Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Brauche kleine Übersetzung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Selin
Gast





Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ hien -

vielen vielen dank ! Ich hatte eine Nachricht bekommen
und wusste nicht genau was es bedeutet. . . . . .

Aber jetzt weiß ich bescheid ^_^ DANKE nochmal !

Gruß

SeLin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
eyleen
Gast





Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 13:48    bitte um Hilfe Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,

kann mir mal bitte einer diesen Satz hier übersetzen

Anh oi em nho lam anh co nho em khong

es ist leider ohne die dazugehörigen zeichen geschrieben weil dieser satz per sms aus vietnam kam.

vielen dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
arumi_katze
Gast





Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Vietnam



BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

uhm...
Schatz,Ich vermisse dich so sehr....vermisst du mich auch??
Aber ich bin nicht sicher, ob "nho" hier klein oder vermissen bedeutet...Aber in dieser Situation passt es vermissen besser... Smilie

_________________
Es gibt nichts, was nicht geht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
arumi_katze
Gast





Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Vietnam



BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber asiansoul.de
Ich habe deine beifügende Seite besucht...Aber es funktioniert nicht...es hat mittgeteilt, dass bis ende Mai es wieder online gehen wird...Uhm..aber jetzt ist schon July...So...asiansoul.de, wann kann ich diese Seite besuchen...???

_________________
Es gibt nichts, was nicht geht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
eyleen
Gast





Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo arumi katze

danke du hast mir sehr weitergeholfen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
arumi_katze
Gast





Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Vietnam



BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht zu danken...eyleen... Sehr glücklich . Ich übersetze sehr gern, obwohl ich nicht besonders gut in diesem Fach bin... Lachen
Ruf mich einfach als arumi...hi hi...Ich nehme immer diesen Namen, in irgendwelches Forum mich anzumelden...Leider wird der Name arumi in diesem Forum schon verwendet. So ich muss _katze ergänzen...
Kannst du bitte auch meinen Beitrag korrigieren, wenn du Fehler findest
Frage
Ich danke dir so sehr...
Arumi Mit den Augen rollen

_________________
Es gibt nichts, was nicht geht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
s1500710
Gast










BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 08:51    Übersetzung! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich muss unbedingt einen Satz übersetzt bekommen von Vietnamesisch auf Deutsch. Habe eine sehr nette Vietnamesin kennengelernt, die folgendes zu mir gesagt hat. "đẹp trai và đáng yêu"

Für eine Übersetzung bin ich sehr dankbar! Schon mal vielen Dank an dieses Forum!

Grüsse Dirk

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
das heisst soviel wie, dass du gut aussiehst und es wert bist, geliebt zu werden. auf deutsch klingt es ein bisschen komisch, aber für Vietnamesen ist es ein sehr schönes Kompliment.
"đẹp" = schön
"trai" = Junge
"và" = und
"đáng" = wert, würdig
"yêu" = lieben

Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
s1500710
Gast










BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 17:43    Danke! Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Hien für die hilfreiche Übersetzung! Das ist in der Tat ein sehr schönes kompliment. Bin gerührt!

Mal sehen wie es weitergeht?! Winken

Sollte ich mal wieder einen Satz nicht verstehen, melde ich mich.....

Danke noch mal....

liebe Grüsse Dirk

Online    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

"đẹp trai và đáng yêu" heißt direkt:"schön und liebenswert" in Deutsch...
Ich glaube sie mag Dich ..also viel Glück! Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
s1500710
Gast










BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 23:18    Danke für die Übersetzung Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich denke auch, dass sie mich mag Smilie Nur die Unterschiede der Kulturen sind sehr gros, aber auch sehr interessant Smilie

Kann mir einer Tipps geben, wie ich weiter vorgehen kann, um ihr Herz zu erobern?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Online    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 07:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Magst Du sie denn auch wirklich?Denn wenn nicht und Du denkst, es ist zu schwierig oder womöglich mit Euch nicht so gut klappen könnte..bitte mag so was nicht.Du weißt ja,das ist immerhin etwas mit dem Herzen zu tun.
Ansonstens ist es einfach.Du sollst ihr nur zeigen,daß Du sie auch magst..nicht zu viel und nicht mit zu hohem Dosis,denn sonst ist das langweilig.Frauen wollen erobern werden Smilie .
..Anschauen und lächeln...wenn sie Kollegin ist,vielleicht mal heimlich eine schöne Blume(muß nicht gleich eine Rose sein) oder einen Apfel auf dem Tisch legen..(hänge aber nicht an die Glocke daß es von Dir kommt ,daß weiß sie schon von alleine)...Mal ins Kino einladen,suche einen schönen Liebesfilm aus(mit gutem Ende natürlich),sei nicht zu geizig dabei Smilie .Frauen mögen Geizhals nicht, aber Du mußt auch nicht "der Millionär " spielen...Mal wie ganz zufällig ,zärtlich eine Locke? ein Haar aus dem Gesicht streicheln..
Also im Allgemein,aufmerksam und zärtlich ,nur nicht aufdringlich sein.
Und eigentlich drängt Dein Herz schon zu richtigen "Handlungen" ,wenn Du sie wirklich magst.
Die erste Momente des Verliebsein ist wunderschön,ich finde sie sogar schöner als wenn man schon richtig zusammen ist.Also geniesse die Zeit Cool !
MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 00:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Einige Beiträge wurden gelöscht, da sie mit dem Thema nichts zu tun haben.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
eyleen
Gast





Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 20.09.2005, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Arumi

ich bräuchte da nochmal deine hilfe allerdings möchte ich das nicht über das forum machen es ist zu privat.
können wir uns vielleicht mal anderswo treffen ich meine im chat oder so ?

oder e mail ? meine ist eyleen 1@gmx.de bitte schreib doch mal wenn du das liest es ist wirklich wichtig für mich


Gruß Eyleen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kambod
Gast





Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 00:46    bitte um Übersetzung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
kann jemand mir ein paar Sätze übersetzen?

than maikel giö lai den chchöi nha`tha`ng.
gnöi nhu con den ö day.
nhung ma`ke me no cu venh mat len ngöi cho no tuc .
can gi no chu.

ke öng,chac nguöi cung khoang 6 gö möi de´n .
k co lai phai voi va`ng ve`nha`.

Leu ranh len mang dang tan ga´do.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0362s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]