Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Neuerstellung Ledigkeitsbescheinigung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 06:30    Neuerstellung Ledigkeitsbescheinigung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bins mal wieder mit weiteren Problemen Smilie

Meine Freundin (Vietnamesin) und ich (deutscher) wollen in Deutschland heiraten. Den Deutschkurs und auch sonst die meisten Papiere haben wir zusammen. Ich war vor einigen Wochen auch beim Standesamt für die Ehefähigkeitsbescheingung.

Dort wurde uns gesagt das wir die Ledigkeitsbescheinigung neu machen müssen, da sie vom 18. Lebensjahr an ausgestellt werden muss. Die, die ich dabei hatte war (zwecks Umzug meiner Freundin) von den vietnamesischen Behörden nur vom 22. Lebensjahr an ausgestellt worden.

Kann ich bis hierhin vom Standesamt auch noch nachvollziehen... obwohl das vielleicht sinnvoll wäre in irgendein Merkblatt aufzunehmen

Ich habe dann per Dokumentenversand die Ledigkeitsbescheinigung zurück nach Vietnam geschickt, da die vietnamesischen Behörden (anscheinend) ohne diese keine neue austellen können. Nun ist das Dokumente nach fast 4 WOchen immer noch nicht angekommen und wir fragen uns natürlich welche Möglichkeiten wir noch haben.

Weis einer ob man wirklich nicht einfach eine neue Ledigkeitsbescheinigung (ohne die alte) bei den vietnamesischen Behörden beantragen kann? Von der alten habe ich hier noch eine Kopie und ein gescanntes Exemplar liegen.

Ich würde mich über einen Ratschlag freuen, da wir ohne diese Bescheinigung das Visum nicht weitermachen können bzw. keine Chance auf das Ehefähigkeitszeugnis haben.

Vielen Dank schonmal!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hat sie auch die Deutsche Staatsangehörigkeit?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn sie Deutsche Staatsangehörigkeit ist,dann braucht sie es nicht.
Diese Bescheinigung muss man selbst vorbei gehn um es zu beantragen.oder sie kann auch ihre Verwandte hinschicken.Je nachdem könnte es klappen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 06:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nein sie hat keine deutsche Staatsangehörigkeit, daher brauchen wir die Ledigkeitsbescheinigung ja. Wir hatten sie auch bereits beantragt, müssen diese aber nochmal machen. Problem ist wie gesagt nur, das die Behörden in Vietnam die vorherige brauchen um eine neue zu erstellen und die Post diese scheinbar verloren hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann mir nicht vorstellen,
dass ihr die alte unbedingt braucht.
Erstens wissen die Behörden davon doch eigentlich gar nix (oder wird das notiert?)
zweitens kann sowas immer unverschuldet verloren gehen.
Vermutlich wollen die nur ihre Kaffeekasse aufbessern.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

genau so ist es.
man muss deshalb selbst hingehn und bisschen schmieren.
sonst rutscht es nicht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 23:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke. Dann werd ich das meiner Freundin mal sagen... sie war schon dort und dort hies es es geht nur mit der orginalen die sie uns vorher ausgestellt hatten. Daher hatten wir etwas bedenken!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 06:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi.
Es ist ganz klar geregelt, dass die Bescheinigung aktuell sein muss. Daher ist eine erfundene Huerde die "alte" Bescheinigung zu verlangen.
Das ist wie beim Gesundheitszeugnis.......vor 2 Jahren sah Dein Blutbild evtl. noch anders aus Smilie

Lasst Euch nicht nerven.....das wird schon...

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 08:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok nach einem großen Hin und Her mit der Post haben die das Dokument doch gefunden und es wird uns Montag ausgehändigt. Immerhin gabs das Porto als Entschuldigung zurück Smilie

Daher können wir jetzt, obwohl wirs vielleicht gar nicht bräuchten, die alte Ledigkeitsbescheinigung zur Neuausstellung vorlegen und haben weniger Stress durch Diskussionen!

Wieder ein Schritt in die richtige Richtung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0376s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]