Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Erfahrungen mit Disco-/Club-Girls: Alles "Profis"?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 08:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun habe ich recht lange in meinem bisherigen Leben geforscht und bin mir nicht mehr sicher, ob ich (noch) weiß was Liebe ist.

Vielleicht ist es die Menge vieler gemeinsammer Interessen, wobei dies emotionale, sexuelle und wirtschaftliche Interessen beinhaltet. Vielleicht ist es das wohlige Gefühl jemanden zuhaben, auf den man sich in allen Situationen absolut verlassen kann. Ich bin mir nicht sicher.

Dann ist da die Frage des Zusammenlebens. Muss man immer mit dem Ehepartner an einem Wohnistz zusammenleben? Ich mache das nicht mehr, denn an dieser "Umklammerung" ist meine erste Ehe gescheitert.

Wenn all das obige zutrifft ist Liebe dann nicht anderes als Freundschaft mit Sex?

Viele, viele Fragen und Überlegungen habe mich eigentlich zu der Überzeugung gebracht..Liebe ist so schön und vielfälltig, dass man sie nicht durch eine Ehe versauen sollte. Leider zwingen uns Konventionen und das Ausländerrecht dazu diesen Weg, zumindest am Anfang, zu gehen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das fuer mich Faszinierende an der gesellschaftlichen Kultur Vietnams ist die Sperrigkeit und Verschiedenheit zum Chinesischen. Vietnamesische Kultur ist eben eine ganz eigenstaendige , auch in den Fragen der Paarzusammenfuehrung. Das Levirat als Grundlage , viel staerkerer, aber nicht uebermaechtiger Einfluss des aus dem Levirat sich ergebenden matriarchalischen Einschlags in der voellig eigenstaendigen , sehr gut ausbalancierten vietnamesischen Kultur, die sich sonst nicht gegenueber den chinesischen Einfluessen haette behaupten koennen. Ach, viel zu viel “Theorie”.

Meine Frau kann das besser in ihren traditionellen Bildern ausdruecken .

Auch, was Liebe fuer sie bedeutet .

“Ich bin zwei Geschoepfe in einer Person. In der Nacht bin ich Tigerin. Ich koennte toeten. Aber ich will wie die grossen Katzen kuscheln und gekrault werden. Einfach in den Arm genommen werden. Um nicht toeten zu muessen. Um zu lieben. Tagsueber verwandle ich mich zum Wildschwein. Das ist getrieben vom Hunger und wuehlt nach Trueffeln. Auch gefaehrlich, gewiss. Aber ich will versorgt sein und ohne zu viel Sorge nach “Nahrung” schnueffeln.”

Liebe in Vietnam. Ngoc-Quang hat als Mann dem sehr schoen Ausdruck gegeben.

Gruesse, Catinat

Online    
andy02
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Distrikt 1, Ho Chi Minh Stadt, Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 07:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo, meistens fuer Maenner!
Club girls in VN ist eine kompliziertes und gefaehrliches Problem.


andy02
(Author, Uebersetzer, islander in Saigon, auch in HN)
hilfsbereit Kontakt: timbanbe01@yahoo.com, handy: 0989624027 (durchwahl nach VN)
Zum vollen Editor wechseln

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Tkn84
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge: 62
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte diesen Thread schon fast vergessen. Der letzte Post ist ja auch schon über 15 Monate alt Verlegen

Naja, zumindest gibt es ein Update. Aus der Sache mit dem Mädel wurde nichts, und das schon ganz früh. Ich erspare euch mal alle Details, weil ich die Sache offensichtlich abgehakt habe und vergessen hatte.

Nur soviel: Es war tatsächlich irgendwann nur noch ein vordergründig wirtschaftliches Interesse ihrerseits zu spüren. Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem neben Sympathie (und viel Nachdenkerei) noch nicht wirklich viel Weiteres herrschte.

Kultur-Denke hin oder her: Es wurde mir irgendwann zu einseitig. Ich bereue die Erfahrung aus dem damaligen Urlaub nicht, ich bin froh sie gemacht zu haben. An meinem Wunsch, irgendwann in Vietnam zu leben und zu arbeiten, hat sich indes nichts geändert.

Entschuldigt, dass ich auf die letzten Beiträge, sowohl interessante Posts als auch ebensolche Fragen, nicht mehr eingehe.

Offtopic: Ich habe übrigens etwas später meine jetzige Freundin kennengelernt, ebenso aus Vietnam. Da hat sich die Sache komplett anders entwickelt. Die vielen Gedanken und Sorgen, die ich in diesem Thread zuvor formuliert hatte, gibt es praktisch gar nicht, bzw. konnte ich sie klar ausklammern. Und so lebt es sich doch sehr viel angenehmer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0808s (PHP: 31% - SQL: 69%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]