Kannst Du ungefähr über die Erfahrungen erzählen oder jene Familie bekannt machen, die schon Mal Aupair-Mädchen aus Vietnam aufgenommen hat.

Lieben Gruß
Phuong Dung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meines Wissens gibt es im Moment keine von der Arbeitsagentur zugelassene Agentur, die Aupairs aus Vietnam vermittelt.
Die Dienste wie oben im Link können maximal bei den Behördengängen helfen, wobei mir der obrige Link sehr zweifelhaft erscheint, da die Seite zum größten Teil aus einer Suchmaschinen Linkfalle besteht.
Am besten erkundigt ihr euch bei eurer Arbeitsagentur und Ausländerbehörde, was die alles haben wollen und sucht selbst eine geeignete Person vor Ort.
Wichtig ist, das ein entweder du oder deine Frau kein Vietnamese ist (auch nicht eingebürgert) und das das Aupair auch nicht entfernt mit euch verwand ist (Geschwister oder deren Kinder gehen nicht).

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Garfield2008,

als meine Mutter schwer krank war und drei Monate bevor sie starb, habe ich meine Kusine mit einer Bescheinigung vom Krankenhaus als Aushilfe nach Deutschland geholt. Die Deutsche Botschaft in Saigon hat ihr sehr schnell die Einreisegenehmigung ausgestellt.

Es scheint doch nicht einfach zu sein, Aupair-Mädchen aus Vietnam aufzunhemen.

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
joerch
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 51
Wohnort: Nha Trang/München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist natürlich möglich, Au Pairs aus Vietnam aufzunehmen. Und die oben angeführte Agentur ist m.E. sehr gut. Sie hat uns schon zweimal ein Au Pair aus Vietnam vermittelt und kümmert sich auch während des Aufenthalts um sie. Das kann man nicht von allen Agenturen behaupten.

Voraussetzung ist aber, dass in dem Haushalt deutsch gesprochen wird. Also mindestens ein Elternteil sollte deutsch sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peger
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 04:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Klar kann das gehen, genau so wie du in ein anderes Land zum arbeiten gehen kannst können leute die "arbeiten" auch hierher kommen


Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Humanitaet,

es gibt viele Vietnamesen, die schon in Deutschland sind. Wäre es eine Möglichkeit, jemand sich um deine Kinder kümmern zu haben?

LG, Nat

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Nathlie_Tran,
Vielen Dank für Deine Empfehlung.
Daran haben wir auch gedacht. Jedoch möchten viele schwaz arbeiten. Wir vermeiden sowas.
Ein Aupair-Mädchen aus Vietnam haben wir folgende Vorteile:
* Für die Aupair-Mädchen:
- Sie brauchen Erfahrung vom Ausland, was für Zukunft in Vietnam wichtig ist.
- Sie sind weit weg von Zuhause, damit sind sie bei uns vollintegriert. Wir sind sicher sie werden von uns viel lernen
- Sie dürfen Deustchkurse besuchen. Die Kursgeühr übernehmen wir
- Sie bekommen Taschengeld von 400,-€/monatlich
- Andere wie Krankenversicherung, Verpflegung und Unterkunft bezahlen wir auch.

Nach einem Jahr werden sie wieder in die Heimat zurückfliegen.

Wir hoffen, dass es für beide Seiten Vorteile gibt.

Wenn wir Haushaltshilfe in Deutschland nehmen, sehe ich nur Nachteile.

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 02:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ach ... wenn dein Angebot früher wäre Traurig im 2008 war ich Aupair, zwar in der gleichen Stadt mit dir
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ngoc-Quang
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Düsseldorf


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 02:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Humanitaet,

ich schmeiße mal hier noch eine Info in den Raum, die aber bitte nur bei ernshaften Interesse zu behandeln wäre. Zudem habe ich selbst Anforderungen, die ihr erst gerecht werden müsstet..

Ich selbst wurde nicht hier geboren, sondern kam im Kindesalter nach Deutschland. Im Ganzen, ist unsere Familie groß, besteht aber nur aus reinen Akademiker.
Als ich die Post hier überflog, vorallem den Bereich, in der ihr als Gastfamilie die Deutsche Sprache des Au-pairs fördern wollt, kam mir wirklich jemand in den Sinn. Meine Cousine, 19, die anders als ihre Brüder keine normalen Studiengänge, sondern eine internationalisierte anstrebte, sucht momentan eine finanzielle Möglichkeit die Deutsche Sprache aus erster Hand zu lernen.

In dieser Hinsicht hätte ich eingegriffen und geholfen, aber Fremde Hilfe hätte sie nie angenommen. Die Option durch eine Au-pair Reise, wäre wohl da die beste Option, die ihr hätte passieren können.

Fürsorge, Herzlichkeit, intellektueller Menschenverstand besitzt sie alles. Zudem ein Bild hübsches Mädchen. Falls das eine Option wäre, falls das Interesse wecken sollte, bin ich gerne bereit in nächster Zeit auf ein Cafe nach Mannheim zu kommen.

Meine einzige Vorraussetzung an die Familie ist, dass dort tatsächlich eine Option besteht sie in ihrem Sprachwunsch zu fördern. Dabei geht es natürlich nicht nur um die Kurse, viel wichtiger ist finde ich die Mitmenschen, die bei ihr sein werden in dieser Zeit.

Eine private Nachricht könnt ihr mir jederzeit hinterlassen.

Gruß,
Quang

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0397s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]