Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wo bekomme ich das Visum her? / Visumantrag

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Trautel






Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 15
Wohnort: 74254 Offenau


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 16:42    Wo bekomme ich das Visum her? / Visumantrag Antworten mit ZitatNach oben

Wo bekomme ich Visa her? Frage
Unser letzter Urlaub in Vietnam hat uns so gefallen das wir nun gleich 2 Monate hin gahren möchten.
Ist das möglich??
Wo bekomme ich das Visa dafür her oder bei welcher Internet Adresse kann ich es mir herunterladen???
Reisebericht findet ihr unter: www.trautel.w50.de
Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
hanne8






Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 51
Wohnort: mannheim



BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 16:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

das urlaubsvisum für vietnam, bekommst du bei der vietnamesischen botschaft in berlin. glaube die seite geht so: www.vietnam-botschaft.org.
wenn das nicht stimmt, bitte bei google oder anderen suchmaschinen nachschauen.
das formular auafüllen(2fach mit passfoto!) und die visumgebühr als verrechnungsscheck beilegen, reisepass dazu, und frankierter rückumschlag.
nach ca. 10 tagen kommt der pass mit reisevisum zurück.

gruß hanne8

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
Ihr könnt versuchen, ein Visum für 3 Monate zu bekommen. Deutsche vietnamesischer Abstammung können Visa für 3 Monate bekommen. Vielleicht geht es für "richtige" Deutsche auch. Wenn es nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm, weil Du vor Ort ohne Probleme das Visum verlängern kannst. Du kannst dort also 2 Monate Urlaub machen.
Ich würde Dir empfehlen, den Antrag und Reisepass nach Bonn zu schicken.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe als Deutsche in den letzten drei Jahren immer problemlos ein Visum für drei Monate bei der Botschaft in Berlin bekommen. Ist zwar 15 Euro teurer als das normale Touristenvisum für 4 Wochen, aber immer noch billiger als eine Verlängerung in Vietnam. Auch dieses Visum kann übrigens bei Bedarf in Vietnam verlängert werden, so das man auch über drei Monate dort bleiben kann.

Cathrin

Online    
hanne8






Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 51
Wohnort: mannheim



BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 12:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo cathrin

das was du geschrieben hast, kann ich auch so bestätigen.
visum für 3 monate.


gruß hanne8

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Trautel






Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 15
Wohnort: 74254 Offenau


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 21:14    Danke Antworten mit ZitatNach oben

Ich sage euch allen vielen Dank. Nun ist mein Urlaub in Vietnam gerettet
Wäre doch schade wenn ich schon nach einem Monat hätte raus müssen
Trautel Lachen Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Kachsan
Gast





Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland



BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 13:18    halbes Jahr Antworten mit ZitatNach oben

@Cathrin
Du kannst auch ein halbes Jahr in Vietnam bekommen fuer 80-US Dollar kein Problem.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 07:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo kachsan,

leider habe ich im moment immer nur in den Sommerferien Zeit , fuer 6 Wochen nach Vietnam zu fahren. Das wird sich aber zum Glueck naechstes Jahr aendern, da bin ich endlich mit der Schule fertig und werde sehr lange in Vietnam bleiben.

Cathrin

Online    
jens_and_bille






Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Rhein-Main



BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 11:21    Visumantrag Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

beim Visumantrag für Vietnam stosse ich unter Nr. 12 auf die Frage nach "Geschäftspartnern oder Verwandten". Was mache ich, wenn ich dort weder das Eine, noch das Andere habe??? Ich wollte da eigentlich nur Urlaub machen...

Danke für alle Infos
Gruß
Jens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 15:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
unter Nr. 10 hast du ja schon Urlaub angegeben. Unter Nr. 12 würde ich einfach nur die Hoteladresse angeben. Es ist nicht wichtig, wie lange Du in dem Hotel wohnen wirst.
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist nicht unbedingt noetig, dort eine Adresse anzugeben. Es gibt keine Probleme, wenn diese Zeile des Visumantrages freibleibt.

Gruss
Cathrin

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0485s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]