Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Günstige Flugticket nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 15:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute!
Ich habe eine Frage.Kennt hier vielleicht jemand mit Flugticketstarif nach Vietnam aus?
Im Internet habe ich schon bei mehreren Anbietern versucht aber wow...der Preis ist echt hoch,über 1200 Euro,die billigere sind schon alle weg obwohl ich die Ticket für Sommer nächstes Jahr kaufen will.
Hat jemand Tip für mich wie man günstigere Tickets nach Vietnam kriegen kann?
Ist es egal wann ich die Tickets buche oder ist es empfehlenswert jetzt schon um die "Karte" zu kümmern?Wird es billiger zeitig zu buchen oder gibt auch solche Letzteminuteangebot?
Auf Tip und Antworte von Euch würde ich mich sehr freuen.
Chao,MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thong
Gast










BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also für mich am billigsten war es, wenn man von Europa sagen wir Frankfurt am Main nach Bangkok Thailand fliegt. In der Kao San Road in Bangkok kann man sehr günstige Tickets von Vietnam Airlines nach Hoch minh City oder Hanoi kaufen plus das Visa bekommt man in Bangkok auch günstiger als in Europa.
Viel Spass

Online    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke auch, daß es über Bangkok am günstigsten ist. Bin 4x mit Thai Airways (über Bangkok) nach Da Nang geflogen und habe zwischen 670 und 900 Euro bezahlt. Hab jetzt erst am Freitag einen Flug in 2 Wochen nach Hanoi mit China Airlines für 740 Euro bekommen.
Für nächsten Sommer haben viele Fluggesellschaften noch keine Tarife ausgewiesen. Es ist besser Du wartest bis Anfang nächstes Jahr, wenn alle Fluggesellschaften ihre Tarife rausgegeben haben und schaust dann in aller Ruhe. Dann sind Deine Chancen besser.
Und schau nicht nur in einem Reisebüro nach - laß Dir Angebote von verschiedenen machen.

Gruß - Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,vielen Dank für Eure Tips.Ich denke Micha hat Recht,noch ein bißchen warten und mal gucken,vielleicht habe ich Glück Smilie.
Herzlich,MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Khunglong






Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

stimmt, minakie,

Du solltest noch ein bisschen warten, da die Fluggesellschaften ihre reise für Sommer in der regel erst im Dezember bekanntgeben. Ich habe öfter online den Flug bei www.travel-overland.de gebucht und habe immer einen Flug für ca. 600-700 Euro gefunden. Das letzte mal hats mit Malaysia Airlines über Kuala Lumpur geklappt Smilie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo minakie,
ich kenne da jemanden, der verkauft Tickets recht günstig. Jugendtickets bekommt man sogar noch 1 Monat bevor man fliegen will. bei manchen Reisebüros sind Jugendtickets ja sogar 6 Monate vor Abflugtermin ausverkauft!
Du kannst Deine Tickets dort reservieren lassen, ohne dass Du eine Anzahlung zahlen musst. Um ein Visum kümmert er sich auch.
bei ihm bleibt der Preis gleich, egal ob Du ein halbes Jahr vorher oder ein Monat vorher bestellst. aber immer besser, etwas früher nachzufragen.
wenn Du im Sommer fliegen willst, dann würde ich Dir vorschlagen, Dich zu erkundigen, bis zu welchem Tag es noch günstige Tickets gibt, denn ab einem bestimmten Datum werden die Tickets teurer, wegen Sommersaison.
Wenn Du interessiert bist, dann mail mir. ich geb dir dann die Nummer.
Der Typ wohnt in Berlin. ich denke aber, dass es kein Problem wäre, Tickets an Leute außerhalb Berlin zu verkaufen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Niklas






Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich will mit einem Freund zusammen im August nach Hanoi fliegen!
Habe jetzt aber mitbekommen, dass das wahrscheinlich Hochsaison
ist und die Flüge so bei 750 aufwärts.
Tong hatte gemeint, dass man günstig in Bangkok Ticket und Visa
für Vietnam bekommen kann, weiss jemand mehr darüber?

Gruss Niklas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
birgit
Gast





Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 11:03    Vietnam ueber Bangkok Antworten mit ZitatNach oben

« thong » hat folgendes geschrieben:
In der Kao San Road in Bangkok kann man sehr günstige Tickets von Vietnam Airlines nach Hoch minh City oder Hanoi kaufen plus das Visa bekommt man in Bangkok auch günstiger als in Europa.

Das mit dem billigeren Visa wuerde mich sehr interessieren.
Kannst Du etwas genauer erklaren wie teuer und gegebenenfalls aufwaendig das ist ? Was kostet denn ein Flug nach Saigon one way
circa.
Feile naemlich an einer Tour Vietnam ,Laos ,Kambodscha und
da waere der Flug ueber Bangkok eh interessant.

Danke fuer die Tipps

Birgit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Birgit,

ich probier mal Deine Fragen zu beantworten.
Wenn Du selbst zur Botschaft in BKK gehst (Passbilder nicht vergessen) kostet Dich ein Visum ca. 2.000 Baht (1 Euro = 48 Baht) und nimmt ca. 4 Werktage in Anspruch. Du kannst auch ein Reisebüro beauftragen - so gut wie jedes erledigt so was. Kostet 200 - 300 Baht mehr und dauert meistens 3 - 4 Werktage. Es geht auch schneller, aber dann steigt der Preis bis auf 8.000 Baht für einen Werktag. Für 2 Werktage werden, wenn ich mich richtig erinnnere, auch noch 5.000 oder 6.000 Baht verlangt.
Ein one-way-ticket kostet Dich zwischen 5.000 und 7.000 Baht, je nach Saison und Auslastung.
Ich hab auch schon Packete mit Visa und Flug für 8.000 Baht gesehen.

Wenn Du eh ein paar Tage in BKK verbringen willst kannst Du eine Menge Geld sparen, sonst lohnt sich das nicht so richtig.
Wenn Du noch Fragen hast, auch zu Kambodscha, stell sie ruhig.

Viel Spass - Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Minakie,
Wenn du noch kein Ticket hast guck mal jetzt bei Traveloverland.de . Die haben unter Topangeboten eine "FRÜHLINGSAKTION" von Lufthansa .
Die bieten einen Tarif für 727 Euro von "Deutschland" bis Saigon und zurück.
Tarifbestimmungen:
Buchbar bis 30.04.2004
Flugpreis gültig Für Hinflug 20.04-03.06.04
Aufenthaltsdauer Mindestens über Samstag Nacht, höchstens 30 Tage
Rückflugdatum vor Ort nicht umbuchbar.


gruß
holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niklas






Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Birgit,

der lachibum hat ja 8000 baht als super guenstiges Angebot auf der Kao San R. für Visum und Flug nach Vietnam beschrieben. Wenn aber 48 baht 1 euro sind, sind 8000 b. = ca. 160 euro. Ich meine, wenn du nun ein Ticket nach Bangkok, was im normalfall vielleicht 612 euro (billig Version) ausmacht, hin und zurueck, kommst du schon mal auf ca. 770 euro.
n Freund von mir und ich haben jetzt ueber stinknormal Thai-Airways von nem kleinen stinknormalen STA-Travel-Reisebuero in Koeln namens "Quo vadis" einen Gabelflug Ffm-Hanoi , Bangkok - Ffm fuer 704 euro in der sogenannten Hauptsaison (keinen Ahnung wieso )von August bis Oktober disn Jahres bekommen. Haken du musst Student sein und dir fuer 19 euro nen ISIC-Studentenausweis besorgen! Kannst es ja nochmal ausprobieren , ich meine das koennnte zu deiner Reise passen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 23:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niklas,

nur wenn ich den Flugpreis nach BKK um weitere 140 Euro drücke (z.B. mit Royal Brunei Airlines für 482 Euro im Juni oder etwas teurer mit Turkish Airlines für 532 Euro im September), wird die Visumsbeschaffung in BKK schon wieder interessanter und das ohne Einschränkungen. In Deine Berechnung fehlt noch das Geld, daß für die Visumsbeschaffung in D draufgeht, was auch noch mal 65 Euro inkl. Porto für ein 14-tägiges Visum macht.

Und wie gesagt, lohnen tut sich das nur, wenn man eh ein paar Tage in BKK verbringen will.

Gruß - Micha

P.S.: Hauptreisezeit nach Thailand und Vietnam ist Ende Oktober bis Ende Februar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Habe ein Teil von Niklas´ Beitrag gelöscht.
Es hatte nicht viel mit dem Thema zu tun und war eher eine Beleidigung an uns (User des Forums), die nicht auf seinen vorigen Beitrag geantwortet haben.

@Niklas
Ich möchte Dich bitten, dieses in Zukunft zu unterlassen!
Dass Du schon was "gesoffen" hast, ist keine Erklärung bzw. Entschuldigung dafür, dass Du dich daneben benimmst.
Wir versuchen uns hier gegenseitig zu helfen. Wenn mal keine Antwort auf bestimmte Beiträge kommen, dann heisst es wahrscheinlich, dass sich (fast) keiner mit dem Thema auskennt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Niklas






Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Micha,

mit dem Visum hast du recht, dass habe ich in meinen Berechnungen nicht berechnungtiv bedacht, und das ist im Falle Vietnam anscheinend ziemlich hoch. Aber bekommt man fuer dieses Jahr noch Fluege bei Royal Brunei oder Turkish Airline fuer 470 - 550 euro? Und das ist wahrscheinlich ohne diese Flughafengebuehren, oder?
Also ich habe keine mehr gefunden und n Freund von mir ist dann fuer 550 ueber Moscow geflogen.
Ausserdem hat n Gabelflug einen Vorteil, wenn man durch mehrere Laender reise will, man muss nicht im Kreis reisen und spart verdammt viel Zeit und Ruhe. Aber mal sehen!

Zu Master Hien:
tschuldige vielmals an alle fuer meine unflätigen Übertritte (griffe), keinen Ahnung wie ich das bezeichnen soll! Aber die meistens ausser master hien haben es ja gar nicht gelesen und muessen mich ja jetzt um so mehr fuer einen andauernd besoffenen Mottzkopf mit Minderwertigkeitskomplexen halten! Bin ich nicht!!! Ich hatte auch gar nicht so viel getrunken! Es sprudelte nur so aus mir raus und kribbelte in meinen Fuss- und Fingerspitzen. Wahrscheinlich war ich auch einfach interessiert daran wie die Reaktion so ist, ziemlich blöd ich weiss, aber ich versuche es zu unterlassen.

Niklas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Niklas
Deinen Beitrag, den ich gelöscht habe, findest Du unter "Infos zu Löschungen und Sperrungen". Dort kann jeder Deinen gelöschten Beitrag nun lesen und seine eigene Meinung dazu bilden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0418s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]