Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch zusammen kochen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
elektroniker
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 09:41    Vietnamesisch zusammen kochen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, liebe Vietnamfreunde,

Also wer hätte Lust zwischen münchen und ammersee mal zusammen vietnamesisch zu kochen kochen? Mit den Augen rollen
war vor kurzen 3wochen in vietnam, habe viel schöne (aber auch manch unschöne) dinge erlebt.Die kochkurse die ich vorort besucht habe waren allerdings eher ein schaukochen wie wirkliches erfahren.
liebe grüße Sehr glücklich
elektroniker

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

leider wohne ich so weit von dir Traurig
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
elektroniker
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Natalie_Tran,

es kann gar nicht zu weit sein, es ist ein großes Haus und hat 2 Zimmer für Gäste, also mal am wochendende münchen besuchen , oder im urlaub ein paar tage , kein problem.
nun wie weit bist du weg??

grüße vom ammersee

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 01:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hast du ja versprochen?

wenn ich meine Freudin in Bayerbach besuche, kommen wir bei dir vorbei Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stellam
Gast





Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 07:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rezepte, Rezepte, Rezepte! Wo bekomme ich Rezepte für Vietnamesisches Essen her. Also wenn jemand Rezepte kennt, dann her damit. Wir könnten doch hier so etwas wie eine Sammlung aufbauen. Das wäre doch etwas oder etwa nicht?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stellam,
hier gibt es eine Seite mit supervielen Rezepten und Bilder:
http://vietkochen.blog.de/

Auf meinem eigenen Blog habe ich auch eine Seite mit Gerichten angefangen, bin aber leider noch nicht über 2 Bilder mit den Namen der Gerichte und einem Glossar für die Küche u.den Markt hinausgekommen Traurig
Ich hoffe ich komme in naher Zukunft endlich mal dazu das ein bisschen auszubauen.

http://keovietnam.blogspot.de/p/tagliches-kochbuch.html

Ich fände es aber auch klasse, wenn wir hier mal einige Rezepte aus den eigenen Küchen zusammentragen würden.
Jeder hat ja meist doch so seine ganz eigene Art zu kochen oder die Gerichte mit den eigenen Tricks und Kniffs zu verfeinern.. Smilie

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
matthias 1964
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: bad honnef


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 17:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo an alle ! ich koche seit 33 jahren vietnameisch und hoffe das ich es auch noch in den nächsten 30 jahren tun werde . rezepte gibt es viele die sich aber in den jahren verändern oder seinen eigenen geschmack anpassen .
ich wohne hier in der hochburg der hotelfachschule habe aber selbst nichts damit zu tun aber die suchen immer wieder koch kurse für ausergewöhliches und wollte mich da mal anbieten und mit der vielfalt und der zubereitung von vietnamesischen speisen zu pressentieren und den schülern mein wissen weiter zu geben. bis jetzt habe ich es noch nicht getan aber ich weiss da es für diese kurse richtig kohle gibt . es sind alles schüler der oberen 10 000 !
das ist doch mal ein angebot ! was ?

_________________
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Elvira Eberl
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.08.2013
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 17:05    Kochkurs Antworten mit ZitatNach oben

Hi

wohne in der Nähe von München - und, sollte Dein Angebot noch gültig sein, würde ich riesig gern gemeinsam Vietnamesisch kochen!

Sind öfters in München im Banyan zum Vietnamesisch essen und lieben diese Küche!

Finden aber keinen vietnamesischen Kochkurs Traurig

Würde mich freuen von Dir zu hören/lesen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ngocthuy
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Baden-Württemberg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute,

gern mache ich auch mit. Ein vietnamesischen Kochkurs kann ich anbieten und zwar freiwillig und kostenlos;)). Natürlich müssen wir aber vorher plannen;)

Schöne Grüße aus Stuttgart

Thuy

_________________
"Sống trên đời cần có một tấm lòng để gió cuốn đi...!"

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0409s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]