Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Problem mit Schriftzeichendarstellung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fly
Gast





Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 20.06.2004, 16:37    Problem mit Schriftzeichendarstellung Antworten mit ZitatNach oben

Brauch mal wieder oder noch Hilfe.
hatte mir ja bei der übersetzung von "mein Glaube ist Hoffnung" helfen lassen. Nun hat mein Rechner natürlich nicht die ganzen sonderzeichen angezeigt, weil keine software zur verfügung stand. Habe nun Vpskeys 4.2 auf meinem Rechner installiert. bin nun jedoch noch immer nicht schlauer. Programm ist zwar geöffnet wenn ich auf diese seite hier gehe, aber noch immer skurrile zeichen. da das programm in vietnamesisch geschrieben ist( habe auch englische beschreibung ausgedruckt--> Frage ) weiss ich nicht wirklich was ich da jetzt einstellen muss, das es mir auch die vietnamesische sprache im www richtig anzeigt? bzw. ob ich noch irgendwas installieren muss damit es zusammen dann funktioniert. Hab echt null schimmer. auch ob ich bei vpskey dann unicode einstellen muss etc.???????
bitte helfen.
gruß Fly

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2004, 19:45    Nutzung von VIETKey Antworten mit ZitatNach oben

Hinweis am Rande: Hier gibt´s schon Version V 4.3., ohne zu wissen worin die Unterschiede zu 4.2. bestehen
http://www.vps.org/rubrique.php3?id_rubrique=69

Ansonsten versuchs mal so:
- rechte "Karteikarte" öffnen
- "Unicode" wählen
- ich nutze die F-Tasten, also "Menh Lenh" markieren
- dann kannst Du u.a. in Word (und anderen Programmen - Einschränkungen aber in einigen Grafikprogrammen z.B. COREL DRAW)
die VN-Schriftzeichen darstellen, indem Du den Buchstaben eingibst und die Zeichen den zugeordneten Funktionstaste (z.B. F6 fürs "Dach") drückst.
Beachte, die ggf. von den Programmen zugeordneten Befehlen der Funktionstasten werden damit natürlich aufgehoben. Um zu gewohnten F-Tasten-Befehlen zurückzukehren hilft nur ein EXIT von VietKey

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2004, 22:11    Re: Wieder Hilfe nötig Antworten mit ZitatNach oben

« Fly » hat folgendes geschrieben:
Nun hat mein Rechner natürlich nicht die ganzen sonderzeichen angezeigt, weil keine software zur verfügung stand. Habe nun Vpskeys 4.2 auf meinem Rechner installiert. bin nun jedoch noch immer nicht schlauer. Programm ist zwar geöffnet wenn ich auf diese seite hier gehe, aber noch immer skurrile zeichen.
weiss ich nicht wirklich was ich da jetzt einstellen muss, das es mir auch die vietnamesische sprache im www richtig anzeigt? bzw. ob ich noch irgendwas installieren muss damit es zusammen dann funktioniert.


Du brauchst auf deinem Rechner natürlich die passenden Schriften. Bei Windows 2000, Windows 2003, Windows xp und Windows me werden diese mitgeliefert und müssen nur noch aktiviert werden (Systemsteuerung -> Regions und Spracheinstellungen -> Sprachen -> und Kreuz rein bei Dateien für ostasiatische SPrachen installieren).
Wenn man das gemacht hat kann man auch mit Boardmitteln die Tastaturumschaltung aktivieren. Im Recourcekit zu Office gibt es bei Microsoft ein kleines Programm, was das Gleiche macht wie vpskeys und ausserdem noch ne Bildschirmtastatur hat.
Für alle anderen Windowsversionen braucht man eine Vollinstallation von Internetexplorer 5.5 oder 6.0 inklusive aller Sprachpakete.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Fly
Gast





Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke schön für die Hilfe kann die vietnamesischen zeichen alle lesen wunderbar!!!!!! Sehr glücklich
gruss fly

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch einen TIP:
auf dieser VN-Website gibts nicht nur den aktuellen VietKey, sondern
auch VN-Schriftfonts zum downloaden:
www.vps.org/rubrique.php3?id_rubrique=71

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thang






Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 15:24    Weitere Frage zu vietnamesischen Schriftzeichen Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte eine Vietnamesische Web-Seite lesen. Ich verwende dabei Nescape 6.2.
Ich habe auch VPSKEYS 4.3 installiert und auf "Unicode" eingestellt.
Ich kann trotzdem nur einige vietnamesische Schriftzeichen lesen, viele bleiben unlesbar.
Könnte mir bitte jemand von Euch die genaue Anleitung geben,
was man alles einstellen soll, um vietnamesischen Text im Internet einwandfrei zu lesen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 15:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Thang,

siehe mein Posting weiter oben.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0386s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]