Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bus Nha Trang - Dalat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 11:18    Bus Nha Trang - Dalat Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr!!!

Mittlerweile sind wir mit unserer Planung weiter und werden vermutlich von Mui Ne nach Nha Trang mit dem Bus fahren u dort ein paar Tage bleiben.

Für die Weiterfahrt nach Dalat bietet sich der Open Tour Bus an und/oder der von Mai Linh ..... leider finde ich im www keinen Busfahrplan von Mai Linh ..... wann/ von wo der abfährt.

Ist mit dem Mai Linh Bus schon mal jemand von Nha Trang nach Dalat gefahren?

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin schon oft mit Mai Linh gefahren, allerdings nicht von Nha Trang nach Da Lat. Du solltest darauf achten, ob es ein grosser Bus oder ein kleiner 12-Sitzer ist. Die grossen Busse sind wesentlich bequemer und es holpert nicht so. Normalerweise fahren die Mai Linh Busse an den Busbahnhöfen ab, die stehen in jedem Reiseführer.

Noch ein Tip an Rande: Plant nicht zu viel vor! Bleibt flexiebel! In Vietnam kurzfristig Busse zu buchen, ist absolut kein Problem. In der Regel reicht es, einen oder zwei Tage vorher zu buchen. Anders sieht es bei Flügen aus. gerade Phu Quoc ist um diese Jahreszeit ziemlich ausgebucht und ihr solltet 2 Wochen vorher buchen.

Niko

Online    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niko!

Danke für Deine Info bezüglich der Busse.
Du hast Recht - flexibel bleiben ist auch unser Ziel.
Wir haben nur über Weihnachten und Silvester fix gebucht, alles andere bleibt offen.
Ist ja dann im Hochland und auch noch weiter nördlich etwas vom Wetter abhängig, was wir unternehmen wollen/werden!

... und da wir "gegen den Strom" fahren - vom Süden nach Norden - ist es mit Platz in den Bussen einfacher ... und Unterkünfte ab 02.01.13 werden wir "ein paar Tage vorher" auch bekommen! Sehr glücklich

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fabio85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 69
Wohnort: Reinhardshagen bei Kassel


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 13:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Ihr den Bus schon einige Tage vorher gebucht habt, lasst es euch am besten nochmal am selben morgen oder am Vortag bestätigen. Gerade auf der Strecke Nha Trang - Da Lat kommt es öfters mal zu "doppelt" reservierungen. Bin selber beide mal mit Mai Linh gefahren (Kotztüte inklusive und von 50 % der weiblichen und ein paar männlichen Fahrern benutzt). Hoffe Ihr habt dann gutes Wetter... wenn nicht kann es zu unbeabsichtigten Verzögerungen kommen...wieso? Seht ihr auf dem Foto.

Viel Spaß jedenfalls bei der Reise.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 14:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh - Oh und danke für den Hinweis!
_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kalle0
Gast










BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

von Da Lat nach Nha Trang sind wir im April damit gefahren :
Image

Ordentliche Busse (groß und klimatisiert und im vergleich zu anderen Bussen technisch in (soweit äußerlich ersichtlich) gutem Zustand), Fahrweise war ok. Ob das nun teuer oder billig war kann ich dir nicht sagen, gut wars. Und freu dich auf die Strecke, über die Berge, das ist wirklich toll. Fahrtzeit war ca. 5 Stunden wenn ich mich recht entsinne, hab ich gerade nicht mehr so präsent.

Online    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah, danke - dann wirds diese Busse wohl auch in der Gegenrichtung geben!!!
_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kalle0
Gast










BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, sicher, die grüßen sich ja immer wenn sie sich treffen Sehr glücklich d.h. ich habe sie auch in der Gegenrichtung registriert.

Wir sind mit der gleichen Firma alle 3 Touren gefahren : Saigon - Dalat - Nha Trang - Saigon, die letzte Tour war ein Schlafbus Smilie das war auch mal ein Erlebnis.

Online    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr gut - dann gibts ja genug Bus-Auswahl am Terminal in Nha Trans!
_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Phuong Trang Busse fahren bei dem jeweiligen Büro in der Stadt ab und nicht am Busbahnhof. Sie entsprechen den Open-Tour-Bussen, wie man sie z.B. auch beim Sinh-Office buchen kann. Ich habe von Phuong Trang bisher nur Gutes gehört, der Preis liegt aber um einiges über Mai Linh.

Niko

Online    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah - nochmals danke!
_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Moni,

nochmal: Mach Dir keine Kopfschmerzen über die Busverbindungen in Vietnam. Es ist total einfach. Auch Dein Hotel wird Euch die Bustickets besorgen. Einige Hotels machen das kostenlos, andere verlangen vielleicht 1$ für diesen Service.

Wie schon vorher gesagt, Bus ist kein Problem, eng kann es bei den Flügen um diese Jahreszeit werden.

Niko

Online    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 15:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok - mach ich!

Kopfzerbrechen in DEM Sinn mach ich mir eh keine - ich versuche nur die lange Zeit bis zum Abflug am 11.12. mit dem Sammeln von Infos zu verkürzen! Sehr glücklich

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0495s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]