Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Taxipreis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thocon
Gast





Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 20:06    Taxipreis Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, kennt jemand den Taxipreis vom Flugplatz in Da Nang nach Hoi An. Vielen Dank von Lan
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
hanoi
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Ha Noi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 08:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,


Der Taxipreis vom Flugplatz in Danang nach Hoian is ungefaher: 350,000VND.


Roland Tung

_________________
Roland Tung

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
barny
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Schwarzwald


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 16:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo, bei der Gelegenheit.
Was kostet ungefähr ein Taxi vom Flughafen Hanoi in die Innenstadt von Hanoi?

Danke Barny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pauhei
Gast





Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 85


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@barny:

Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Führt auf schnellstem Wege zum Erfolg und überstrapaziert nicht die Anderen.

Es ist nämlich mehr als langweilig, immer die gleichen Fragen zu beantworten.

Nichts für Ungut.

Paul

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« barny » hat folgendes geschrieben:
Was kostet ungefähr ein Taxi vom Flughafen Hanoi in die Innenstadt von Hanoi?

Kostet auch so in etwa 12 - 14€ (oder $???).
Zumindest falls die entgegengesetzte Strecke nicht mehr oder weniger kostet.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
barny
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Schwarzwald


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@pauhei: Sorry, ich kenne natürlich die Suchfunktion.
Aber da der/die/das Topic "Taxipreis" heisst, dachte ich mir, das passt hier gut rein Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Flughafentaxis fahren zu einem Festpreis in die Stadt. Der Preis ist an den Taxistaenden der diversen Gesellschaften vor dem Terminal riesengross angeschrieben und gilt fuer alle Ziele in der Innenstadt. Er ist nach unten nicht verhandelbar und betraegt zur Zeit durchschnitlich 320.000 VNĐ.

Bei Ankunft in Hanoi bitte nicht mir irgendwelchen Schleppern und Bauernfaengern mitgehen, sondern nur an einem der offiziellen Taxistaende ein Fahrzeug nehmen. Ich habe schon von Deppen gehoert und gelesen, denen von illegalen Taxis locker das Fuenf- oder Zehnfache des normalen Fahrpreises aus der Tasche gezogen wurde.

Viele Gruesse
Cathrin


Zuletzt bearbeitet von Cathrin am 13.02.2012, 19:47, insgesamt 2-mal bearbeitet

Online    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und weils so schön zum Thema passt: Mai Linh ist in den Schlagzeilen, vermehrt korrupte Taxifahrer zu haben. Amüsant nachzulesen hier:

http://www.thanhniennews.com/index/pages/20120210-stricter-scrutiny-of-taxis-at-Ho Chi Minh City-airport.aspx

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
thocon
Gast





Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo hanoi,
vielen Dank für die Antwort. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich berichten.
lg Lan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Loan.Heiko
Gast





Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Saigon / Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 02:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann werde ich das mal fuer Saigon hier eintragen.

Vom Flughafen TAN-SON-NHAT ins Zentrum (Q.1) kostet zwischen 130.000-200.000Dong. Es kommt da auf die Tageszeit und somit auf den Verkehr an, dementsprechend waehlen die Fahrer dann auch den jeweiligen Weg.
Zu dem Taxameterpreis kommt dann noch die "Flughafenmaut" von 10.000Dong.
ACHTUNG: Aufpassen das besagtes Taxameter auch eingeschaltet wird!

Auch hier gilt: Bitte nur die regulaeren Taxis zu nehmen!
Taxis die Gaeste zum Flughafen bringen duerfen keine neuen Fahrgaeste direkt aufnehmen, sondern muessen sich "hinten anstellen". Das Regeln im Normalfall die Waechter der Taxizentralen (Vinasum, Mai Linh usw.).

Neuerdings bekommt man eine Karte mit den jeweiligen Kontaktdaten der Taxigesellschaft und der Taxi bzw. Fahrer ID. Somit hat man bei Problemen, die es immer wieder in der Vergangenheit gab, etwas mehr in der Hand. Dieses System kennt man unter anderem aus Taiwan wo allerdings (im gegensatz zu Saigon) zusaetzlich, in einem Logbuch, festgehalten wird welches Taxi wann zu welchem Hotel gefahren ist.

Dennoch wollen einige Fahrer immer noch gerne die Gaeste um 20-30 USD aermer machen. Also immer schoen den Umrechnungskurs bedenken!

_________________
không suy nghĩ không đau đầu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
barny
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Schwarzwald


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 08:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aus diesem Thread koennte man ja fast eine FAQ machen.
Hat sich also gelohnt, mal nicht die Suche anzustrengen Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hanoi
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Ha Noi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Barny,


Preis vom Noi Bau Flughafen bis hotel in Innenstadt ist 500,000VND/1 way.


Cheer!

_________________
Roland Tung

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
thocon
Gast





Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi leute
Wenn ich in Vn Taxi farhren und wenn ich aussteigen ich geben immer 10000 bis 20000 VNĐ trinkengeld aber ich wollte mich nicht betrügen latzen.Nach mein alt Erfahrung letzte jahre ich war zweimal in Vn Nha trang und Ha noi.Von Flugplatz Cam Ranh nach Nha trang zentrum unterschiedlich preis einmal 350000 VNĐ einmal 180000VNĐ und in HaNoi ist auc genau so
Schönn Grüsse
Lan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hanoi » hat folgendes geschrieben:
Preis vom Noi Bau Flughafen bis hotel in Innenstadt ist 500,000VND/1 way.


Das stimmt nicht. Hier ist ein Beispiel. Das Foto habe ich Anfang Dezember 2011 aufgenommen. Alle Taxigesellschaften, die vom Flughafen in die Stadt fahren, haben aehnliche Preise.

Image

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0383s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]